Was bedeutet das alles?

Antworten
DPS_250

#1 Was bedeutet das alles?

Beitrag von DPS_250 »

Hallo Leute
Bin neue hier und hab gleich mal ein paar fragen.
Ich bin erst seit kurzem in der heli welt aktiv und habe mir jetzt einen T-rex 250 zugelegt^^ ein toller heli.
Aber jetzt hab ich einige probleme mit dem einstellen hoffe ihr könnt mir da ein bisschen mit den begriefen helfen.
Hab eine Cockpit Sx und würde gerne wissen was diese begriffe bedeuten und ob ich diese benutzen soll/muss um mein heck gut eingestelt zu bekommen also da wären :

A: Gier
B: Pitch
C: P Null
D: Offset
es wird zwar erklärt wie man das einstelt aber nicht ob es wichtig/notwendig oder was es macht :roll: hoffe ihr könnt mir das erklären und mir helfen vielleicht ht ja jemand ein gutes set up mit der SX und dem 250.

Danke schon mal an alle :)
frankyfly

#2 Re: Was bedeutet das alles?

Beitrag von frankyfly »

Gier: Drehbewegung um die Wagerechte Achse >> Heckrotor
Pitch: (kollektiver)Anstellwinkel der Hauptrotorblätter >> steigen und sinken

C und D ist was MPX/SX Typisches, da müsste ich mich auch erst durch die BA hangeln
Heli Up
#3 Re: Was bedeutet das alles?

Beitrag von Heli Up »

Frage......... fängst du an zu fliegen ?
Wenn ja dann bist du sehr mutig das mit einem 250er zu machen, bei dem bekommen Könner noch nasse Hände
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
silence_ghost

#4 Re: Was bedeutet das alles?

Beitrag von silence_ghost »

frankyfly hat geschrieben:Gier: Drehbewegung um die Wagerechte Achse >> Heckrotor
[klugscheiß]
Als Gierachse (auch Hoch- oder Vertikalachse, engl. yaw axis) bezeichnet man die vertikale Achse eines Luft-, Wasser- oder Landfahrzeugs, um die das Fahrzeug dreht. Die Drehbewegung um diese Achse wird als Gieren bezeichnet.
[/klugscheiß] :wink:

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
DPS_250

#5 Re: Was bedeutet das alles?

Beitrag von DPS_250 »

Hi Danke für die schnellen antworten aber kann mir noch jemand erklären wann ich das einsetzen oder einstellen soll?

An Heli Up:

Ja also direkt annfangen tu ich nicht kann schon heckschweben ohne hilfsgestell :D und fang langsam an leichte kurven zu üben und das nasenschweben am sim geht auch schon ganz gut aber in echt geht das noch nicht so gut und der kleine ist echt zapilig ^^ der setzt jede kleine bewegung sofort um :lol:
Mataschke

#6 Re: Was bedeutet das alles?

Beitrag von Mataschke »

A: Gier
B: Pitch
C: P Null
die ersten 2 sind ja schon erklärt.

C: PNull ... man kann bei MPX funken angeben wo die Position für Null Pitch sein soll , also normalerweise ist 0° Pitch in der Mitte. Mit dieser Funktion kann man quasi 0° Mitte einstellen , wenn man dann aber 0° Z.b. bei Knüppel leicht unter oder oberhalb der Mitte haben will , so kann man mit der Funktion einen neuen "Nullpunkt" setzen ohne die eingestellten Pitchkurven zu verstellen.... (so hab ich das zumindest verstanden)

eigentlich uninteressant , genauso wie statischer und dynamischer Heckausgleich (wenn man mit einem HeadingHold Kreisel fliegt). Mit der Einstellung wird dem Heckrotor eine andere NeutralPosition zugewiesen. Aber so ganz genau weiss ich das leider auch nicht mehr , weil sehr selten genutzt ( in meiner Piccolo Zeit ) :oops:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Sender“