blade cp pro 2 - Dreht sich nur noch :-(

450/500/550/600/700
Antworten
luckflyer

#1 blade cp pro 2 - Dreht sich nur noch :-(

Beitrag von luckflyer »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer helfen. Nachdem ich meinen blade neu zusammengebaut hatte (Heckrohr und die üblichen Verdächtigen waren kaputt) krieg ich ihn nun nicht mehr ruhig. Sobal ich abhebe dreht er sich nur noch im Kreis. Ich vermutete, dass ich den Heckrotor falsch herum gepolt hatte, aber daran liegt es nicht. Wie erkenne ich, ob der Kreisel einen Schaden hat? Bin momentan etwas ratlos. Freue mich über Tipps. Danke.
daybyter

#2 Re: blade cp pro 2 - Dreht sich nur noch :-(

Beitrag von daybyter »

Wenn Du den Heckmotor wirklich verpolt hast, merkst Du das ja schon beim Gasgeben. Der Blade ist ja ein Rechtsdreher und wenn Du den Heli in der Hand hältst, muss der Heckrotor ihn nach rechts drehen wollen, wenn Du Gas gibst.
baerlixyz

#3 Re: blade cp pro 2 - Dreht sich nur noch :-(

Beitrag von baerlixyz »

Hallo!

Habe glaube ich ein ähnliches Problem. Hab ihn gestern gekauft und ihn für die ersten Gehversuche erstmal auf einem ebenen Hartschalenkoffer festgebunden. So kann ich Fehler machen und es passiert eigentlich nix dabei. Das Problem bei mir ist, dass er bei den ersten Tests den Heckrotor auf einmal voll aufgedreht hat, und dann wieder runter. Dann gings ne Zeit lang gut und jetzt macht er das gleiche wieder. Der Akku ist aber voll! Hab nen frischen hingehängt, ging zwei drei mal, und dann hab ich mal das Trainingsgestell hingebaut, und er macht wieder diese Spirenzien.
Weiß von euch jemand woran das liegen könnte?

Grüße, Baerli.
Zuletzt geändert von baerlixyz am 07.02.2011 20:52:09, insgesamt 1-mal geändert.
daybyter

#4 Re: blade cp pro 2 - Dreht sich nur noch :-(

Beitrag von daybyter »

Kreiselempfindlichkeit (Gain) mal etwas runtergedreht? Dein Festschnallen ist auch nicht so ideal. Mach mal Trainingsgestell drunter und stell ihn auf eine ebene Fläche, wo er wegrutschen und -drehen kann. Dann schau mal, was er macht, wenn er leicht wird (nicht abheben. Gleich wieder Gas wegnehmen).
baerlixyz

#5 Re: blade cp pro 2 - Dreht sich nur noch :-(

Beitrag von baerlixyz »

Vielen Dank für die Antwort.
Habe ihn jetzt auf deinen Tip hin losgeschnallt und es war gut so. Inzwischen ist mir auch klar, warum er am Anfang den Heckrotor voll aufdreht. Elektromotoren haben beim Anfahren noch ihr maximales Drehmoment welches dann bei Gleichstrommotoren ja mit höherer Drehzahl linear abnimmt. Von daher ist es also nur logisch und normal dass er beim Starten so schnell hoch dreht und dann wieder langsamer wird.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe,
Grüße, Baerli.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“