#1 YGE40 cut off
Verfasst: 24.08.2009 21:12:05
Hi
Habe meinen 450 nach einem crash neu aufgebaut. Und mit neuem Motor versehen. E500/4000KV 11ér Ritzel der war vorher auch drauf.
Nun ist es leider so das er ohne Vorwarnung einfach ausgegangen ist. Nach ca 3 min schnellem Rundflug bei viel Wind. Nachgeladen habe ich 1200mA es ist ein 2100 zippy.
Er kam runter wie ein Stein. Ich glaube das die Servos noch reagiert haben denn ich konnte ihn fast gerade absetzen. Der Regler hat 2 mal gepiept--Unterspannung.
Kaputt ist nicht arg viel das Übliche aber der Regler ist viel heißer als sonst. Heute habe ich ihn wieder eingeschwebt 65% govstore ca 2600U/min. Nach 3 min sind 1100mA nachgeladen worden. Aber der Regler ist einfach viel wärmer wie vorher. (die zwei vorderen Kondensatoren) Riemenspannung ok, alles freigängig. Zudem ist der softanlauf viel zu hart Heli dreht sich 90°. Mit Progkarte alles so wie vorher auf Standard.
Weiß jemand Rat?
Tante Edit Nachtrag: Wenn ich slow down rausprogge, würde ich beim Zippy dann merken wenn es eng wird? Fliege eh nach timer.
Gruß Tom
Habe meinen 450 nach einem crash neu aufgebaut. Und mit neuem Motor versehen. E500/4000KV 11ér Ritzel der war vorher auch drauf.
Nun ist es leider so das er ohne Vorwarnung einfach ausgegangen ist. Nach ca 3 min schnellem Rundflug bei viel Wind. Nachgeladen habe ich 1200mA es ist ein 2100 zippy.
Er kam runter wie ein Stein. Ich glaube das die Servos noch reagiert haben denn ich konnte ihn fast gerade absetzen. Der Regler hat 2 mal gepiept--Unterspannung.
Kaputt ist nicht arg viel das Übliche aber der Regler ist viel heißer als sonst. Heute habe ich ihn wieder eingeschwebt 65% govstore ca 2600U/min. Nach 3 min sind 1100mA nachgeladen worden. Aber der Regler ist einfach viel wärmer wie vorher. (die zwei vorderen Kondensatoren) Riemenspannung ok, alles freigängig. Zudem ist der softanlauf viel zu hart Heli dreht sich 90°. Mit Progkarte alles so wie vorher auf Standard.
Weiß jemand Rat?
Tante Edit Nachtrag: Wenn ich slow down rausprogge, würde ich beim Zippy dann merken wenn es eng wird? Fliege eh nach timer.
Gruß Tom