Seite 1 von 2
#1 Touchdown...
Verfasst: 27.09.2009 15:03:28
von buz
Heute habe ich es endlich mal wieder geschafft meinen Rex eineige Flüge auszuführen.
Das war auch die ersten 4 Flüge alles kein Problem, im 5. Flug allerdings gabs irgendwie einen Knoten zwischen den Ohren und ich hab statt negativ Pitch positiv gegeben...
Und was dann dabei rauskommt sieht man hier:

- Tuchdown.JPG (621.83 KiB) 996 mal betrachtet
Mal so als erste Schadensbilanz:
# Hauptrotorblätter
# Eine Chassis Platte
# Kopfanlenkungsgestänge
# Landegestell
# Ein Servokreuz
# Haubenbefestigungsbolzen
# Haube (Aber noch verwendbar)
# Chassis Grundplatte
# Heckrohr (Das Rohr ist vom Aufprall gestaucht!! Hat den Boden aber nicht berührt...)
Starrantrieb muss ich noch kontrollieren
# Hauptzahnrad
# Starrantrieb
Und als kleine Ergänzung hat sich die Hauptrotorwelle auch noch verbogen...
Das ist äußerlich betrachtet mal der Schaden.
Grüße
Stefan
#2 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 15:08:13
von asassin
Autsch!
Aber Kopf hoch, das wird wieder.
#3 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 16:15:54
von buz
Und zur Schadensbilanz kommen noch ein Satz defekte Hauptlager und eine 2te angeknackste Chassis Seitenplatte hinzu...
Das durch den Crash auch die Hauptrotorwellenlager kaputt gehen hätte ich mal echt nicht gedacht.
#4 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 16:48:24
von brenner
Autsch!!!
Sach mal, kannst du die Chassis Beschädigung auf das aufdremeln für den größeren Motor zurückführen bzw. wo ist es gebrochen?
#5 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 16:49:12
von asassin
buz hat geschrieben:Das durch den Crash auch die Hauptrotorwellenlager kaputt gehen hätte ich mal echt nicht gedacht
Das ist bei Helis der Größe leider schon fast normal...
#6 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 16:53:39
von buz
brenner hat geschrieben:Sach mal, kannst du die Chassis Beschädigung auf das aufdremeln für den größeren Motor zurückführen bzw. wo ist es gebrochen?
An einer Stelle ist es oben an dem Ausschnitt beim Motor, also da wo ich gedremelt habe.
Wenn ich da nicht gedremelt hätte, dann wäre dieser eine Riss vermutlich nicht da.
Ich denke aber trotzdem, dass das Seitenteil aber trotzdem nichtmehr gut gewesen wäre.
#7 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 16:54:47
von brenner
Danke für die Info.
Lohnt sich da denn noch ein Einzelkauf oder besser doch ein ganzer ESP besser?
#8 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 16:58:16
von buz
Ich werde auf das Microhelis Chassis umbauen.
Mit dem Chassis habe ich sowieso geliebäugelt und beide Seitenteile zusammen kosten schon einiges.
Und jetzt ist das ein guter Zeitpunkt um den Umbau zu machen. Auch wenn ich sonst damit noch gewartet hätte...
(Guten gewissens setze ich keines von den angerissenen mehr ein.)
#9 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 17:03:04
von brenner
So gehts natürlich auch.
Dann berichte mal ob dein A123 Pack da dann auch noch reinpasst

#10 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 17:05:17
von buz
Ich werde meine A123 Packs ein bisschen umbauen müssen, aber das passt dann schon.
#11 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 17:07:14
von brenner
Ich bin trotzdem gespannt.
Ich konnte mich weder mit den Microhelis Chassis, als auch mit dem HeliChriss Chassi wirklich anfreunden bis jetzt. Da wird es dann schwer beim Chrash wie man vorgeht. Hast du schon auf den Bestellbutton geklickt?

#12 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 17:08:26
von buz
brenner hat geschrieben:Hast du schon auf den Bestellbutton geklickt?

Ja, Bestellung ist raus...

#13 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 17:10:25
von brenner
Cool
#14 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 20:53:13
von Flashcard
Aua.... Sch.... was hat dich da geritten???
Der sieht ja grässlich aus. Naja, nun kommst dazu mal alles zu warten was noch übrig ist.
Hoffe daß die Bestellungen alle schnell rausgehen daß wir am Wochenende flieeeeschen können. Ansonsten hau dir den AC3X mal schnell in den 450er rein und flieg mit dem. Ich hätte da noch nen Kreisel
Falls es tröstet... Meinen 500er hab ich am Donnerstag auch hingekachelt. Waren aber nur die 3 Servogetriebe am Ar...
Und der 600er hat mich heute auch im Stich gelassen. Er ist nicht angesprungen. Werd mal schauen müssen woran es lag.
#15 Re: Tuchdown...
Verfasst: 27.09.2009 20:55:27
von buz
Flashcard hat geschrieben:Er ist nicht angesprungen.
Wenigstens beugt das einen Absturz vor...
