Storungen am Logo 10

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Yes Yes Zani
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#1 Storungen am Logo 10

Beitrag von Yes Yes Zani »

Hallo

Habe heute wieter mal meinen Logo 10 getestet nach ca 5 minuten Flug hat sich der heli für 2-3 sec nicht mehr steuern lassen entfernung von mier ca 50-60m!!

Kann das sein das wen der Riemen werend des Fluges am heckrohr anschlägt das dadurch störugen entstehen???
MFG Martin

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Stefan Wachsmuth
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#2

Beitrag von Stefan Wachsmuth »

Hallo,

das der Riemen am Heckrohr anschlägt macht nichts.


Hast du Litze gegen Aufladungen am Heckrohr?
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Yes Yes Zani
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#3

Beitrag von Yes Yes Zani »

Stefan Wachsmuth hat geschrieben:Hallo,


Hast du Litze gegen Aufladungen am Heckrohr?

???????


Hab die FF9 Super mit dem Systh Modul und im Xcite einen PCM Empänger und habe keine störungen. Im Logo 10 habe ich den PPM Schulze Alpha8 Empfänger mit störngen!!!
MFG Martin

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Pally
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#4

Beitrag von Pally »

Hallo Martin,

Stefan meint, daß Du eine Kupferlitze mit einer Schraube am Heckrohr sowie am anderen Ende an einer der Motorbefestigungsschrauben anbringen sollst.
Darüber wird dann die statische Aufladung des Heckrohrs (die durch den Riemen entsteht) abgeleitet, damit sie keine Störungen verursachen kann.
Habe ich an meinem Logo10 auch, hilft wirklich!
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Yes Yes Zani
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#5

Beitrag von Yes Yes Zani »

Pally hat geschrieben:Hallo Martin,

Stefan meint, daß Du eine Kupferlitze mit einer Schraube am Heckrohr sowie am anderen Ende an einer der Motorbefestigungsschrauben anbringen sollst.
Darüber wird dann die statische Aufladung des Heckrohrs (die durch den Riemen entsteht) abgeleitet, damit sie keine Störungen verursachen kann.
Habe ich an meinem Logo10 auch, hilft wirklich!
Hallo

Hast du ein Bild von der sache??
MFG Martin

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Pally
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#6

Beitrag von Pally »

Nein, leider gerade nicht greifbar. Ist aber eigentlich ganz einfach. Nimm eine Quetschhülse mit Öse und eine Quetschhülse mit Gabel. Schneide ein passendes Stück isolierte Kupferlitze 1mm² vom Anfang des Heckrohres direkt hinter dem Heckrohrhalter zu der Motorbefestigungsschraube auf einer Seite. Quetsch die beiden Hülsen an der abisolierten Litze fest. Bohr ein kleines Loch in das Heckrohr und schraube mit einer Schraube die Öse der Litze fest. Jetzt noch die Motorbefestigungsschraube ein wenig lockern, Gabel unter den Schraubenkopf schieben und wieder anziehen (Flankenspiel kontrollieren!). Das Kabel al gusto am Chassis befestigen.
Fertig ;)
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Yes Yes Zani
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#7

Beitrag von Yes Yes Zani »

Pally hat geschrieben:Nein, leider gerade nicht greifbar. Ist aber eigentlich ganz einfach. Nimm eine Quetschhülse mit Öse und eine Quetschhülse mit Gabel. Schneide ein passendes Stück isolierte Kupferlitze 1mm² vom Anfang des Heckrohres direkt hinter dem Heckrohrhalter zu der Motorbefestigungsschraube auf einer Seite. Quetsch die beiden Hülsen an der abisolierten Litze fest. Bohr ein kleines Loch in das Heckrohr und schraube mit einer Schraube die Öse der Litze fest. Jetzt noch die Motorbefestigungsschraube ein wenig lockern, Gabel unter den Schraubenkopf schieben und wieder anziehen (Flankenspiel kontrollieren!). Das Kabel al gusto am Chassis befestigen.
Fertig ;)

Ok

Danke aber ich habe das mit den Quetschhülse nicht verstanden welche meinst du da.
MFG Martin

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Pally
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#8

Beitrag von Pally »

Na solche Quetschverbinder wie auf den angehängten Bildern halt.
Such mal bei Conrad oder Reichelt nach Kabelschuh oder Ringkabelschuh.
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#9

Beitrag von Yes Yes Zani »

ok

noch was wo hast du die isolierte Kupferlitze her
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Pally
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#10

Beitrag von Pally »

LOL Martin, woraus machst Du z.b. Akku- und Ladekabel? Die teure Variante gibt es im Modellbauladen, die günstige Variante in jedem Baumarkt ...
Halt einfach Kupferdraht mit Isolierung drumherum, sozusagen Stromkabel. Als Litze (viele kleine Drähte geflochten) ist es halt flexibler und bricht nicht, wenn man es irgendwo herumwickelt oder über Kanten biegt.
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Norbert
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#11

Beitrag von Norbert »

Hallo!

Weil ihr hier grade beim Thema seid:

Warum eigentlich das Kabel mit dem Motorgehäuse verbinden?

Das Carbon Chassis ist ja leitend. Das Heckrohr ist soweit ich das bisher gesehen habe nicht leitend mit dem Chassis verbunden. Eine statische Aufladung durch den Heckriemen sollte dann doch zu einem Potentialunterschied zwischen Chassis und Heckrohr führen. Das Motorgehäuse ist aber zumindest beim meinem Heli L14 nicht leitend mit dem Chassis verbunden (Motorplatte nicht leitend - Kunststoff).

Da ist's doch naheliegend das Heckrohr mit dem Chassis mit dem Draht zu verbinden. Oder lieg ich da komplett falsch.

--> Ich hab' den L14 erst ganz kurz und war noch nicht damit in der Luft. (Gebrauchter Heli - einige Teile waren beim Kauf nicht dabei). Daher hab' ich hohes Interesse hier die richtigen Schritte (beim Potentialausgleich) zu setzen.
Schöne Grüße aus Niederösterreich

Norbert
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Yes Yes Zani
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#12

Beitrag von Yes Yes Zani »

Hallo

Ich verwende nur das BEC beim Relgler one Empfänerakku.

Das kann aber nicht die Ursache der störung sein oder??
MFG Martin

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Chris_D
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#13

Beitrag von Chris_D »

Edit: doppelt :oops:
Zuletzt geändert von Chris_D am 12.09.2005 21:33:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Chris_D
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#14

Beitrag von Chris_D »

Logo 10 Carbon hat geschrieben:Hallo

Ich verwende nur das BEC beim Relgler one Empfänerakku.

Das kann aber nicht die Ursache der störung sein oder??
Eher unwahrscheinlich beim Jazz.
Das mit dem Potenzialausgleich ist ein bekanntes Problem beim Logo.
Beim L10 Carbon/ L14 sollte eine leitende Verbindung zwischen Heckrohr und Chassis ausreichen.

Gruss
Chris
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FlyingEagle
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#15

Beitrag von FlyingEagle »

Hi Martin...
Sitzt dein Kreisel aufm Heckrohr ???

Gruss
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!

*** Glückwunsch ***

Du darfst ihn gerne behalten!!!
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