ich bin am überlegen ob ich mir einen t rex 600 esp oder 500 esp holen will, im moment flieg ich mini titan mit jazz, und nen t rex 450 pro mit Standard motor u regler...
ich flieg meinen mini mit 3000 umdrehungen am kopf u nun ist meine frage ob der rex 600 mit nem 6s akku genauso viel power hat zb für tic tocs (kann ich noch nicht... noch nicht ) ....?
oder doch 10s , das wär mir aber dann doch laaannnggggssssaaammm zu teuer... dann doch lieber nen rex 500 ....
in der größe solltest du dich schonmal festlegen, danach kann man die sagen was dann am besten ist.
T-rex 500 mit 6s, da kann man sich schon schöne höllische setups zusammenbasteln
T-rex 600 mit 6s - kann man auch alles (!) mit machen und kann auch schon sehr gut gehen siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=AqZ-mCd0HhM
dieser flugstil geht aber auf die Akkus . Wenn du "noch nichtmal" TicTocs kannst brauchst du an 10s gar nicht denken
Generell kannste wie schon gesagt mit 6s alles machen und 10s ist eigentlich ziemlich überpowert, so richtig brauchen tut das keiner aber es ist eben geil
Als Rund oder Kunstflieger aber absolut nicht nötig, vor allem nicht wenn du wenig Geld hast (wobei du für 10s turnigys/flightmax/rhinos...kaum noch was auf den Tisch legst). Schau dich doch mal um nach guten 6s Setups und schau auch mal auf youtube was so alles geht damit.
Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco 2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE Goblin 570 Havok VBCT
naja.. ich will ja nicht behaupten das ich wie alan jr flieg aber in dem video siehts schon so aus als wenn der 600er gans schön zu kämpfen hat mit 6s... sieht bei einem t rex 500 mit 6s besser aus ...
was kosten die von dir besagten akkus ?
klar hat er gut zu kämpfen, das video ist aber schon etwas älter (einführung der dx7), es gibt heute ("damals" auch schon) setups die die drehzahl sehr gut halten wenns der akku erlaubt. ein herr alan szabo darf sich ja keinen orbit, strecker oder scorpion reinhauen, da gibts eben nur den align 600xl oder sonstewas...die lipos haben wie schon gesagt auch nochmal einen riesen schritt gemacht, er ist da nicht gerade den besten geflogen.
der zauberladen für lipos heißt http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_index.asp
wenn du fragen zu versand/zoll etc hast, hier die suchfunktion benutzen, da gibts 2 große threads...
gruß jonas
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco 2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE Goblin 570 Havok VBCT
Ist halt die Frage, was man sich leisten kann. Nen 500er ist noch recht günstig, auch im Unterhalt. Beim 600er gerade mit Akkus wird es schnell teuer. Vor allem weil man meiner Meinung nach mit günstigen Lipos bei 6S schon hart an der Grenze ist.
meine turnigys gehen besser als sls, das können andre leute hier aus dem Forum auch mit Logs belegen, bei denen ist das auch so.
günstig=müll ist bei diesen lipos nicht mehr der fall.
er hat ja auch nen schönen scorpion drin, einen guten motor zu haben ist natürlich das A und O, genau wie bei den LIpo, wobei hier gut nicht teuer sein muss, genau wie bei den motoren (scorpion).
gruß jonas
Ist halt die Frage, was man sich leisten kann. Nen 500er ist noch recht günstig, auch im Unterhalt. Beim 600er gerade mit Akkus wird es schnell teuer. Vor allem weil man meiner Meinung nach mit günstigen Lipos bei 6S schon hart an der Grenze ist.
Gruß,
Philipp
Nach 20 Zyklen ist der Akku Müll jede Wette. 6S 4400mah ist für den Flugstil einfach viel zu wenig.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Timmey hat geschrieben:Nach 20 Zyklen ist der Akku Müll jede Wette. 6S 4400mah ist für den Flugstil einfach viel zu wenig.
helijonas hat geschrieben:wenn man gesponsort wird ist einem das halt egal, es wird einem aber suggeriert das es mit DIESEM Lipo ewig so geht...
Wenn man keine Ahnung hat...
1. Haben die Lipos von Hanno teilweise wie gesagt über 70 Zyklen, das ist der Wert den ich vor 2-3 Monaten von ihm gehört hab--> Sicherlich jetzt deutlich mehr. Die gehen immernoch wie sau.
2. Sponsoring ist nicht gleich Sponsoring. Er bekommt den Kram nicht hinterher geschmissen und zahlt dafür sogar noch was...
Nen Freund von mir ist auch auf die tollen Zippys reingefallen. Sind günstig und gut, so hies es. Rundflug und mal nen Looping packen die im 600er einfach nicht. Nach noch nicht mal 20 Zyklen deutlich weniger Kapazität und die Temperaturen nach dem Flug sind mehr als häßlich.
Ich klinke mich dann mal aus, das artet sonst aus.^^
wenn man nen verbrenner am platz fliegen kann, kein thema.
das der nitro im unterhalt teurer ist, kann man sich ganz einfach ausrechnen...
die leistung kann ich selbst nicht wirklich beurteilen, da verlasse ich mich auf andere die da mehr ahnung haben. ich bin der meinung, dass nen nitro auf keinen fall diese leistung bringt.