Pitch Probleme
- Goldfussel
#1 Pitch Probleme
Moin moin
Habe ein Protos 500 mit dem alten V-Stabi system 4.0.
Vor ein Paar Tagen habe ich den Riemen gewechselt bzw. durch ein Crash bedingt auch meine Blatthalter, Blattlagerwelle, 1 Servogetriebe.
Nach dem Wiederaufbau habe ich nun das Problem das der Protos nicht mehr gut die Höhe hält,
ein Trimm Flug brauchte keine Verbesserung, mehr noch das ich ihn ca 30 cm über den Boden hatte und er schlagartig nach unten ging.
Hat jemand Ideen was das sein könnte, da ich im stillstand ohne Motor nichts sehen konnte auch nicht das er irgend wo hängt.
Habe ein Protos 500 mit dem alten V-Stabi system 4.0.
Vor ein Paar Tagen habe ich den Riemen gewechselt bzw. durch ein Crash bedingt auch meine Blatthalter, Blattlagerwelle, 1 Servogetriebe.
Nach dem Wiederaufbau habe ich nun das Problem das der Protos nicht mehr gut die Höhe hält,
ein Trimm Flug brauchte keine Verbesserung, mehr noch das ich ihn ca 30 cm über den Boden hatte und er schlagartig nach unten ging.
Hat jemand Ideen was das sein könnte, da ich im stillstand ohne Motor nichts sehen konnte auch nicht das er irgend wo hängt.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
#2 Re: Pitch Probleme
Bist Du Dir sicher, dass Du die Axiallager richtig herum in den Blatthaltern eingebaut hast? Die Scheibe mit dem geringeren Innendurchmesser kommt nach außen.
- Goldfussel
#3 Re: Pitch Probleme
Puh wenn Du mich so fragst, bin ich mir da nicht sicher .
Werde mich sofort dran machen es zu prüfen.
Danke Dir für den Tipp.
Werde mich sofort dran machen es zu prüfen.
Danke Dir für den Tipp.
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
- Goldfussel
#5 Re: Pitch Probleme
He Egbert
Habe meine Blatthalter abgebaut bei dem ersten Blatthalter hab ich leider nicht gesehen ob die Lager falsch war und beim zweiten ist es ganz klar falsch gewesen.
Das nächste was ich festgestellt habe das ich die Zwischen Ringe vom Zentralstück zum Blatthalter falsch eingebaut hatte.
Frage mich echt ob ich beim Einbau übermüdet war oder so.
Der Probe Flug im Garten hat den Beweis gegeben das dies die Ursache für mein Pitch Problem war.
Danke Dir für die Super Hilfe.
Habe meine Blatthalter abgebaut bei dem ersten Blatthalter hab ich leider nicht gesehen ob die Lager falsch war und beim zweiten ist es ganz klar falsch gewesen.
Das nächste was ich festgestellt habe das ich die Zwischen Ringe vom Zentralstück zum Blatthalter falsch eingebaut hatte.

Frage mich echt ob ich beim Einbau übermüdet war oder so.

Der Probe Flug im Garten hat den Beweis gegeben das dies die Ursache für mein Pitch Problem war.
Danke Dir für die Super Hilfe.
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
#6 Re: Pitch Probleme
Prima. Schön, dass ich Dir helfen konnte. Beim Einbau der Axiallager kannst Du schnell und einfach testen welche Scheibe Du in den Fingern hast. Dazu schiebst Du sie auf die Blattlagerwelle. Die Scheibe mit dem größeren Innendurchmesser kann auf der Welle kippeln und die mit dem geringeren Durchmesser nicht. Die mit dem geringeren Durchmesser kommt nach außen zum Rotorblatt hin.
- Goldfussel
#7 Re: Pitch Probleme
Danke für den Tipp habe gesehen das die Scheiben gekennzeichnet sind mit einer 0 und einer 1, also doppelt blind 

Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
- ER Corvulus
#8 Re: Pitch Probleme
Dreifach BlindGoldfussel hat geschrieben:das die Scheiben gekennzeichnet sind mit einer 0 und einer 1, also doppelt blind

O und I
Outer und Inner

grüsse WOlfgang