hallo rc-experten,
ich habe mir einen gebrauchten graupner mx-12 sender gekauft. den würde ich gerne auf werkseinstellung oder
grundeinstellung zurück setzen, gibt es da eine möglichkeit ????
ich habe im handbuch nur gefunden, daß man einen speicherplatz auf werkseinstellung setzen kann.
wie muss ich da vorgehen, kann mir da einer helfen ???
ich möchte ja gerne mit dem von null anfangen.
mx-12 auf grundeinstellung setzen
#1 mx-12 auf grundeinstellung setzen
grüsse aus dem schönen westallgäu, thomas
copterx ae 450 v2, aliyn 430xl, jazz 40 6 18, 1 x futaba s9650, 3 x hs65mg, hc 3a, spectrum dx7se und ar7000
flugerfahrung "schweben und seitenschweben mit herzklopfen"
copterx ae 450 v2, aliyn 430xl, jazz 40 6 18, 1 x futaba s9650, 3 x hs65mg, hc 3a, spectrum dx7se und ar7000
#2 Re: mx-12 auf grundeinstellung setzen
hab HIER mal was gefunden.. Vielleicht hilft das...
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
#3 Re: mx-12 auf grundeinstellung setzen
hallo blogga,
sowas kenn ich aus dem bc-menü bmw des z3 und die meisten verstellen versehentlich die falschen punkte
und haben dann den ärger. beim samsung gibt es die ja auch. da lass ich lieber mal die finger, bevor ich die
funke hinterher in die tonne werfen kann.
trotzdem vielen dank.
vielleicht kommen ja noch andere vorschläge, ich würde ja sogern mit fms-simulator ein bischen üben.
usb-kabel hab ich schon bestellt, jetzt wollte ich halt noch die mx-12 auf null setzen.
hat sich erledigt
hab die programmspeicher, wo belegt waren gelöscht, in der fachsprache "data reset"
und jetzt ist die funke jungfräulich (was für ein schönes wort).
sowas kenn ich aus dem bc-menü bmw des z3 und die meisten verstellen versehentlich die falschen punkte
und haben dann den ärger. beim samsung gibt es die ja auch. da lass ich lieber mal die finger, bevor ich die
funke hinterher in die tonne werfen kann.
trotzdem vielen dank.
vielleicht kommen ja noch andere vorschläge, ich würde ja sogern mit fms-simulator ein bischen üben.
usb-kabel hab ich schon bestellt, jetzt wollte ich halt noch die mx-12 auf null setzen.
hat sich erledigt

hab die programmspeicher, wo belegt waren gelöscht, in der fachsprache "data reset"
und jetzt ist die funke jungfräulich (was für ein schönes wort).
grüsse aus dem schönen westallgäu, thomas
#4 Re: mx-12 auf grundeinstellung setzen
... damit hast du dein Ziel schon (fast) erreicht.beauceron hat geschrieben:ich habe im handbuch nur gefunden, daß man einen speicherplatz auf werkseinstellung setzen kann
Im Prinzip kannst du dann noch zw. PPM und PCM im Grundsetup und die Küppelanordnung (Mode 1-4) wählen
und das wars ....
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger