HI,
habe gerade meinen Freilauf ausgewechselt, weil er total fest saß und fliege einen Flug mit dem neuen Freilauf und sofort sitzt der wieder fest.
Jetzt hat der Motor aber praktisch gar kein Bremsmoment. D.H. der Rotor dreht sich bei mitlaufendem Motor (im Stand) super leichtgängig. Heißt das, ich kann einfach weiter fliegen (natürlich auch Autorotationen) oder könnte es sein, das der Motor bei hohen Drehzahlen doch bremst?
Ich wollte es jetzt nicht einfach ausprobieren...
Könnte es für den Motor schlecht sein, wenn er mitgedreht wird?
Gruß Frank
Freilauf und Kira Motor
#2 Re: Freilauf und Kira Motor
nö, macht nichts. hast du auf der Rotorwelle unten kleine Riefen, wo der Freilauf sitzt??? Wenn ja, Welle tauschen und die Sicherungsschraube nur leicht festziehen!!!
Sonst verkantet die Freilaufhülse durch Verformung bei zu fester Schraube!!!!
Sonst verkantet die Freilaufhülse durch Verformung bei zu fester Schraube!!!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#3 Re: Freilauf und Kira Motor
Hi,
nein, keine Riefen und Schraube nur ganz leicht angezogen!
Gruß Frank
nein, keine Riefen und Schraube nur ganz leicht angezogen!
Gruß Frank
Diabolo
Logo 600SE
Logo 600SX
Logo 600SE
Logo 600SX
-
more power
#4 Re: Freilauf und Kira Motor
Hallo
das problem kenne ich, habe meinen rex auf 8s und strecker motor umgerüstet und danach hatte ich auch einen klemmenden freilauf.
Das problem war allerdings der regler (phönix 85HV) der beim hochfahren bis zum gov-bereich ziemlich heftig "strom"gegeben hatt, probier mal den softstart auf "supersoftie"
zu proggen, dann sollte der freilauf nicht "verbeissen".
Was auch sehr wichtig ist, gutes fett verwenden,seither habe ich keine probleme mehr mit dem freilauf.
Gruss stef
das problem kenne ich, habe meinen rex auf 8s und strecker motor umgerüstet und danach hatte ich auch einen klemmenden freilauf.
Das problem war allerdings der regler (phönix 85HV) der beim hochfahren bis zum gov-bereich ziemlich heftig "strom"gegeben hatt, probier mal den softstart auf "supersoftie"
zu proggen, dann sollte der freilauf nicht "verbeissen".
Was auch sehr wichtig ist, gutes fett verwenden,seither habe ich keine probleme mehr mit dem freilauf.
Gruss stef
T-Rex 600 Aluchassis Scorpion 4025/890 8S TS Fut.BLS 451 Align NYPD MD500E HC3-X Benedini Soundmodul
T-Rex 600 CF MD 500 Tow Defender
T-Rex 700 E F3C GY 611 Swissrumpf
MD 500E Roban Superscale 800er
HH-60 Jayhawk Roban
Futaba T14 SG
T-Rex 600 CF MD 500 Tow Defender
T-Rex 700 E F3C GY 611 Swissrumpf
MD 500E Roban Superscale 800er
HH-60 Jayhawk Roban
Futaba T14 SG