Der Joker ist als E-Heli konstruiert und muss nicht kompliziert umgebaut werden. Die Umbaukosten am Rex machen den Preisvorteil wieder zunichte.
Mein T-Rex 700 Elektroumbau ist auch als E-Heli konstruiert, und der Umbau ist keinesfalls kompliziert.
Die Umbaukosten am Rex machen den Preisvorteile keinesfalls zunichte, spätestens bei den Ersatzteilpreisen wird man sich sehr stark wundern, da kostet der Rex nämlich höchstens halb soviel wie jeder andere 700er Heli.
Die Qualität des 700er Rex ist absolut High-End (Ich fliege auch Plöchinger und Henseleit)
Und der Rex ist sehr leicht.
Meine Meinung zum Joker (wen es interessiert):
Der Joker ist nicht schlecht, aber mir gefällt das (sorry) "Treckerdesign" nicht, der Joker ist (für mich) auf Lebensdauer konstruiert, und da ist er sicher der beste. Dadurch ist er aber auch an vielen Teilen zu groß dimensioniert und dadurch schwerer. Der Joker hat einen anderen Kundenkreis als ein Rex, und das ist auch gut so. Die Helis kann man eigentlich nicht wirklich miteinander vergleichen.
Rex: mehr Mainstream, weit verbreitet, dadurch viel Know How und gute Ersatzteilverfügbarkeit und -Preise
Joker: Mercedes E190 (Bauernauto
Gruß
Chris