Bauabend TRex hat Spaß gemacht!

Antworten
calli
#1 Bauabend TRex hat Spaß gemacht!

Beitrag von calli »

So Leute ;)

ich habe mit einem Kumpel (zwei Ings. sehen mehr als einer) zusammen 5h (mit Pizzapause) am TRex Rohbau gewerkelt.

Der Bausatz ist sicher sein Geld wert und es hat uns riesig Spaß gemacht! Teils ist die Nummerierung und die Zeichnungen etwas verwirrend (komische Reihenfolge 123 und dann 654 darunter also wie von rechts nach links geschrieben). Aber dem Inschenör is nix zu schwör. Oder wenn in einem Schritt schon eine Schraube drinn ist aber die für den nächsten nochmals raus muss. Wenn es erst der 2. Hubi ist etwas verwirrend.

Jetzt steht er da, noch ohne Elektronik. Aber wenn ich so rumspiele fällt mir einiges auf:

- Drehen am Rotor kommt mir recht schwergängig vor! Sicher kostet der Riemen etwas aber soviel? Ich hatte kein Silikonöl und deshalb muss ich noch nachölen.

Wenn Ihr den Rotor (ohne Motor angeflanscht) anschubst, läuft er dann noch nach? Hier höchstens 1/2 Umdrehung.

- Habt Ihr die Lager auch mit Sicherungslack eingeklebt? Ich habe mir größte Mühe gegeben das nix ins Lager kommt aber.... Fand ich etwas Fragwürdig...

- Die Heck-Pitch Anlenkung ist recht schwergängig, kann aber auch das fehlende Öl sein?!

- Ich habe mal mit einem alten Servo die Montage des HeckServos getestet, das Gestänge hab ich nur gerade hinbekommen wenn ich den Halter so verdrehe das der Servo schräg steht. Ist das ok?

- Die Blatthalter-Schrauben sind nicht metrisch oder? Oder meine Nüsse (hüstel) sind falsch :)

- Die Dämpfungsgummis im Kopf müssen im Zentralstück sitzen oder? Schien mir logisch so, in der Anleitung ist das mit einem Handgemalten Pfeil geändert?!

BTW: Niedlich ist auch "Oiling" für O-Ring.... Ist das "O-Ring" asiatisch ausgesprochen (wg. der R-Schwäche)?

Nu warte ich noch auf Servos und Kreisel dann kann man schon mal was einstellen bis ich mir über das Motorproblem klar bin und die Finanzen wieder eine etwas schönere Farbe auf dem Kontoauszug zeigen :roll:

Gruß,
Carsten.
mopped

Beitrag von mopped »

Hi Carsten,
Die Dämpfungsgummis im Kopf müssen im Zentralstück sitzen oder? Schien mir logisch so, in der Anleitung ist das mit einem Handgemalten Pfeil geändert?!
genau richtig rum eingebaut :) .

Hast du vielleicht den Heckriehmen zu fest gespannt ?
Meiner ist zwar noch nicht gebaut aber eine 1/2 Umdrehung kommt mir auch ohne Öl zuwenig vor.
Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

So...

Ich habe etwas mit Silikonölspray gewerkelt....

- Die Taumelscheibe war echt schwergängig, jetzt dreht sie super, ich habe so das Gefühl das Öl in dem Lager war nicht wirklich dolle oder nur Schneidöl aus der Fabrik ?!?!

Alles andere flutscht auch besser erst mal.

Gruß,
Carsten
calli

Beitrag von calli »

Argh! Mist wieder nicht eingeloggt geschrieben....

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“