Es nervt !!!!
#1 Es nervt !!!!
Servus zusammen,hab mir nen 450 pro gekauft und mußte feststellen das auch dieser Regler voll die Aussetzer hat.Heute brach wieder die Drehzahl ein und er lief auf halbgas.Bin gelandet und stellte ab.danach schoss der motor beim erneuten starten schlagartig hoch.Ich bins leid mit diesen Align Reglern.Was haltet ihr von den Roxxy Reglern,zB der 940-6 ?
Wenn ich nicht wüsste das ich es kann ,würde ich es lassen!
#2 Re: Es nervt !!!!
Hi moab,
zu den Roxyreglern kann ich wenig sagen, welche aber gut Ihre dienste tun ist der YGE 40 und der Jazz40.
Den Jazz hab ich selber im 450er Rex im Einsatz und den YGE in der 60A Variante im Protos.
zu den Roxyreglern kann ich wenig sagen, welche aber gut Ihre dienste tun ist der YGE 40 und der Jazz40.
Den Jazz hab ich selber im 450er Rex im Einsatz und den YGE in der 60A Variante im Protos.
Gruß
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
- Harz_Joerg
#3 Re: Es nervt !!!!
Hi moab,
ich fliege in meinen beiden Helis Roxxy-Regler, weil sie vom Preis-Leistungsverhältnis gut bis sehr-gut sind:
- Energieeffizient: sie werden kein bisschen warm
- Governor-Mode ist gut (ich bevorzuge aber Steller)
- mit BEC im 450er nie Probleme (im Hurri hab ich nen ext. BEC)
- Programierbox ist prima, insbesondere die Drehzahlerfassung
Nachteile:
- trotz zweier Einstellparameter (Acceleration und Start-Power) ist der Sanftanlauf nicht optimal, geht aber schon.
- Absteller unter 35-MHz-PPM, mit 2,4 GHz aber gar kein Problem.
Hoffe geholfen zu haben,
Jörg
ich fliege in meinen beiden Helis Roxxy-Regler, weil sie vom Preis-Leistungsverhältnis gut bis sehr-gut sind:
- Energieeffizient: sie werden kein bisschen warm
- Governor-Mode ist gut (ich bevorzuge aber Steller)
- mit BEC im 450er nie Probleme (im Hurri hab ich nen ext. BEC)
- Programierbox ist prima, insbesondere die Drehzahlerfassung
Nachteile:
- trotz zweier Einstellparameter (Acceleration und Start-Power) ist der Sanftanlauf nicht optimal, geht aber schon.
- Absteller unter 35-MHz-PPM, mit 2,4 GHz aber gar kein Problem.
Hoffe geholfen zu haben,
Jörg
Blade CP, Belt CP 
HK-450: TowerPro SG90, Belt-CP-Motor am Roxxy 930-4, G401B-HH-Gyro+HGD digital 201-Servo
Hurricane 550: CFK, Z20-1470KV, Roxxy 9100-6, Gy401+S9254, TS: DS821
Walkera 4#3B: einfach süüüüüüüß
Walkera 4G6: in Erprobungsphase
MX-12: Assan 2.4 GHz
Status: Schweben in allen Lagen
, Rundflug
, Kunstflug
, inkl. Rückenflug

HK-450: TowerPro SG90, Belt-CP-Motor am Roxxy 930-4, G401B-HH-Gyro+HGD digital 201-Servo

Hurricane 550: CFK, Z20-1470KV, Roxxy 9100-6, Gy401+S9254, TS: DS821

Walkera 4#3B: einfach süüüüüüüß

MX-12: Assan 2.4 GHz
Status: Schweben in allen Lagen

#4 Re: Es nervt !!!!
Hört sich eher nach einem blanken Kabel an , oder den Empfänger am Carbon liegen . Habe auch den 450 Pro gehabt und der Regler war eigentlich sehr gut . Wichtig ist auch das du ihn im Steller fliegst und nicht im Gouvener Modus .
Besser ist natürlich immer der Jazz 40 .
Grüße Karsten
Besser ist natürlich immer der Jazz 40 .
Grüße Karsten
Goblin 770+630 , T-REX 700 E + V , T-REX 600 V
#5 Re: Es nervt !!!!
Danke !
Hab gelesen das die Align Regler abhängig vom Datum der Herstellung gewisse Schwankungen haben was diese Aussetzer angeht.Denke nicht das es am Empfänger liegt,den hatte ich zuvor im S CF drin und da funktionierte alles prima.Also ist nach meiner Ansicht der Regler schuld.Finde auch das der preis recht gut ist für die Leistung der Regler.
Ich traue mich ja gar nicht faxen zu machen,wenn ständig dieser Regler aussetzt .
Hab gelesen das die Align Regler abhängig vom Datum der Herstellung gewisse Schwankungen haben was diese Aussetzer angeht.Denke nicht das es am Empfänger liegt,den hatte ich zuvor im S CF drin und da funktionierte alles prima.Also ist nach meiner Ansicht der Regler schuld.Finde auch das der preis recht gut ist für die Leistung der Regler.
Ich traue mich ja gar nicht faxen zu machen,wenn ständig dieser Regler aussetzt .
#6 Re: Es nervt !!!!
hast du da nen ppm empfänger drin?
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#7 Re: Es nervt !!!!
Puh also der Empfänger ist ein Futaba R-156 F Empfänger A+B-Band.
Weiß nicht ob der ein PPM Signal sendet.
Weiß nicht ob der ein PPM Signal sendet.
#8 Re: Es nervt !!!!
na da hast du doch schon deinen fehler der ist für einen Modellheli nicht geeignet, hab ich schon mehrfach versucht und maximal setz ich die , die ich noch habe in shokflern ein.
es ist ein ppm empfänger mit verminderter reichweite, in helis setz ich egal welcher das ist nur noch doppelsuper pcm ein , dann kommen solche sachen nicht vor!
mfg Richard
es ist ein ppm empfänger mit verminderter reichweite, in helis setz ich egal welcher das ist nur noch doppelsuper pcm ein , dann kommen solche sachen nicht vor!
mfg Richard
#9 Re: Es nervt !!!!
Aha,das mit der kürzeren Reichweite ist mir bekannt aber ich verstehe dann nicht warum der Regler aussetzt und auch unten bleibt mit der drehzahl.Ich hatte ihn ja auch in meinem alten Rex drin und da brach die Drehzahl nicht ein ????
#10 Re: Es nervt !!!!
der macht einfach das was erglaubt zu empfangen ob das einn signal vom sender ist oder irgendeiner der auf 35 mhz funkt ist dem egal das können dir die experten hier aber sicher besser erklären als ich, fakt ist das der empfänger sehr störanfällig ist und gerne solches fehlverhalten produziert, mit nem jazz 40 wird das meiner meinunhg nach zwar besser weil der den empfang weniger beinträchtigt (meine erfahrung) aber den empfänger solltest du dringend gegen einen pcm oder besser noch dspcm tauschen. gibts ja jetzt öfter billig gebraucht hier zu kaufen jetzt wo alle auf 2,4ghz wechseln.
carbon und alu sind übrigens sehr empfangsstörend
mfg richard
carbon und alu sind übrigens sehr empfangsstörend
mfg richard
#11 Re: Es nervt !!!!
Na supi,hier lernt man was
.Naja preislich tut sich da ja nichts zwischen Empfänger und Regler.Bin auch am liebäugeln mit ner DX 6i aber das steht noch etwas im Hintergrund.

-
#13 Re: Es nervt !!!!
Hi Moab,
genau das gleiche habe ich auch,hab dann einen PCM Empfänger gekauft war auch nicht weg,schaltet immer noch ab jetzt hab ich genug und hab einen YGE40 bestellt mal schauen ob es mehr Spass macht
genau das gleiche habe ich auch,hab dann einen PCM Empfänger gekauft war auch nicht weg,schaltet immer noch ab jetzt hab ich genug und hab einen YGE40 bestellt mal schauen ob es mehr Spass macht
Gruß
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
#14 Re: Es nervt !!!!
nun es kann auch an was anderem liegen! als erstes hätt ich da aber den empfänger im verdacht, vielleicht kennst ja wen der dir so einen pcm empfänger testweise leihen kann...
#15 Re: Es nervt !!!!
Herje jetzt wirds kopliziert.Die einen sagen so, die anderen so.Also am besten beides tauschen oder wie ????
Benutze schon seit Jahren eine FX 18 !
Benutze schon seit Jahren eine FX 18 !