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#1 Logo 500SE
Verfasst: 15.08.2009 16:37:01
von Feliks
Hi zusammen,
heute sind endlich noch die letzten teile für meinen umbau vom Logo5003D auf den Logo500SE angekommen. Leider fehlt mir noch die Heckabstrebung und die HeRo anlenkung.
So ein langes Heck ist für mich ziemlich ungewohnt, denn ich war bisher nur das normale 500er Heck gewohnt.
Direkt eine Frage habe ich noch, auf den Bildern kann man sehen, dass die heckblätter in eine Richtung einen extremen Anstellwinkel haben, auf die andere Seite aber nicht. ISt es auf der einen seite schon ZU extrem (strömungsabriss)? Wie kann ich da nachhelfen, damit es normal wird? Elektrisch begrenzen(im Sender) will ich eigentlich nichts. Dieser extreme Winkel scheint mir auch erst da zu sein, seit ich das Tuningheck von Mikado verbaut habe.
felix
#2 Re: Logo 500SE
Verfasst: 26.08.2009 11:10:55
von HubiMatthias
Cool, gefällt mir sehr gut der Logo 500SE. Mit wieviel Zellen wirst du den fliegen? 6s oder 8s?
Zum Heckausschlag, so einen extremen wie auf dem 2. Bild brauchst du eh nicht... Das führt eher zum Strömungsabriss am Heck... So wie auf dem ersten Bild ist es eigenltich ideal.
lg Matthias
#3 Re: Logo 500SE
Verfasst: 27.08.2009 03:56:33
von heliminator
Das mit dem Heck-Weg hatte mein damaliger Logo 10 auch, mit dem Plastik-Heck.
Ist aber auch egal, da der Servoweg ja eh vom / mit dem Kreisel begrenzt wird!
Im Sender wird nur die Heckdrehrate begrenzt.
#4 Re: Logo 500SE
Verfasst: 27.08.2009 07:15:38
von Basti 205
Den Heckausschlag kannst du ganz einfach in die eine Richtung begrenzen in dem du die Heckrotorwelle
richtig montierst weiter ins Herogehäuse schiebst

#5 Re: Logo 500SE
Verfasst: 02.09.2009 10:11:23
von Feliks
Hi,
die Welle lässt sich nicht weiter ins Gehäuse schieben, wegen dem Heckrad mitnehmer und dem Splint der dafür in die Welle gesteckt werden muss.
Inzwischen habe ich mein V-Stabi und alles beisammen und konnte schon fliegen. Das mit dem Weg auf der Heckwelle ist so gewollt und auch normal. Im V-Stabi forum wurde mir gesagt, ich solle NICHT den Weg auf der ganzen Welle benutzen sondern es so einstellen, dass es aerodynamisch Sinn macht (Strömungsabriss am Heck),
Ist echt brutal wie das Ding abgeht, aber leider wird der Antrieb zu heiss und schaltet ab. Mal sehen wie ich das unter Kontrolle bringe.
felix
#6 Re: Logo 500SE
Verfasst: 02.09.2009 12:23:18
von RedBull
Mit welchen Akkus und motor fliegst du?
#7 Re: Logo 500SE
Verfasst: 02.09.2009 12:57:32
von Timmey
Wie macht sich denn das Heckupgrade? Kann man da Gewicht sparen? Wahrscheinlich weniger oder?
#8 Re: Logo 500SE
Verfasst: 02.09.2009 13:15:47
von worldofmaya
Das CF Heck ist etwas schwerer und bringt eigentlich nichts. Wurde mir erst für den 600er von meinem Händler empfohlen.
-klaus
#9 Re: Logo 500SE
Verfasst: 02.09.2009 13:24:35
von Feliks
Der Antrieb ist ein Scorpion 4020 1390KV an einem Jazz80 mit Kühlkörper. Akkus sind Kokam 6s 4000mAh und ein 13er Ritzel. Das BEC ist abgeklemmt.
Habe schon den Tipp zu einem 12er ritzel bekommen. mal sehen wo ich da eines herbekomme.
felix
#10 Re: Logo 500SE
Verfasst: 02.09.2009 13:30:53
von Feliks
so sieht er inzwischen aus
#11 Re: Logo 500SE
Verfasst: 02.09.2009 13:52:07
von RedBull
Feliks hat geschrieben:Akkus sind Kokam 6s 4000mAh
Da ist aber nicht viel Flugzeit drinnen oder?
Mich juckt eine ganze Weile schon der Logo 600, könnte da für den Anfang meine 2X5S 3300 als 10S weiterverwenden!
Mir fällt allerdings schwer mich von einem meiner beiden Helis zu trennen und ein dritter kommt nicht in Frage ist meiner Meinung sinnlos Helis zu sammeln sind ja zum Fliegen da und ich tu mir jezt schon schwer welchr mit kommt und welcher zu Hause bleibt

#12 Re: Logo 500SE
Verfasst: 02.09.2009 14:01:17
von Feliks
Drehzahl konnte ich nicht messen, wenn ich die noch etwas senke dann ist mehr Zeit drin. Zurzeit schaltet der Jazz nach 3min. aus und ich kann knapp 2000mAh rein laden.
#13 Re: Logo 500SE
Verfasst: 02.09.2009 14:07:25
von Timmey
@Martin
6S 4000mah kann durchaus Sinn machen, zB Hyperion 6S 4000mah 25C mit 25C mit nur 600g. Diese bin ich vorher im Logo 500 mit 550mm Maniacs geflogen. Nach 4min 3D Flug gingen da so 2700 bis 3000mah rein. Leistungstechnisch mit 2300RPM (Abfluggewicht 2,70kg) wirklich gigantisch. Momentan fliege ich mit Hyperion 6S 5000mah 35C welche mit 800g schon viel schwerer sind. Jetzt fliege ich mit etwas weniger Leistung nur ca. 45 Sekunden länger. Im Nachhinein wären wohl Hyperion 6S 4200mah 35C mit 670g für mich die beste Lösung gewesen.
#14 Re: Logo 500SE
Verfasst: 26.09.2009 17:23:11
von LogoLogo
Hallo Leute,
mal ne Frage zum SE-Umbau:
Will grad das längere Heck einbauen und bin auf ein Problem gestossen.
Das Heckrohr vom 600er passt nich in mein Heck vom Logo, Heck ist kein Upgrade ( is noch das Plastikheck ).
Das 600er Heckrohr hat keine vorgesehenen Löcher wo das Heck einrastet, das 500er Heckrohr aber schon!?
Hab ich jetzt das falsche?
Bitte um HILFE !
MfG Maz
#15 Re: Logo 500SE
Verfasst: 26.09.2009 17:44:58
von deekay
LogoLogo hat geschrieben:Hallo Leute,
mal ne Frage zum SE-Umbau:
Will grad das längere Heck einbauen und bin auf ein Problem gestossen.
Das Heckrohr vom 600er passt nich in mein Heck vom Logo, Heck ist kein Upgrade ( is noch das Plastikheck ).
Das 600er Heckrohr hat keine vorgesehenen Löcher wo das Heck einrastet, das 500er Heckrohr aber schon!?
Hab ich jetzt das falsche?
Bitte um HILFE !
MfG Maz
Ja du hast das flasche Heckrohr gekauft! Und zwar das mit der Mikado-Bestellnummer:4098 welches 755mm lang ist! Für den 500SE ist aber ein anderes Rohr vorgesehen und zwar das mit 690mm Länge und der Bestellnummer: 2481
Gruß
Tobias