Cherokee 500 SE V2 paddelloses fliegen
- quax_bruchpilot
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- Wohnort: Ulm
#1 Cherokee 500 SE V2 paddelloses fliegen
Hallo Leute,
hat jemand schon mal versucht seinen Cherokee 500 SE V2 paddellos zu fliegen.
Würde dieses Thema bei meinem in Angriff nehmen wollen. Kann mir hier jemand behilflich sein ??
Danke Euch schon mal vorab.
Grüße
Marco
hat jemand schon mal versucht seinen Cherokee 500 SE V2 paddellos zu fliegen.
Würde dieses Thema bei meinem in Angriff nehmen wollen. Kann mir hier jemand behilflich sein ??
Danke Euch schon mal vorab.
Grüße
Marco
Cherokee 500, Jeti Spin 66, 3 x LiPo 4S 4800 mAh; GY-401; 3 Analog Servos und ein Digitalservo (Heck); LipoBlitzer
Raptor E550; Standardmotor OBL 43/11-30H von TT; Jeti Spin 77 Opto, 3x LiPo 3700 (5S); 4 Digitalservos von TT; GY-401; LiPoBlitzer
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Status: Anfänger, in keinem Verein
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- chrischan57
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#2 Re: Cherokee 500 SE V2 paddelloses fliegen
Klar, Mikado, die haben son Dingen entwickelt das nennt sich V-Stabi...
Spass beiseite, ich denke nicht das Du ein befriedigendes Ergebniss erzielen wirst. Ich habe diesen Versuch bei nem 500er Rex verfolgt, bei nem 450er selbst versucht... das fliegt zwar, aber schön ist das nicht...
Wieso möchtest Du eigentlich Paddellos fliegen?
Chrischan
Spass beiseite, ich denke nicht das Du ein befriedigendes Ergebniss erzielen wirst. Ich habe diesen Versuch bei nem 500er Rex verfolgt, bei nem 450er selbst versucht... das fliegt zwar, aber schön ist das nicht...
Wieso möchtest Du eigentlich Paddellos fliegen?
Chrischan
- quax_bruchpilot
- Beiträge: 60
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#3 Re: Cherokee 500 SE V2 paddelloses fliegen
Hey,
ich möchte einfach mal das paddellose Fliegen ausprobieren.
Weiterhin wäre es sehr interessant zu wissen einen eventuellen Einstellungsblock sprich die Hilfsrotorebene einfach nicht mehr einstellen zu müssen. Da habe ich nämlich ständig irgendwelche Probleme damit (einstellungstechnisch).
Grüße
Marco
ich möchte einfach mal das paddellose Fliegen ausprobieren.
Weiterhin wäre es sehr interessant zu wissen einen eventuellen Einstellungsblock sprich die Hilfsrotorebene einfach nicht mehr einstellen zu müssen. Da habe ich nämlich ständig irgendwelche Probleme damit (einstellungstechnisch).
Grüße
Marco
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#4 Re: Cherokee 500 SE V2 paddelloses fliegen
Moin
Wenn(Ich)ein paddelheli nicht richtig einstellen könnte,käme ich nicht auf so eine Idee,sondern würde versuchen,die einfachen Dinge
erstmal ans Laufen zu bringen,den Maße/Gestängelängen usw stehen in jeder Anleitung.
Senderseitig muß man auch beim V Stabi alles Einstellen,bzw man muß sein Sender auch gut kennen.
Und,der Cherokee ist für mich der mit am besten gemachte 500er,von der Quali usw,und Sauber Fliegen ist auch kein Thema,obwohl so paar
Experten der Meinung sind,das die Kiste Müll ist,die haben aber eh keine Ahnung!
Harry
Meinste,ein V-Stabi ist da Einfacher??quax_bruchpilot hat geschrieben:Da habe ich nämlich ständig irgendwelche Probleme damit (einstellungstechnisch).
Wenn(Ich)ein paddelheli nicht richtig einstellen könnte,käme ich nicht auf so eine Idee,sondern würde versuchen,die einfachen Dinge
erstmal ans Laufen zu bringen,den Maße/Gestängelängen usw stehen in jeder Anleitung.
Senderseitig muß man auch beim V Stabi alles Einstellen,bzw man muß sein Sender auch gut kennen.
Und,der Cherokee ist für mich der mit am besten gemachte 500er,von der Quali usw,und Sauber Fliegen ist auch kein Thema,obwohl so paar
Experten der Meinung sind,das die Kiste Müll ist,die haben aber eh keine Ahnung!
Harry
- flyingdutchman
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#5 Re: Cherokee 500 SE V2 paddelloses fliegen
Der Cherokee ist wirklich ein toller Heli. Sauber verarbeitet, allererste Qualität, fliegt sich deutlich wie eine Klasse größer. Hab ihn selbst gehabt. Leider ist er ein bißchen schwer und wie ich finde mit 4s etwas untermotorisert. Aber das nur am Rande.
Vielmehr interessiert mich ....
Ich hab den Rex ESP 600 auf V-Stabi umgebaut, ohne irgendwelche Rotorkopfteile von Mikado zu verwenden und das Ergebnis ist allererste Sahne. Warum soll das beim Cherokee anders sein ?? Und was hast Du Schlechtes mit dem 500 und 450 erlebt ?
Vielmehr interessiert mich ....
Warum soll das ein unbefriedigendes Ergebnis bringen ?chrischan57 hat geschrieben:Spass beiseite, ich denke nicht das Du ein befriedigendes Ergebniss erzielen wirst. Ich habe diesen Versuch bei nem 500er Rex verfolgt, bei nem 450er selbst versucht... das fliegt zwar, aber schön ist das nicht...
Ich hab den Rex ESP 600 auf V-Stabi umgebaut, ohne irgendwelche Rotorkopfteile von Mikado zu verwenden und das Ergebnis ist allererste Sahne. Warum soll das beim Cherokee anders sein ?? Und was hast Du Schlechtes mit dem 500 und 450 erlebt ?
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
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"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
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Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
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- quax_bruchpilot
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#6 Re: Cherokee 500 SE V2 paddelloses fliegen
Ich kann meine Heli´s schon richtig einstellen. Allerdings beim Cherokee habe ich irgendwie das Gefühl, daß sich meine Paddelebene ständig verstellt. Wird diese korrigiert, dann ist wieder alles in Ordnung und der Heli fliegt dann auch spitzenmäßig.
Sauber verarbeitet ist dieser Heli nicht gerade. Könnte um einiges besser sein. Gerade wenn komplett alles aus Alu ist. Da habe ich schon besseres gesehen zum gleichen Preis. Mit welchem Hilfsmittel stellst Du deine Taumelscheibe am Cherokee ein ???
Grüße
Marco
Sauber verarbeitet ist dieser Heli nicht gerade. Könnte um einiges besser sein. Gerade wenn komplett alles aus Alu ist. Da habe ich schon besseres gesehen zum gleichen Preis. Mit welchem Hilfsmittel stellst Du deine Taumelscheibe am Cherokee ein ???
Grüße
Marco
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#7 Re: Cherokee 500 SE V2 paddelloses fliegen
Moin
Leistung so auch mehr wie genug für mich!
Taumelscheibe,hab gute Augen,zur Not ein Legoklotz auf die Domlagerplatte.
Marco,was verstellt sich den?
Paddel,und Paddelstange habe ich vom 500er Rex drauf.
Haben,hatten 4 Cherokee's im bekanntenkreis,alle Laufen Sauber ohne irgendwelche Macken.
Denke also,entweder dann ein Baufehler,schrauben nicht gesichert oder sonstwas.
Gruß Harry
Deswegen Fliege ich ein 5s -3200er Kokam im Cherokee,der passt ohne Umbauten oder sonstiges in die Kiste.flyingdutchman hat geschrieben:schwer und wie ich finde mit 4s etwas untermotorisert. Aber das nur am Rande.
Leistung so auch mehr wie genug für mich!
Taumelscheibe,hab gute Augen,zur Not ein Legoklotz auf die Domlagerplatte.
Marco,was verstellt sich den?
Paddel,und Paddelstange habe ich vom 500er Rex drauf.
Haben,hatten 4 Cherokee's im bekanntenkreis,alle Laufen Sauber ohne irgendwelche Macken.
Denke also,entweder dann ein Baufehler,schrauben nicht gesichert oder sonstwas.
Was den und wo?quax_bruchpilot hat geschrieben:Sauber verarbeitet ist dieser Heli nicht gerade
Gruß Harry
- chrischan57
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#8 Re: Cherokee 500 SE V2 paddelloses fliegen
Ich dachte die Rede ist von einem Umbau ohne elektronischen Hilfsmittel...Vielmehr interessiert mich ....
chrischan57 hat geschrieben:
Spass beiseite, ich denke nicht das Du ein befriedigendes Ergebniss erzielen wirst. Ich habe diesen Versuch bei nem 500er Rex verfolgt, bei nem 450er selbst versucht... das fliegt zwar, aber schön ist das nicht...
Warum soll das ein unbefriedigendes Ergebnis bringen ?
Chrischan