Hi
Habe meinen 450 nach einem crash neu aufgebaut. Und mit neuem Motor versehen. E500/4000KV 11ér Ritzel der war vorher auch drauf.
Nun ist es leider so das er ohne Vorwarnung einfach ausgegangen ist. Nach ca 3 min schnellem Rundflug bei viel Wind. Nachgeladen habe ich 1200mA es ist ein 2100 zippy.
Er kam runter wie ein Stein. Ich glaube das die Servos noch reagiert haben denn ich konnte ihn fast gerade absetzen. Der Regler hat 2 mal gepiept--Unterspannung.
Kaputt ist nicht arg viel das Übliche aber der Regler ist viel heißer als sonst. Heute habe ich ihn wieder eingeschwebt 65% govstore ca 2600U/min. Nach 3 min sind 1100mA nachgeladen worden. Aber der Regler ist einfach viel wärmer wie vorher. (die zwei vorderen Kondensatoren) Riemenspannung ok, alles freigängig. Zudem ist der softanlauf viel zu hart Heli dreht sich 90°. Mit Progkarte alles so wie vorher auf Standard.
Weiß jemand Rat?
Tante Edit Nachtrag: Wenn ich slow down rausprogge, würde ich beim Zippy dann merken wenn es eng wird? Fliege eh nach timer.
Gruß Tom
YGE40 cut off
#1 YGE40 cut off
Zuletzt geändert von ToyoTom am 29.08.2009 10:41:30, insgesamt 1-mal geändert.
Heli: Rex250,Pikke450, Protos500
Fläche: BMI Spitfire,LM Hurry,Parkzone ME109
Car: TT01R
#2 Re: YGE40 unterspannung und heiß
Hi
Nach dem Crash sind die Komponenten in ein anderes Chassis gewandert. Alles eingestellt und den YGE auf Gov programmiert. Und startuppower auf 4, damit war der softanlauf auch wieder ok. 4 Akkus ohne Probleme ich habe mich schon richtig gefreut da ich endlich weiter Üben kann. Schnelle Turns, Loop und weiträumig alles ok.
Nun kommt es
zu Hause den YGE auf Govstore programmiert, da es eine nette Geschichte ist wenn die Drehzahl immer gleich ist.
Ab aufs Feld. Und was soll ich sagen. Der sch... cut off war wieder da. Einmal in normaler Fluglage. Würde schätzen gut zwei sec lang, kurz vorm Einschlag ist er wieder angegangen.
Dann nochmal im Loop. Natürlich auf dem Kopf
alles andere wäre ja auch langweilig. Da ich aber extra auf hohem Gras geflogen bin ist nichts weiter passiert. Ich konnte ihn noch drehen dann ist er mit den Kufen zuerst aufgekommen. Motor blieb aus während der Drehung und Servos haben gearbeitet. Der Empfänger und Regler haben keine Fehlermeldung angezeigt.
Empfänger R16scan war vorher in einem 450 mit Rumpf verbaut. nie Probleme
yge war vorher schon im Pikke und lief immer
der E500 ist neu. Da ich genau das gleiche Spiel im Protos durch habe, der läuft im Moment auf Holz klopf, bin ich etwas überfordert.
Warum ging es auf Flugplatz A wunderbar und auf B nur nach Änderung des Regelverhaltens nicht mehr?
Nach dem Crash sind die Komponenten in ein anderes Chassis gewandert. Alles eingestellt und den YGE auf Gov programmiert. Und startuppower auf 4, damit war der softanlauf auch wieder ok. 4 Akkus ohne Probleme ich habe mich schon richtig gefreut da ich endlich weiter Üben kann. Schnelle Turns, Loop und weiträumig alles ok.
Nun kommt es

Ab aufs Feld. Und was soll ich sagen. Der sch... cut off war wieder da. Einmal in normaler Fluglage. Würde schätzen gut zwei sec lang, kurz vorm Einschlag ist er wieder angegangen.
Dann nochmal im Loop. Natürlich auf dem Kopf

Empfänger R16scan war vorher in einem 450 mit Rumpf verbaut. nie Probleme
yge war vorher schon im Pikke und lief immer
der E500 ist neu. Da ich genau das gleiche Spiel im Protos durch habe, der läuft im Moment auf Holz klopf, bin ich etwas überfordert.
Warum ging es auf Flugplatz A wunderbar und auf B nur nach Änderung des Regelverhaltens nicht mehr?
Heli: Rex250,Pikke450, Protos500