Piccolo behalten oder Rex250 oder Rex450

Antworten
Christoph Wenzel
Beiträge: 37
Registriert: 22.10.2008 19:02:44

#1 Piccolo behalten oder Rex250 oder Rex450

Beitrag von Christoph Wenzel »

Hallo zusammen,

ich bin total frustriert, weil meine Piccolo zwar mitlerweile super fliegen, aber alle paar Flüge irgendein anderes Teil seinen Geist aufgibt (ohne Crash!). Obwohl ich schon einiges investiert habe.
Ich besitze zwei Piccolos, die wenn ich die Tuningteile in einen zusammenbauen würde einen Piccolo Pro Boardless in meinem Ecureuilrumpf ergeben würden. Der andere wäre dann eher minderwertig.
Würde ich eurer Meinung nach mehr Spaß haben, wenn ich diesen verkaufen und durch einen Trex250 oder 450 ersetzen würde? Ich habe nicht viel Platz im Garten um zu fliegen, also von der Größe wäre ein 250 besser aber mir persönlich ein 450 lieber.
Oder soll ich den Piccolo als Trainer behalten und stattdessen einen Trex250 in meinen Rumpf einbauen?

Ich bin schon gespannt auf eure Meinung, liebe Grüße Christoph
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: Piccolo behalten oder Rex250 oder Rex450

Beitrag von Yaku79 »

Picco behalten, weils (ich gehe mal von aus) der erste Heli ist, und 450er kaufen.
Habe auch noch meinen ersten Heli, den G1, und der wird halt gepflegt.
Ich habe zu meinem ertsen Heli ne "besondere" Bindung, weil es halt mein erster Heli war.
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#3 Re: Piccolo behalten oder Rex250 oder Rex450

Beitrag von seitwaerts »

Ich stimme Basti insofern zu, als dass ich sage: Picco behalten.
Der Erlös wäre sowieso nicht allzu hoch, und zur Erinnerung ist's auch schön (und ab und an mal fliegen)

Ich kann Dir nicht sagen: kauf diesen. Oder jenen.
Denn sowohl der 450er wie auch der 250er machen Spass. Und der 250er ist erstaunlich unempfindlich gegenüber Wind, man glaubt es zunächst gar nicht.
Wenn Du also überwiegend bei Dir im Garten fliegen willst: den 250er. Gehst Du aber auch gern auf die Wiese raus: 450er
(aber denk an die Versicherung!)

Hier bei mir werden alle Schätzchen seit meinen ersten RC-Tagen gepflegt, und es ist fast jedes Flieg-& Fahrzeug noch vorhanden. Einzig mein Taxi (das nie abhob, weil vom Vorbesitzer verpfuscht) fehlt.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Antworten

Zurück zu „Ikarus“