habe von einer 5mm Imbusschraube durch zu häufiges Festziehen den Kopf so "ausgelutscht", dass ich die Schraube nicht mehr abbekomme.
Was tun , Kopf abdrehen, Schraube kaputtbohren, habt Ihr Tips ?
Gruß
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Ist die Schraube eingeklebt? Dann erstma heiß machen und den Kleber ausbrennen. Ansonsten versuchen den Kopf mit ner Zange zu packen oder setz einen Torx an.
Hi Stefan,
steht der Kopf frei oder ist er versenkt?
Wenn der Schraubenkopf auf zwei Seiten frei ist, würde ich, falls vorhanden, mit einem Dremel oder Proxxon und einer Trennscheibe einen Schlitz reinfräsen
und dann mit einem Schraubendreher mit Klinge die Schraube 'rausdrehen.
Oftmals kann man auch einen Torx-Schraubendreher missbrauchen, abhängig von der Schraubengrösse bzw. vom Sechskant greifen die gerade nochmal.
Ich klopfe je nachdem wo die Schraube sitzt, nen etwas zu grossen Torx rein, dann heissmachen und unter Druck lässt sich die Schraube auch rausdrehen...
(Hatte ich erst kürzlich bei der Heckrotornabe beim T-Rex 600)
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
danke erstmal,
die Schraube nicht verklebt, der Kopf ist versenkt in einer von 2 Aluminiumbacken, die eine Glasschiebetür halten.
Auf der anderen Seite (andere Alumuniumbacke) kann ich das Ende der Schraube sehen.
was ist ein Torx-Schraubenzieher ?
Gruß
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Gute Tipp mit dem Link von Conrad. Ich werde heute Abend mal beim Baumarkt anhalten .
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Hey Brooklyn , der Tipp war für Stefan, nicht für Dich
@Stefan
Ich stand in deinem Obi schon davor, aber mein Schwiegervater hat so ein Set auf der Werkbank liegen, deshalb hab ich mir die 10 Euro gespart
Normalerweise löse ich meine Schrauben nämlich mit den dafür vorgesehenen Werkzeugen...