Suche Hilfe bei Einstellung meines Blade CX2

Antworten
Sachsenheli

#1 Suche Hilfe bei Einstellung meines Blade CX2

Beitrag von Sachsenheli »

Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen:

Ich bin 38 Jahre, komme aus dem wunderschönen Dresden und habe mir endlich den Traum erfüllt, im Juli 2009 einen Heli anzuschaffen.
Habe mich eine weile umgeschaut und dann in einen Laden beraten lassen. Der Verkäufer hat mir den Blade CX2 für Anfänger empfohlen, den ich auch genommen habe.

Nun zu meine Problem:

Nach ein Absturz, mit dem folgen, das 3 Blätter zu bruch gingen, habe ich jetzt das Problem, das der Heli macht was er will. :(

1. Dreht sich immer im Kreis?
2. Beim bedienen des Gashebel nach links, dreht er sich nur langsam, beim rechts sehr schnell?

Kommt mir so vor, das der eine Motor mehr Leistung bringt als der andere?

Auch so richtig hoch kommte er nicht mehr!

Habe es schon mit der Trimmung versucht, aber ohne erfolg!

Habe keine Ahnung warum!?!

Gibt es jemand in Dresden und Umgebung der mir bei der Einstellung helfen könnte.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Sven

PS: Für Rechtschreib- und Grammatikfehler übernehme ich keine Haftung! Liegt an meiner Tastatur!
Heli67

#2 Re: Suche Hilfe bei Einstellung meines Blade CX2

Beitrag von Heli67 »

Da scheinen nicht nur die Blätter kaputt gegangen zu sein - hast Du überprüft ob nicht eine der Rotorwellen krumm ist?
Saluti
Steve

Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sachsenheli

#3 Re: Suche Hilfe bei Einstellung meines Blade CX2

Beitrag von Sachsenheli »

Heli67 hat geschrieben:Da scheinen nicht nur die Blätter kaputt gegangen zu sein - hast Du überprüft ob nicht eine der Rotorwellen krumm ist?
Hallo,

ich hoffe mal nicht!!!

Habe in Dresden-Freitel einige Leute gefunden, die Mittwoch´s (18-21.00 Uhr) in der Windberg-Arena ein Heli-Treffen veranstalten. Mal sehn, vielleicht können sie mir weiterhelfen.

Ich danke Dir trotztdem für Deinen Tip.

Gruß
Sven
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“