Vorgesehen ist, diesen unter die Platte unterhalb des Hauptzahnrades zu montieren. Per Kabelbinder, z.B.
Das hat mir nicht zusagen mögen, und als ich den Phoenix ICE 75 sah, wusste ich gleich, wie das zu lösen sein würde.
EDITH sagt, der yogi hatte die Idee zuerst... also wirklich...
Dieser Bericht ist sozusagen ein Vorab-Auszug aus dem in ein paar Tagen folgenden Baubericht zum V2.
Gleich vorweg: wo yogi fräst, nehme ich die Goldschmiedelaubsäge und feine Sägeblätter (~0,3mm Schnittbreite) zur Hand...

Nun, wie sieht die Lösung aus?
Die Regler der ICE-Serie sind in einem verrippten Kühlkörper verpackt. Und wenn man sich das Gehäuse genauer anschaut, erscheint es ideal für eine Schienenmontage.
Also, erstmal die vorhandene Platte wieder aus dem Chassis raus, aufmessen, und die neue Platte anzeichnen.
Und diese ausschneiden, die Aussparung für den Regler rein, und das erste Mal freuen

Diese ist wie die Regleraufnahme U-förmig, und wird nachher von der entgegengesetzten Seite aufgeschoben, und mittels zweier Stiftschrauben (die hatte ich von meinen RC-Cars, genauer vom MTA-4 noch in der Kiste) gesichert.
Das sieht dann so aus:
Die beiden kleinen Plättchen werden auf den "Bügel" aufgeklebt, und zwar so, dass eine Stufe entsteht, und der Bügel auf den Kühlkörper geschoben werden kann. Ich hoffe, man erkennt das auf dem Foto einigermassen...
Der entstehende Spalt ist genau so stark, wie eine Kühlrippe. passt perfekt.
Nun muss noch dafür gesorgt werden, dass die beiden Platten mit den Stiftschrauben verbunden werden können.
Dazu habe ich an Bundmuttern M4 eine grosse Fläche angefeilt. Die soll nachher am Reglergehäuse anliegen.
Dann die Bohrung markieren, und mit 3mm (für den Stift) die Platten durchbohren.
Die Muttern sind mit Uhu endfest300 aufgeklebt (und im Ofen getempert)
Teil II kommt gleich... plies hold se lein