Geht doch !!!
#1 Geht doch !!!
Habs hinbekommen:
GY 401 im HH-Modus auf 70% ohne Zappeln und Pendeln. Und das mit nem schlappen 3107 am Heck (nix Volz!!!)
Gruß, Heiko
GY 401 im HH-Modus auf 70% ohne Zappeln und Pendeln. Und das mit nem schlappen 3107 am Heck (nix Volz!!!)
Gruß, Heiko
Viele Grüße,
Heiko
Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
-------------------------------------------------------------------------------
Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
Heiko
Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
Laß uns teilhaben an deinen Erkenntnissen! Vielleicht gibt es noch andere, die selbiges machen möchten!
Steffen
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Chris_D hat geschrieben:Zum schweben brauchst Du kein Volz![]()
Dreh mal hoch auf 2600 UpM und schau, was das Heck dann macht![]()
Gruss
Chris
Geht nich - Motor zu schlapp !!

Geht nur bis 2.300 - und da iss aber immer noch Ruhe !!

Gruß, Heiko
Viele Grüße,
Heiko
Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
Heiko
Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
zum rumheizen und normalem turnen brauchst du mit sicherheit kein volz,da reicht locker ein schnelles billig servo...z.b. 3107 oder so was in der richtung.Chris_D hat geschrieben:Zum schweben brauchst Du kein Volz![]()
Dreh mal hoch auf 2600 UpM und schau, was das Heck dann macht![]()
Gruss
Chris

...2600rpm benötigt man auch nicht zu turnen.....kostet nur flugzeit.
@chris....fliegst du ein volz am heck und wenn ja,seit wann?

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Hi Alexander,
leider nein! Stelle aber allmählich fest, daß ich bald wohl nicht mehr drumrum komme.
Hatte schon 3107, HS55, HS50, GWS-IQ120BB, jetzt HS56HB.
Geht ja alles soweit ganz gut, solange man keine wilderen Geschichten vorhat. Ich fliege jetzt aber mit sehr hoher Drehzahl und mache ganz gute Fortschritte. Speziell bei Flips und gedrückten Loops und ähnlichem stört ein wackeliges Heck schon enorm! Beim schnellen Rückwärtsflug üben hat es mir heute den Heli glatt umgedreht
Am Eco hab ich ein 9254...alles kein Thema, steht wie ne 1.
Werde wohl bald so ein Teil anschaffen müssen...
Gruss
Chris
leider nein! Stelle aber allmählich fest, daß ich bald wohl nicht mehr drumrum komme.

Hatte schon 3107, HS55, HS50, GWS-IQ120BB, jetzt HS56HB.
Geht ja alles soweit ganz gut, solange man keine wilderen Geschichten vorhat. Ich fliege jetzt aber mit sehr hoher Drehzahl und mache ganz gute Fortschritte. Speziell bei Flips und gedrückten Loops und ähnlichem stört ein wackeliges Heck schon enorm! Beim schnellen Rückwärtsflug üben hat es mir heute den Heli glatt umgedreht

Am Eco hab ich ein 9254...alles kein Thema, steht wie ne 1.
Werde wohl bald so ein Teil anschaffen müssen...
Gruss
Chris
hi chris,
da bin ich aber froh das ich flugtechnisch noch nicht so weit bin...die 100 euro für ein volz kann ich mir (noch) sparen.

da bin ich aber froh das ich flugtechnisch noch nicht so weit bin...die 100 euro für ein volz kann ich mir (noch) sparen.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Also mein Heck hält komischerweise ... 
Edit: Beachte das du eher das Heck mit dem Drehmoment drehend einbindest anstatt gegen, weil gegen kommt es unter Last auch schlecht...

Edit: Beachte das du eher das Heck mit dem Drehmoment drehend einbindest anstatt gegen, weil gegen kommt es unter Last auch schlecht...
-----------------------------------------------------------------
Du hast doch ein Volz am Heck, oder??3D-Daniel hat geschrieben:Also mein Heck hält komischerweise ...

Gruss
Chris
Naja, ein bisschen Zeit zum Sparen hab ich auch noch. Fange ja gerade erst an mit den SperenzchenAgrumi hat geschrieben:hi chris,
da bin ich aber froh das ich flugtechnisch noch nicht so weit bin...die 100 euro für ein volz kann ich mir (noch) sparen.![]()

Gruss
Chris
das verstehe ich nicht,könnte mir das bitte einer erklären?Beachte das du eher das Heck mit dem Drehmoment drehend einbindest anstatt gegen, weil gegen kommt es unter Last auch schlecht...

Schnelle Heckdrehungen gehen immer besser gegen den Uhrzeigersinn. (Bei einem Rechtsdreher) Dabei kommt einem halt das anliegende Drehmoment zur Hilfe. Versucht man das ganze unter Last gegen das Drehmoment (Im Geradeausflug, oder in einer Figur) kann es passieren, daß das Heck auf halbem Weg "stecken" bleibt. Hatte ich mit dem Eco auch schon erfahren müssenAgrumi hat geschrieben:das verstehe ich nicht,könnte mir das bitte einer erklären?Beachte das du eher das Heck mit dem Drehmoment drehend einbindest anstatt gegen, weil gegen kommt es unter Last auch schlecht...

Gruss
Chris