Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Evo2racer

#1 Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von Evo2racer »

Donnerstag abend sitz ich gegen Mitternacht an meinem Rappi (Komplett zerlegt/Starterwelle defekt/Alle Lager ern/prüfen etc) und bin grade am Motor ausbauen, da klingelt mein Handy. Dran war mein Partner/Gesellschafter (Bin selbständiger KFZ-Meister und betreibe mit ihm eine Werkstatt). Er sagte mir dass er vermutlich den Firmengeldbeutel mit geschätzten 7000€ verloren hat! :shock: Angeblich auf dem Nachhauseweg beim Ein/Aussteigen aus den Auto, Tor zumachen oder so... 3 Stunden später hat er es gemerkt. Jetzt suchte er verzweifelt bis morgens um 4.30 Uhr nach dem Geldbeutel, leider ohne Erfolg. Er wäre fast vor Verzweiflung durchgedreht! Als ich am nächten Morgen in die Werkstatt kam, saß er da, ganz bleich, die Augen noch ganz rot, und sagte mir, dass er den Geldbeutel nicht finden konnte.
Scheiße dachte ich. Da war richtig Miese Laune, denn soviel Geld weg....daran hat ein 3-Mann Betrieb lange zu knabbern um das wieder auszugleichen. Über Welche Folgen wir nachgedacht haben will ich jetzt nicht erwähnen...Es war echt bitter, das könnt ihr mir glauben. Ich wollte das Geld an diesem Tag auf die Bank bringen, habs aber dann vergessen.
Vor 2 Jahren wurde bei uns eingebrochen und unser Tresor gestohlen (1600€ Bargeld)...Seitdem haben wir den Geldbeutel! Und weil soviel Geld drin war wollte ihn Lukas (gebürtiger Pole!) mit nach Hause nehmen.
Jedenfalls haben wir Verlustanzeige bei der Polizei gemacht und uns damit abgefunden, dass das Geld wohl irgendjemand gefunden hat und sichs jetzt mal so richtig gutgehen lässt! :drunken:
Jedem mussten wir es erklären, immer die selben Sprüche anhören.....GRAUENHAFT, DER SUPERGAU!

Ende Teil 1.... lasst es mal auf euch wirken...ich schreib mal weiter....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#2 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von Evo2racer »

So weiter gehts. Gegen Nachmittag fiel ihm ein dass er mal ganz kurz in einem Kundenauto gesessen hat. War sich aber sicher, dass er den Geldbeutel DANACH noch hatte!
Aber sicherheitshalber wollten wir den Kunden (junger Kerl/DPD-Fahrer,kaum Kohle) mal anrufen, da das Auto schon weg war. Beim Anruf stellte sich raus, dass das Auto seiner Frau gehört und die an der Arbeit damit ist. Wir den gedrängt, er solle sie anrufen, damit sie nochmal nachguckt. Gesagt getan... Dachten und....Ach was machen wir uns Hoffnungen...das Geld ist Futsch! Doch da der Anruf:
"Meine Frau sagt, hier liegt ein Geldbeutel drin, mit richtig viel Geld! Sagt mal seid ihr Dealer oder Zuhälter, da sind fast nur Fuffies drin....) :D
Keinen Zweifel, das war unser Geldbeutel! Er hat ihn uns auch dann nach Feierabend gebracht. Was glaubt ihr wie erleichtert wir waren. Er bekam von uns sofort 500€ Finderlohn!!!! War der Held des Jahres für uns. Dieser junge Mann war das erste mal bei uns und ist sowas von ehrlich...Das kann man nicht mit Worten beschreiben.

Und jetzt kommt das was ich bewusst bis hier verschwiegen habe:
:shock: :shock: :shock: Dieser Mensch ist ein POLE! :shock: :shock: :shock:
Sogar die KFZ-Kennzeichen am verrosteten Renault Nevada waren polnische. Hatte neue Bremsklötze bekommen und uns vorher noch gesagt, dass ers nicht so dicke hat und deshalb keine Bremsscheiben neu sollen! Zieht euch das mal rein....Wenn der nicht in den Himmel kommt, dann weiss ichs auch nicht! Denke mal wenn wir ihn nicht so günstig bedient hätten wäre das anders ausgegangen!

Wir haben dann das Geld gezählt...es waren über 9300€... die dann sofort auf die Bank kamen!

Ich mache nie wieder Witze über Polen in Beziehung auf klauen!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
mic1209

#3 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von mic1209 »

Glückwunsch!!! :wav:

Wann wir Dein Kollege voraussichtlich wieder nüchtern sein? :shock: :drunken: :drunken: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Digger

#4 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von Digger »

Schwein gehabt. Das wäre fast der Betriebstot gewesen. das arbeitest du nie wieder rein.

meistens sind diejenigen am ehrlichsten, die am wenigsten Kohle haben.

Kenne ich noch aus meiner Zeit als Handwerker, die arme Oma mit ihrer kleinen Rente hat immer was gegeben.

Respekt auch vor Euch,das Ihr gleich einen so großen Finderlohn gegeben habt. ist heutzutage auch nicht selbstverständlich. :D
Evo2racer

#5 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von Evo2racer »

Was sind schon 500€ im Vergleich zu 9300€????
Ich hätte die nächsten Monate sicherlich ein ziemlich erbärmliches Leben führen müssen....Nix Helifliegen...fahre jeden Tag 80km dorthin. Da wäre alles für Sprit draufgegangen und wir hätten Monatelang am Existenzminimum gelebt. Hatten uns zusammen einen Benz Cabrio gekauft. Stecken mitten in der Renovierung, gerade frisch lackiert. Wir wollten ihn notgedrungen verkaufen, aber das wäre noch mehr Geld verloren ein halbfertiges Auto zu verkaufen.
Ich wollte daraufhin meine KTM Supermoto verkaufen, da mir die nicht wirklich wichtig ist.
Zum Glück ist alles wieder im Lot...das wäre bös ausgegangen.
Ich hab noch zu Sarah nachts im Bett gesagt: "Was müssen wir für schlechte Menschen sein, damit uns Gott sowas antut.....warum wir????" Vielleicht ist das erhört worden??? :lol:
Danis-Dino
#6 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von Danis-Dino »

wow

ich dachte als ich das erste gelesen habe "oh schreck" und dann kam mir wieder ein lächeln ins gesicht, :)

wunder gibt es immerwieder, und noch viel glück mit deiner wekstatt
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
bastiuscha

#7 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von bastiuscha »

mein glückwunsch....da freu ich mich total für euch!
wenn ihr mal wieder nen geldbeutel verliert, dann so dass ich den finde bitte!
über den finderlohn hätte ich mich auch gefreut! :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
chris.jan

#8 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von chris.jan »

Polen sind übrigens meist streng katholisch - irgendwie darf da auch mal die christliche Erziehung bei hängen bleiben.
Die Polen sind ein sehr freundliche Volk. Eigentlich sind fast alle Europäer sogar gastfreundlicher und netter als wir Deutschen!
Letztlich ist es das gleiche wie bei allen Vorurteilen: die negative Minderheit versaut der Mehrheit den Ruf.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
hannoveraner

#9 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von hannoveraner »

unglaubliche geschrichte, das passiert euch nicht nochmal :sunny:
Hub Flo

#10 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von Hub Flo »

WOW :shock: Tolles Erlebnis!
Warum sollte Gott Euch nicht erhört haben?

Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
detlef

#11 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von detlef »

Hi,

Glückwunsch das die Kohle wieder da ist! Ich würde da mindestens nen schönes Frühstück
oder so mal im Betrieb spendieren, ist auch gut für´s Klima.

BTW: Im Nachbarhaus (2 Mietparteien) sind auch Familien polnischer Abstammung, schon sehr lange in DE.
Ich wünschte mir mehr solcher Nachbarn, sind sehr nette, fleissige und hilfsbereite Leute. Absolut 0 Probleme,
eher das Gegenteil!

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Evo2racer

#12 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von Evo2racer »

Es gibt überall schwarze Schaafe... Jetzt wo mir sowas passiert ist...würde ich das Geld auch wieder zurückgeben. Allein schon wegen dieser Sache. Mit den Polen kann ich euch nur zustimmen.(wie gesagt, mein Partner ist gebürtiger Pole) Der wollte für den entstandenen Schaden persönlich aufkommen und alles aus eigener Tasche zurückbezahlen. Die meisten Polen sind Ehrenleute. Die stehen zu ihrem Wort. Das kann man von vielen anderen nicht behaupten.
Ich geh jetzt erstmal ausgiebig Mini-Titan fliegen!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#13 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von tracer »

Schön, das das Geld wieder aufgetaucht ist.
Digger hat geschrieben:meistens sind diejenigen am ehrlichsten, die am wenigsten Kohle haben.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Und auch mit Polen habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!

Das mit dem üppigen Finderlohn finde ich mehr als fair, ist deutlich mehr, als vorgeschrieben (http://de.wikipedia.org/wiki/Finderlohn)
bastiuscha

#14 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von bastiuscha »

quelle wiki:
"Bei gefundenen Tieren ist der Finderlohn auf 3 % festgesetzt."
ok...ich nehm die Keule vom Kanninchen. :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
TimoHipp

#15 Re: Unglaublich aber wahr! Unbedingt lesen obwohl OT

Beitrag von TimoHipp »

Auch von mir Glückwunsch....

Bei solch beträgen kann es einem ganz schnell sehr schlecht werden..

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“