habe mir auf den MHM einen Protos Bausatz (Plaste mit Motor und Blättern) für 239€ gegönnt, nach den ganzen Positivberichten hier konnte ich einfach nicht anders, habe schwer überlegt, Logo 400 oder REX500 standen auch noch zur Debatte, bin mal gespannt wie er fliegen wird, Aufbau ist für die nächsten Tage geplant.
Gründe für den Protos waren nicht so sehr der Preis (einen kompletten REX500 Bausatz gabs von 299-330€ auf den MHM mit Motor und Regler) sondern das in Aussicht gestellte geringe Gewicht und das angenehme Laufgeräusch durch Riemenantrieb, die Ausbaumöglichkeit auf VStabi und die Setupmöglichkeiten von Soft bis Hot

Als Protos Neueinsteiger hätte ich mal ein paar prinzipielle Fragen:
- Welchen Rotorkopf habt Ihr bei Umbau auf VStabi genommen, Original Kopf und selber umgebaut oder einen speziellen Kopf?
- Vorausgesetzt man würde die Savox 1350 nehmen, ist die Einstellung des VStabi (4.0 vorausgesetzt) genauso unproblematisch wie z.B. bei einem Logo400 (wo alles aufeinander optimiert zu sein scheint)?, Liebäugle mit dem neuen Mini-VStabi der die Empfängerfunktion bei verwendung z.B. von Spektrum Satteliten gleich beinhaltet
Bin total gespannt wie der Vogel fliegen wird und freue mich über feedback.
Beste Grüße aus M
Rainer