Seite 1 von 2
#1 Carson Tyrann
Verfasst: 24.08.2009 16:20:42
von alf-1234
Hallo zusammen
Kennt jemand den Carson Tyrann? Wie fliegt das Modell? Muss ich bei diesem Hubi auf Besonderheitan achten?
Und ausserdemm wöre es scgön wenn es für die Carson Modelleein eigenes Forum gibt. Ist das machbar??
MfG.
Alf-1234

#2 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 24.08.2009 16:22:13
von neverminded
Musste der wegen mangelnder Qualität nicht wieder vom Markt genommen werden?
Wurde mir von einem Modellbauhändler gesagt, der aber auch den Tyrann verkauft hatte...
#3 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 24.08.2009 16:25:47
von Fleischwolf
#4 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 24.08.2009 16:33:53
von neverminded
Heute ist doch mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub, da kann das wohl mal passieren

#5 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 24.08.2009 17:00:31
von tracer
alf-1234 hat geschrieben:Und ausserdemm wöre es scgön wenn es für die Carson Modelleein eigenes Forum gibt. Ist das machbar??
Machbar ja, aber nicht, wenn nur 1-2 Leute den Heli haben.
#6 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 24.08.2009 19:00:39
von Heli242
Also ich habe einen Tyrann.
Ich habe jetzt schon 2 defekte Servos gehabt und bin deshalb 1x abgestürzt. Das 2. Servo ist zum Glück am Boden kaputt gegangen. Der Motorregler ist auch nicht der Beste, funktioniert aber ohne größere Probleme. Ich habe mir jetzt bessere Servos gekauft und bin soweit zufrieden.
...und alles was defekt ist wird gegen hochwertigere Teile ausgetauscht
Ist der echt wieder vom Markt genommen worden? Kann ich mir gar nicht vorstellen

#7 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 24.08.2009 19:12:25
von Sascha
Hey !
Habe auch einen !
Der fliegt gut aber :
Erster Regler ( der im Set ) war defekt
Zweiter ging wurde aber gegen besseren ausgetauscht
Motor wird irre heiss , ausgetauscht ( Bierlein Motor jetzt drin )
Kugel waren an der Taumelscheibe nicht gesichert ( hatte Glück weil ich es geprüft habe , andere sind deshalb abgestürzt !! )
Servos machen bei mir keine Probleme ( sind aber nicht sehr stellgenau ..... )
Originalrotorblätter ersetzt duch Gfk da Original kaum zu gebrauchen ( viel zu weich / Spurlauf nur mit Glück einstellbar )
Und geben tuts den noch !!
Tut jetzt seinen Dienst als Hughes 300 ( Zelle von Heli Pro )
Mfg Sascha
http://www.sascha-der-bruchpilot.de
#8 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 24.08.2009 19:14:54
von bjoerni
Hallo,
ich fliege den Tyrann jetzt schon über ein Jahr lang.
Meine Erfahrungen mit dem Gerät:
- ist aus dem Karton fliegbar, aber:
- die Digiservos haben enorm viel Spiel
- das Heckrohr hatte einen zu kleinen Durchmesser und hat sich deshalb dauernt verschoben
- die beigelegten Rotorblätter sind aus Plaste und viel zu weich
- ein Digiservo wurde vom GY401 nicht erkannt
- Regler hat nicht inizialisiert: wurde ohne meckern ausgetauscht
- zweiter Regler ist nach einem halben Jahr im Betrieb zu heiß geworden und hat sich dann einfach abgeschaltet
(so lernt man Autorot mit nem 450er, hehe)
- der Motor hat Power, frisst aber richtig Strom
Ich habe folgende Teile im Laufe eines Jahres ausgetauscht:
- den Regler gegen einen Jazz
- die Servos gegen Savox
- den Motor gegen Scorpion
- das Heckrohr
- klar die Blätter
- den Rotorkopf und Heckantrieb gegen Alu
Fazit:
Der Heli ist ok zum Anfangen, benötigt aber bei fortgeschrittenem können bessere Komponenten.
Lieber nackigen Heli kaufen und gleich mit guten und bewährten Komponenten ausstatten.
Das kommt in der Summe billiger.
Gruß Björn
#9 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 25.08.2009 11:19:28
von alf-1234
Hallo zusammen
Es ist richtig das der Heli vom Markt genommen wurde wegen der Qualität. Den Hubi gab es in 2 Ausführungen. Einmal als Basic Version und einmal als SE Version also getuned. Ich habe hier die SE Version mit einer EC 135 Verkleidung in gelb. Mit eigenes Forum meinte ich ein Carson Forum für alle Modelle von Carson und nicht speziell nur für den Tyrann.
MfG.
Alf-1234
#10 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 25.08.2009 16:53:47
von tracer
alf-1234 hat geschrieben:für alle Modelle von Carson
Äh, wir machen hier aber hauptsächlich Hubschrauber. Und in dem Segment sind die eigentlich nicht wirklich vertreten.
Also ich persönlich kenne keinen.
#11 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 25.08.2009 17:58:09
von alf-1234
Hallo tracer
Ich meinte natürlich nicht alle Carson Modelle sondern nur die Hubimodelle und die Koaxmodelle wie Bluster 400, Bluster 500, Tyrann von Carson.
MfG.
Alf-1234
#12 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 25.08.2009 18:04:02
von tracer
alf-1234 hat geschrieben:Ich meinte natürlich nicht alle Carson Modelle sondern nur die Hubimodelle und die Koaxmodelle wie Bluster 400, Bluster 500, Tyrann von Carson.
Ja, aber davon sind hier so gut wie keine Vertreten, da lohnt eine Rubrik (noch) nicht.
Die Koaxe sind eh in eigenen Rubriken, und die Rex Clone nicht wirklich viele.
Wir haben jetzt schon sehr viele Rubriken, derzeit warten die Robbe 4S Piloten auf eine eigene, aber auch da will ich wenigstens 10 Modelle/Piloten aktiv im Forum wissen, sonst wird das ne Leerrubrik mit 2 Beiträgen ...
#13 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 28.09.2009 18:28:58
von alf-1234
Hallo zusammen
Ich habe meinen Carson Tyrann SE umgebaut und einen schönen gelben Rumpf von einem EC135 verpasst. Sieht jetzt richtig super aus nur fehlt leider den Fenestrom Antrieb. Erstflug mit neuem Rumpf kommt noch, denn erst muss noch ein schönes Scalecockpit eingebaut und ein paar Bilder gemacht werden. Als Besenstil sah er nicht so toll aus. Und jetzt mit 2,4 Ghz Fasst Technick habe ich auch kein Problem mehr mit der langen Antenne. Sieht einfach toll aus.
MfG.
Alf-1234

#14 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 21.11.2011 18:54:17
von Flaschjet
hallo leute mal wieder den Tread raus kramen also habe auch einen Tyrann finde ihn für das geld ok und meiner fliegt auch nur was mich stört er ist total träge auf alle steuer befehle ist das bei euch auch so gewesen?
#15 Re: Carson Tyrann
Verfasst: 21.11.2011 19:23:52
von ESPler
Also von Trägheit kann bei dem Modell keine Rede sein, ist ja im grunde nix anders wie ein T-Rex 450 V2.
Hab mit dem Carson Tyrann 450SE und dem Blade das Fliegen gelernt, die CFK-Blätter sind gut, der Regler, Motor und Servos sind Mist.
Habe ihm damals einen Scorpion verpasst, Graupner DES 476 für die Taumelscheibe und fürs Heck ein Graupner DES 477 und einen besseren Regler, weil der Originale immer abgeschalten hat.
Aber Seht selbst, wenn der Flott unterwegs ist dann sieht er so aus!
