DragonFly 4 fliegt doch einigermaßen....

Antworten
b.jack

#1 DragonFly 4 fliegt doch einigermaßen....

Beitrag von b.jack »

Hallo!
Bin ziemlich neu im Modellbau, und hab direkt mit Heli angefangen :D naja. Da ich nicht wusste, ob dieses Hobby überhaupt was für mich ist, hab ich mir den günstigsten und billigsten gekauft: Den Dragonfly 4 von Walkera.

Bilder gibts hier zu bestaunen :D
http://www.sackenheim.net/DragonFly4

und 2 Videos:

bisschen rumfliegen (noch schweben)
http://sackenheim.net/DragonFly4/page1/ ... ovie-1.AVI

hier wollte ich mal testen wie hoch er so fliegt, wollte dann aber doch nicht höher und dann am ende war der akku leer :D haha
http://sackenheim.net/DragonFly4/page1/ ... ovie-0.AVI

Okay, bin schon bissle stolz auf mich, und es macht tierisch fun! gucke mich schon nach nem t-rex um :D

Grüße aus Koblenz,
Tom
labmaster

Beitrag von labmaster »

Ein Wunder, ein Wunder ....

Ein Wunder, daß die Funke überhaupt so weit gegangen ist :)

Grüße,
Walter
b.jack

Beitrag von b.jack »

hab letztens gemessen, satte 40-50 meter. haha. :D
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe auch mit dem DF4 angefangen. Leider habe ich den nie so gut in den Griff bekommen. Hatte immer schon den Verdacht, dass es nicht am Heli, sondern an mir liegt :-)

Ausserdem wollte ich schon lange mal wissen, wie das Ding mit den Kyosho Blättern fliegt! Finde ich echt super, mit den original Blättern hat meiner nach kurzer Zeit immer angefangen ganz wild zu vibrieren. Den Effekt habe ich aber auch, wenn ich die DF4 Blätter an den Piccolo schraube. Hast Du sonst noch was dran gedreht, ausser den Kyoshos und dem Tuning Motor?

Grüße, *WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
b.jack

Beitrag von b.jack »