Nach Ewigkeiten *Diskussion*

Treeda

#1 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von Treeda »

Bedauerlicherweise gibts immernoch Raucher die die Luft verpesten :twisted:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Bedauerlicherweise gibts immernoch Raucher die die Luft verpesten :twisted:
Ist schon wieder nen halbes Jahr rum? *g*

Frag mal die Gastronomie, die sagt, bedauerlicherweise gibt es noch das Rauchverbot.

Wir fahren auch nicht zu Events, wo wir wissen, dass dort nicht geraucht werden darf (manchmal hängen pro forma Schilder, aber da halt sich nicht mal der Veranstalter dran), durch entgeht der Branche einiges an Umsatz. Sind ja nicht nur wir.

Wir verabreden uns in einem Thread, 8-12 Leute haben Interesse an dem Event, anrufen, nachfragen wegen Rauchen. Info: Kein Rauchen.
8-12 Absagen.
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#3 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von chris.jan »

Gestern abend in dem Restaurant war der Raucherbereich getrennt. War natürlich sehr angenehm für mich als Nichtraucher.
Aber wenn ich an die Raucherräume aus unserer Firma denke, die glichen einer Räucherkammer in der man sich keine 60Sekunden aufhalten konnte ohne den Rest des Tages wie ein Aschenbecher zu stinken. Da roch ich angenehmer, als ich selbst noch geraucht habe.
Aber der Raucherthread ist ja hier :wink:

Im Kino war ich auch schon ewig nicht mehr. Hatte mal ne Weile Premiere, aber die sind unterm Strich zu teuer - insbesonders weils zeitgleich alles auf Video gibt. Und seit wir wieder in der Nähe einer Videothek wohnen genieße ich lieber zuhause ne Flasche Rotwein, ne Pizza und meine Frau macht sich Popcorn selbst - insgesamt kostet der Abend dann ca 20€ - ohne extra nen Baysitter zu besorgen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von tracer »

chris.jan hat geschrieben:Hatte mal ne Weile Premiere, aber die sind unterm Strich zu teuer - insbesonders weils zeitgleich alles auf Video gibt. Und seit wir wieder in der Nähe einer Videothek wohnen genieße ich lieber zuhause ne Flasche Rotwein, ne Pizza und meine Frau macht sich Popcorn selbst - insgesamt kostet der Abend dann ca 20€ -
Ist bei uns ähnlich, ich kaufe oft DVDs auf dem Grabbeltisch (kommen zwar später, als in der Videothek, aber auch nicht viel teurer, als ausleihen, und man kann sie so oft gucken, wie man will), und dann machen wir nen gemütlichen Abend vorm TV.
Ist günstiger, stressfreier und man kann selber entscheiden, wann Pinkelpause ist :)
Treeda

#5 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:durch entgeht der Branche einiges an Umsatz. Sind ja nicht nur wir.
Nrr damit diese Branche mehr verdient bezahlt man dann auch an die Krankenkassen um die ganzen Nikotinopferbehandlungen zu bezahlen...

nene... ich bin seit 3, oder sinds 4? Jahre rauchfrei und froh darüber...
Mich nervts mittlerweile tierisch wenn man im Restaurant nicht mal draussen sitzen kann ohne vollgequalmt zu werden.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#6 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von mic1209 »

*gääääääääääähn*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Mich nervts mittlerweile tierisch wenn man im Restaurant nicht mal draussen sitzen kann ohne vollgequalmt zu werden.
Wenn man will, gibt es immer für beide Seiten akzeptabel Lösungen.
Nur muss man halt wollen, aber das ist in jedem Bereich so, siehe hier den "Jäger" Thread.
Treeda hat geschrieben:auch an die Krankenkassen um die ganzen Nikotinopferbehandlungen zu bezahlen...
Laut der Polemiker sparen die Rentenkassen das aber wieder ein.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:*gääääääääääähn*
Na, ist doch nen interessanter Thread, um die Zeit bis 17:00 rum zu bekommen.
OK, früher hätte man F1 gucken können :)
Treeda

#9 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Laut der Polemiker sparen die Rentenkassen das aber wieder ein.
Ja das mag stimmen :-) Müssen wir uns nochwas für die alten einfallen lassen.... :-)
Treeda

#10 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von Treeda »

mic1209 hat geschrieben:*gääääääääääähn*
Oh, niedlich, noch müde? .-)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#11 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Na, ist doch nen interessanter Thread, um die Zeit bis 17:00 rum zu bekommen.

Gut das ich noch anderes vor habe. :)
Treeda hat geschrieben:Oh, niedlich, noch müde? .-)
Ne, wieder ....
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#12 Nach Ewigkeiten *Diskussion*

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Wenn man will, gibt es immer für beide Seiten akzeptabel Lösungen.
Gibt es doch - z.B. in GB und da funktioniert es richtig gut und kein Gastronom hat Einbußen - die Raucher gehen zum Rauchen raus und wenn Platz stellt der Gastronom draußen auch noch Tische auf für die Raucher. ... draußen sind da die Tische gut besetzt - aber drinnen ist es noch viel voller.


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Gibt es doch - z.B. in GB und da funktioniert es richtig gut und kein Gastronom hat Einbußen - die Raucher gehen zum Rauchen raus und wenn Platz stellt der Gastronom draußen auch noch Tische auf für die Raucher. ... draußen sind da die Tische gut besetzt - aber drinnen ist es noch viel voller.
Das ist sicher eine super Lösung. Aus Sicht der Nichtraucher.

Ich mag z.B. während eines Konzertes nicht 10 mal rausrennen, um mir dann einen neuen Platz erkämpfen zu müssen.
Treeda

#14 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Ich mag z.B. während eines Konzertes nicht 10 mal rausrennen, um mir dann einen neuen Platz erkämpfen zu müssen.
Und die raucher mögen nicht deine krebserregenden dämpfe einatmen nur weil du nicht rauslaufen willst :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Und die raucher mögen nicht deine krebserregenden dämpfe einatmen nur weil du nicht rauslaufen willst :-)
Nur, da laufe eh kaum Nichtraucher rum.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“