Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Darken

#1 Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von Darken »

So weil mein Heli jetzt so geil läuft geht der Sprit schneller weg als mir lieb ist....

Jetzt hab ich hier den ersten leeren 5L Kanister Cool Power 20% stehen....

Wie entsorge ich den ? Bissle das Nitro verdunsten lassen und dann in den gelben Sack ?
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
frankyfly

#2 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von frankyfly »

güner Punkt drauf > gelber Sack
kein Grüner Punkt > Hausmüll
Brooklyn

#3 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von Brooklyn »

OFF-Topic :!:

Wobei mir einer mal den Sinn erklären soll, wieso man einen Kanister egal mit Punkt, oder ohne Punkt und aus dem gleichen Material auf zwei verschiedene Wege entsorgen soll. :|
Der Presse ist es doch total egal........
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
frankyfly

#4 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von frankyfly »

Das hat nichts mit dem Material (oder Logik) zu tun, sondern damit weil der Hersteller/Händler und damit indirekt auch der Kunde für den Kanister mit dem Punkt die Entsorgung über das Duale-System schon bezahlt hat (deswegen muss "gelber Sack" ja auch nicht extra bezahlt werden) und für den Kanister ohne Punkt nicht, da muss der Kunde die entsorgung getrennt bezahlen.
M3LON

#5 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von M3LON »

Ich zieh die Gefahrenhinweise ab und werf das Ding weg, fertig.
Als Modellflieger saugst ja eh immer den letzten Tropfen raus ;)

Grüße
Jan
Brooklyn

#6 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von Brooklyn »

Das weiß ich ja, den wirklichen Sinn, er da eigentlich dahinter stecken soll, nämlich Umweltschutz geht dabei total daran verloren.
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
frankyfly

#7 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von frankyfly »

Das habe (zumindest ich) nicht behauptet, für mich ist das YAWDS yet another waste disposal system

Es gibt sogar Fachleute die behaupten das ganze System mit der getrennten Müllabfuhr sei umwelttechnisch gesehen Unfug, es wäre besser alles (mal abgesehen von Feuchtem Kram wie Biomüll in eine Tonne zu kloppen, die dann abzuholen und zentral zu sortieren.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#8 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:yet another waste disposal system
Yap.
frankyfly hat geschrieben:mit der getrennten Müllabfuhr sei umwelttechnisch gesehen Unfug, es wäre besser alles (mal abgesehen von Feuchtem Kram wie Biomüll in eine Tonne zu kloppen, die dann abzuholen und zentral zu sortieren.
Das wird auch wieder kommen. Wäre sogar schon, wenn nicht viele Leute mit dem "Dualen System" viel Geld verdienen würden.

In HH kaufen die Müllverbrennungsanlagen Altpapier, weil der sortierte Restmüll nicht mehr brennt.
TREX65

#9 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von TREX65 »

M3LON hat geschrieben:Ich zieh die Gefahrenhinweise ab und werf das Ding weg, fertig.
Als Modellflieger saugst ja eh immer den letzten Tropfen raus ;)

Grüße
Jan
"klugscheißan*
Was meinst du, warum dort Aufkleber sind :idea: Einfach zum Schadstoffhof bringen!! ES IST EIN GIFT!!!!! Gefahrenklasse 6.1!! Entzündlich in Verbindung mit Wasser=Gasbildung ohne das du es sehen, riechen oder schmecken kannst.

Klasse 4.3-das blaue Schild= Stoffe, die mit Wasser heftig reagieren können= Bildung entzündlicher Gase=Explosives Gemisch, Giftig für die Umwelt,Ätzende -Wirkung auf der Haut und anderen organischen Stoffen.

PS habe den ADR-Schein.
*klugscheißaus*
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
M3LON

#10 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von M3LON »

Is doch alles nicht so tragisch, auf vielen Kanistern stehen nichtmal die von dir zitierten Gefahrenhinweise drauf und ob ich die jetzt in die Firmenmülltonne haue, wo das Zeug eben wegen solcher Schadstoffe gesondert abgeholt wird oder ob ich die zum Schadstoffhof bringe bleibt sich gleich.
Hätte ich nicht die Möglichkeit dazu würde ich den Kram auch einfach in die schwarze Tonne kloppen. Der ganze Scheiß kommt eh i-wann wieder schön zusammen ;)

Grüße
Jan
tracer
Operator
Operator
#11 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von tracer »

M3LON hat geschrieben:Der ganze Scheiß kommt eh i-wann wieder schön zusammen
Ich sass mal in Stuttgart auf dem Bahnhof, habe artig meine Zeitung in das Altpapier geworfen, meine ColaDose in das entsprechende Fach, und meine Kippe auch in das passende.
Dann kam ein ServiceMensch, und hat alle Tüten in den selben großen Container geworfen ...
Brooklyn

#12 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von Brooklyn »

Das Leben ist kein Ponyhof tracer. ;-p

Ist genau schmarn wie mit den Altglasbehälter. Man trennt die Sachen nach FArbe und dann kommt ein LKW und schmeistalles wieder durcheinander.
Gruß Brooklyn

Meine Dropbox
tracer
Operator
Operator
#13 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von tracer »

Brooklyn hat geschrieben:Ist genau schmarn wie mit den Altglasbehälter. Man trennt die Sachen nach FArbe und dann kommt ein LKW und schmeistalles wieder durcheinander.
Yap :-)
frankyfly

#14 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von frankyfly »

Bei uns nicht, das machen die ordentlich, für Weißglas kommt sowiso ein eigener LKW und Braun/Grün ist zwar ein Fahrzeug, aber getrennte Lademulden.
tdo

#15 Re: Leeren Nitro Kanister entsorgen?

Beitrag von tdo »

Gelber Sack und feddich.
Bei uns werden z.B. Papier und Glas/Dosen getrennt und kostenfrei [hpmf, beinahe, wenn ich mir die anderen Müllgebühren so ansehe..] abgeholt.
Alles was im Glas/Dosen Container landet, hat den Punkt drauf.
Den bezahle ich mit, das Duale System hat damit aber nix mehr am Hut. Dafür kassieren die nur ab.
Insofern hab' ich keinerlei schlechtes Gewissen, wenn zufällig einmal im Jahr ein leerer Plastikbehälter im Sack landet,
von dem der Punkt eigenartigerweise abgeblättert ist.
Das Zeug landet entweder in der Müllverbrennung, die sind sogar froh über Kunststoffe, oder in China, um dort Plastikspielwaren für die doofen Amis und Europäer zu erzeugen.
Würde mich gar nicht wundern, wenn das Duale System zweimal abkassiert, einmal bei den Herstellern der verpackten Waren, somit beim Endverbraucher,
und dann nochmal beim Verkauf der "Rohstoffe".

Gruss,
Thilo
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“