Protos oder Protos CFK
- chrischan57
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#1 Protos oder Protos CFK
Hallo,
nachdem ich gestern meinen Rex geerdet habe und auf Rund 150 Eus E-Teile komme, überlege ich ob ich auf den Protos umsteige. Welche Version ist sinnvoller?
Chrischan
nachdem ich gestern meinen Rex geerdet habe und auf Rund 150 Eus E-Teile komme, überlege ich ob ich auf den Protos umsteige. Welche Version ist sinnvoller?
Chrischan
Zuletzt geändert von chrischan57 am 11.09.2009 13:56:51, insgesamt 1-mal geändert.
- ER Corvulus
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#2 Re: Protos oder Protos CFK
*Senf*
Das hängt davon ab, ob Du was fürs auge oder was zum fliegen willst.
Für den Aufpreis vom CFK-Chassis kannst glaube ich 5mal das Plaste-Ding zerstören. Wirklich besser fliegen tuts wohl nicht
Grüsse Wolfgang
Das hängt davon ab, ob Du was fürs auge oder was zum fliegen willst.
Für den Aufpreis vom CFK-Chassis kannst glaube ich 5mal das Plaste-Ding zerstören. Wirklich besser fliegen tuts wohl nicht

Grüsse Wolfgang
#3 Re: Protos oder Protos CFK
angeblich solls ja soooo viel stabiler sein
................aber ich hab hier auch schon richtig schaurige Crashfotos vom Plastechassis gesehen, wo der Heli in der Mitte durch war!!...........ich würde tippen, dass das beim Cfk evt. nicht so wäre
hätt ich ja fast vergessen: Beileid fürn Crash!


hätt ich ja fast vergessen: Beileid fürn Crash!

Lg, Daniel
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
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- chrischan57
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#4 Re: Protos oder Protos CFK
Ich will was um Fliegen, vor allem um weiter zu kommen... Ich erhoffe mir urch die Gewichtsersparnis in Verbindung mitr dem V-Stabi mehr Performance...
Chrischan
Chrischan
- chrischan57
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#5 Re: Protos oder Protos CFK
Ist halt so, wo gehobelt wird....hätt ich ja fast vergessen: Beileid fürn Crash!
Dafür ar der Flug bis dahin richtig was fürs "3. Bein"

Chrischan
#6 Re: Protos oder Protos CFK
hast ja beim fliegen alle Hände voll zu tun, was? 

Lg, Daniel
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#7 Re: Protos oder Protos CFK
beim cfk ist auch nicht alles cfk.
bodenplatte, akkuauflage und die lagerböcke HRW sind aus plaste.
hab das cfk-chassis und 2 crashs beim ersten crash war der obere und der untere lagerbock gerissen. beim zweiten war nur die ps krumm. das chassis hat nie was abbekommen.
was mich beim cfk chassis tierisch nervt ist die heckrohrbefestigung, da brauchst du 3 hände. beim plaste sind da glaub ich die muttern "eingelassen", beim cfk muß man gegenhalten, heckrohr halten und festziehen.
ne frechheit finde ich, daß man den untersten lagerbock nicht einzeln bekommt, da muß man dann gleich bodenplatte und akkuauflage mitkaufen
bei infinitiy gibt´s den unteren lagerbock aus alu, leider passt der nicht ohne chassis-bohren in das originale chassis.
mal kuckn was msh an bling rausbringt, soll ja im september n bissl was geben!
bodenplatte, akkuauflage und die lagerböcke HRW sind aus plaste.
hab das cfk-chassis und 2 crashs beim ersten crash war der obere und der untere lagerbock gerissen. beim zweiten war nur die ps krumm. das chassis hat nie was abbekommen.
was mich beim cfk chassis tierisch nervt ist die heckrohrbefestigung, da brauchst du 3 hände. beim plaste sind da glaub ich die muttern "eingelassen", beim cfk muß man gegenhalten, heckrohr halten und festziehen.
ne frechheit finde ich, daß man den untersten lagerbock nicht einzeln bekommt, da muß man dann gleich bodenplatte und akkuauflage mitkaufen

bei infinitiy gibt´s den unteren lagerbock aus alu, leider passt der nicht ohne chassis-bohren in das originale chassis.
mal kuckn was msh an bling rausbringt, soll ja im september n bissl was geben!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#8 Re: Protos oder Protos CFK
chrischan, ein Fall für dich!torro hat geschrieben:was mich beim cfk chassis tierisch nervt ist die heckrohrbefestigung, da brauchst du 3 hände.


torro: also hab ich recht, dass das Cf-Chassis stabiler is?


Lg, Daniel
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
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#9 Re: Protos oder Protos CFK
Oarschwerdbleede... Du cho wiederchrischan, ein Fall für dich!



Chrischan
#10 Re: Protos oder Protos CFK
Ausgezeichnet! ->>http://journeyhomeburke.files.wordpress ... rburns.gif
.......so, jetz wieder zurück zum Thema.......wo waren wir? 



Lg, Daniel
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#12 Re: Protos oder Protos CFK
ach ja!
*hust*
also ich würd allein wegen der Optik den Cf nehmen, natürlich siehst das beim fliegen nicht, aber ich glaub schon, dass sich das beim Crash schon rentiert

also ich würd allein wegen der Optik den Cf nehmen, natürlich siehst das beim fliegen nicht, aber ich glaub schon, dass sich das beim Crash schon rentiert

Lg, Daniel
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#13 Re: Protos oder Protos CFK
Moin,
wenn du gleich incl V-Stabi und so willst
http://www.berlinmodellbaushop.de/Model ... &c=40&p=40
Oder schreib mir ne PN
Wegen CFK - Plaste....
des CFK is sehr stabil.... vorallem kann man im crashfall des chassi (oder eine hälfte) leichter tauschen... beim Plaste is der mehr aktion....
wenn du gleich incl V-Stabi und so willst
http://www.berlinmodellbaushop.de/Model ... &c=40&p=40
Oder schreib mir ne PN

Wegen CFK - Plaste....
des CFK is sehr stabil.... vorallem kann man im crashfall des chassi (oder eine hälfte) leichter tauschen... beim Plaste is der mehr aktion....
Viele Grüße, Jonas 

- chrischan57
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#15 Re: Protos oder Protos CFK
den kannst du gerne bei mir "entsorgen"chrischan57 hat geschrieben:V-Stabi ist vorhanden, leider.
