Spirit HeckrotorServo gesucht
#1 Spirit HeckrotorServo gesucht
Hallo Leute,
was empfehlt Ihr mir für ein Heckrotorservo?
Hab an ein Hs 81 gedacht, hatt irgendjemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Oder ein Volz Speed Max?
Gebt mir mal bitte ein paar Tips...
Gruß
was empfehlt Ihr mir für ein Heckrotorservo?
Hab an ein Hs 81 gedacht, hatt irgendjemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Oder ein Volz Speed Max?
Gebt mir mal bitte ein paar Tips...
Gruß
Mikado Logo 14
hallo, ich habe auch ein hs81 am heck, und bis jetzt meinen neuen spirit nur geschwebt, da hat es eigentlich schon gut gearbeitet, und es ist schnell.
mfg
J0hannes
mfg
J0hannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
- TheManFromMoon
HS81MG geht sehr gut. Bin ich geflogen mit robbe 3D sowie GY401 Kreisel.
Momentan hab ich ein GY401 mit VOLZ Speed maxx XP digital. Teuer aber auch verdammt gut!
HS81 reicht aber aus!
Gruß
Chris
Momentan hab ich ein GY401 mit VOLZ Speed maxx XP digital. Teuer aber auch verdammt gut!
HS81 reicht aber aus!
Gruß
Chris
Du fliegst doch das Speed Maxx XP digi doch auch am Spirit, richtig? Braucht das nicht wesentlich mehr Strom, so daß ein zusätzlicher Empfängerakku nötig wirdTheManFromMoon hat geschrieben:HS81MG geht sehr gut. Bin ich geflogen mit robbe 3D sowie GY401 Kreisel.
HS81 reicht aber aus!
Gruß
Chris

Ist das HS81MG wesentlich BESSER als das Robbe Futaba S3108

krizZz
Ich sag nur 9650. Passt genau, schnell - was will man mehr?
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
Hallo!
Ich fliege auch das VOLZ-Servo inkl. BEC und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Stromversorgung (weder bei 8 x NiMHs noch bei 3s3p).
Bei der Halterung des Heckservos bin ich aber auf die ALU-Halterung vom TRex umgestiegen.
lg
martin
Ich fliege auch das VOLZ-Servo inkl. BEC und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Stromversorgung (weder bei 8 x NiMHs noch bei 3s3p).
Bei der Halterung des Heckservos bin ich aber auf die ALU-Halterung vom TRex umgestiegen.
lg
martin
Hi, nachdem ich schon ein HS81 durch hatte hab ich auf Graupner C2041 gewechselt !
Bin sehr zufrieden damit !
Schnell, klein und Doppelschleifer - und rel. günstig.........
Werd die auch an der TS einsetzen wenn die HS anfangen zu krieseln.
Pabbs
Bin sehr zufrieden damit !
Schnell, klein und Doppelschleifer - und rel. günstig.........
Werd die auch an der TS einsetzen wenn die HS anfangen zu krieseln.
Pabbs

Nach ca. 20 Flügen hat sich mein Hs81 vorhin in Schwebe verabschiedet!
Hatte noch Glück, das nix kaputtgegangen is, ausser dem Servo

Werd jetzt mal entweder das Hs81mg oder dieses Volz speed max ausprobieren.
So`n Mist aber auch

Mikado Logo 14
Also doch 9650 - oder 9254. Volz? Da habe ich eigentlich genügend Ausfälle in kurzer Zeit gelesen (hier im Forum).
Meine Flotte:
- TheManFromMoon
Also der Jazz hat mit dem Volz keine Probleme.
Und das Speed Maxx XP digital ist saugut!
Gruß
Chris
Und das Speed Maxx XP digital ist saugut!
Gruß
Chris
Hallo an alle RC-Heli-Fans,
nachdem ich viele Infos hier aus dem Board erhalten habe, möchte ich durch meine gestrige Anmeldung auch meine Erfahrungen (gern) weitergeben.
Zur Sache: Bis gestern bin ich mit dem original-Servo 3101 geflogen. Dann Umbau auf das Volzz Speed-Maxx-XP digital.
Es ist schon ein Unterschied, den man spürt: Das Heck steht noch ruhiger als vorher. Steuerbefehle werden schneller umgesetzt und gelegentliches Zucken ist weg.
Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen. Schweben nach wie vor um die 14 Minuten und Rundflug mit Dampf kann ich noch nicht.
Also ich würd´ das Ding wieder kaufen. Bin damit suuuper zufrieden.
nachdem ich viele Infos hier aus dem Board erhalten habe, möchte ich durch meine gestrige Anmeldung auch meine Erfahrungen (gern) weitergeben.
Zur Sache: Bis gestern bin ich mit dem original-Servo 3101 geflogen. Dann Umbau auf das Volzz Speed-Maxx-XP digital.
Es ist schon ein Unterschied, den man spürt: Das Heck steht noch ruhiger als vorher. Steuerbefehle werden schneller umgesetzt und gelegentliches Zucken ist weg.
Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen. Schweben nach wie vor um die 14 Minuten und Rundflug mit Dampf kann ich noch nicht.
Also ich würd´ das Ding wieder kaufen. Bin damit suuuper zufrieden.
Viele Grüße
Klaus
- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)
NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Klaus
- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)
NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600