4-Blatt-Heckrotor (Einstellschwierigkeiten)

Antworten
Christoph Wenzel
Beiträge: 37
Registriert: 22.10.2008 19:02:44

#1 4-Blatt-Heckrotor (Einstellschwierigkeiten)

Beitrag von Christoph Wenzel »

Hallo nochmals alle zusammen,

ich habe jetzt meinen kleinen Piccolo Pro auf Vordermann gebracht und unter anderem einen 4-Blatt-Heckrotor von e-heli-shop verbaut. Ich habe alles beachtet mit anderer Drehrichtung und so weiter.

Allerdings liegt mein Heck seitdem nicht mehr sauber in der Luft. Es bricht immer zu einer Seite aus und wird dann vom Piccoboard zurückgeholt. Dann geht es wieder in die selbe Richtung und wird wieder zurückgeholt ....

Deshalb habe ich einmal die Sensibilität am Piccoboard auf fast Null zurückgedreht und dann den Mixer angeglichen. Meines Erachtens hätte dann der Heli einigermaßen sauber fliegen müssen, wenn ich die Sensibilität anschließend wieder ein bisschen hochdrehe. Allerdings tut er das nicht. Er wedelt immernoch hin und her. Wenn ich dann das Headinglokmodul aufstecke, wird es auch nicht besser.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Wedeln wegkriege?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#2 Re: 4-Blatt-Heckrotor (Einstellschwierigkeiten)

Beitrag von Doc Tom »

mach mal Sense mitte und ausgleich auch mitte. Dann abheben und ausgleich so lange drehen bist er nicht mehr weg geht. Nach jedem verstellen, den Akku ab und wieder ran.

Viel Erfolg
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Christoph Wenzel
Beiträge: 37
Registriert: 22.10.2008 19:02:44

#3 Re: 4-Blatt-Heckrotor (Einstellschwierigkeiten)

Beitrag von Christoph Wenzel »

Danke für die Antwort, habs grad ausprobiert, hat funktioniert.
Allerdings fliege ich jetzt mit Sens bissle unter der Mitte. Davor hat es nicht funktioniert, weil ich dachte, die Mittelstellung des Sens wäre Null wie beim Mixer, aber im Nachhinein ist ja klar, dass des Quatsch ist :D
Ich bin also immer mit zuviel Sens geflogen, obwohl ich dachte, ich wäre schon auf Null.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#4 Re: 4-Blatt-Heckrotor (Einstellschwierigkeiten)

Beitrag von Doc Tom »

na schön, wenn es geholfen hat. Guten Flug
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Ikarus“