Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Digger

#1 Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von Digger »

Gestern eine schöne Mountainbiketour zum Deister (Hannover/Springe) unternommen. ca. 500 Höhenmeter. lange nicht mehr in die Pedale getreten :shock: uih, dicke Beine.

Oben beim Annaturm ein schönes, kühles Alkfreies Weizen zur Belohnung getrunken.

Zurück gings Bergab. :mrgreen: erste Teiletappe runter, yeah, erster Zwischenstopp, gemessene 48,6 KM/h.

also weiter gehts, :D

Uih, uih, jetzt wirds aber schnell. Vorderrad verliert den Grip auf Schotter :shock: Böse Falle :( Was nun ? Hatte keine Lust mit meiner Alabasterhaut den Schotter durcheinander zubringen. :wink:

Also nach links in den Wald :shock: ich schätze mal 40- 45 KM/h :shock: Sch...e :cry: was nun? Haftung hast du eh keine auf Waldboden, also schnelle Entscheidung.

Vom Bike werfen und gesichert abrollen. schätze mal um die 30 KM/h. leck mich am A...., einen schönen Oberkörperritt durch Brennesseln, Zweigen und Wurzeln. :cry:

Gott sei dank hatte ich ne lange Hose an. 8) schwein gehabt, 2m weiter links und ich hätte eine 40 cm dicken, liegenden Baumstamm geküsst. wollte eigentlich nie Bekanntschaft mit einem Rettungshubschrauber machen. Zumindest nicht als liegende Person hinten drin.

Kollege war kurz hinter mir und hat mich rausgeholt. der hinter ihm hätte mich nicht gesehen.

Der Tacho zeigte jetzt 52,8 KM/h an. war doch ein bißchen schnell. das Vorderrad tanzte, dadurch keine Bodenhaftung, geschweige denn Bremsen oder Lenken. :cry:

Ergebnis: Rippenprellung und Nackenschmerzen. Bike: Bremshebel vorne ist hin, Bremsscheibe hinten verbogen, weitere Schäden müssen noch analysiert werden.

alles in allem noch Schwein gehabt.

Jetzt kommen erstmal frische Reifen drauf.

PS: Hatte zum ersten Mal, auf drängen meiner Frau, einen Helm auf. Jungs und Mädels, wer halbswegs sportlich durch die Botanik heizt, sollte sich einen Helm gönnen.
Ich fahre eigentlich schon seit ca. mitte der 80er Mountainbike. Das war mein erster böser Sturz. Ab jetzt nur noch mit Helm.

Leute, kauft Euch ein Helm. Sehr gute Modelle sind jetzt günstig zu bekommen.
BerndFfm

#2 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von BerndFfm »

Helm beim Heli-Fliegen finde ich etwas übertrieben.

Aber Helm beim Radfahren (Straße und Wald), beim Inline Skaten und bei anderen Sportarten, bei denen man sich bewegt, ist Pflicht !!!
Beim Kitesurfen hab ich auch einen Helm an.

Der Kopf ist nun mal das empfindlichste Körperteil, und die schweren oder tödlichen Verletzungen kommen immer durch schwere Kopfverletzungen durch Kontakt mit Bordsteinkante, Laterne, Anhängerkupplung etc.

Ich verstehe nicht wieso die Leute beim Inline Skaten oft Knie- und Ellenbogenschoner anhaben, aber keinen Helm. Ellenbogen oder Knie kann man ersetzen, den Kopf nie. Die Profis tragen immer einen Helm, aber keine sonstigen Schoner.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Digger

#3 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von Digger »

BerndFfm hat geschrieben:Helm beim Heli-Fliegen finde ich etwas übertrieben.
Manchmal nicht so abwegig. siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=117284

ansonsten fühl ich mich, als wenn ich ein Pferdetritt abbekommen habe
Friso

#4 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von Friso »

Ich würde auch nie ohne Helm mit meinem Rennrad fahren, bin mir aber nicht sicher ob der bei 80 km/h den Berg runter noch viel nützt. Aber man ist ja nicht immer so schnell :mrgreen:

Hier fahren ca. 80% mit Helm, sind eigentlich nur die alten (über 60) die ohne fahren. Für mich sieht Radfahrer ohne Helm mittlerweile "komisch" aus.

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
ChristianFrankreich

#5 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von ChristianFrankreich »

Friso hat geschrieben:sind eigentlich nur die alten (über 60) die ohne fahren.
Wir bekommen das Rentenproblem schon noch in den Griff :D

EDIT: Hier hat die Jugend was ganz cooles: die setzen den Motorradhelm nur so auf dass er über den Ohren bleibt. Sieht super cool aus und hilft auch viel wenn mit dem frisierten 50er mit 90 Sachen durch's Dorf gebrettert wird. Aber schützen müssen die eh nichts, da kann nichts drin sein (im Schädel) :| :lol:
chrischan57

#6 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von chrischan57 »

Helm kann schon helfen, vor allem wenn man mal auf ne Motorhaube gelegt wird (vom Besitzer der Motorhaube).

Chrischan
DUKE40
#7 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von DUKE40 »

Tja,

ich bin auch schon seit einige Jahren (ca. 20) mit den Mountainbike unterwegs, meistens schnell und auf unbefestigten Wegen. Habe acht Jahre lang Judo gemacht, kann also ohne zu übertreiben behaupten, dass ich fallen und mich abfangen kann.
Trotzdem fahre ich nie ohne Helm, schon mehrmals habe ich mich aus Sicht von Beobachtern böse hingelegt, nie ist mir was passiert ausser vielleicht blaue Felcken und eine Paar Schürfwunden. aber die Schrammen am Helm haben mir jedes Mal bestätigt, dass ohne, es durchaus böse hätte ausgehen können.
Inzwischen gibt es sehr gute, erschwingliche Helme die auch nicht so schlecht aussehen. Und man sieht durchaus noch sportlicher aus mit so einen Teil auf den Kopf :wink:
Gesundheit ist alles es gibt nichts auf der Welt was wertvoller ist. Lieber amr und gesund als reich und krank.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
buz

#8 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von buz »

Ich fahre auch immer mit Helm.
Aber ich glaube, wenn es mit mit dem Rennrad bei 90 Sachen zerlegt, dann hab ich größere Probleme... 8)
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Digger

#9 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von Digger »

DUKE40 hat geschrieben:.....Judo gemacht,....
nur deshalb ist es bei mir so glimpflich ausgegangen :wink: gesichertes Absteigen hat mir sicherlich einige Knochenbrüche erspart.
Digger

#10 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von Digger »

buz hat geschrieben:Ich fahre auch immer mit Helm.
Aber ich glaube, wenn es mit mit dem Rennrad bei 90 Sachen zerlegt, dann hab ich größere Probleme... 8)
wo ich vor 20 Jahren mal im Krankenhaus lag, ist ein Austauschschüler aus Frankreich bei mir auf Zimmer gekommen. auch mit nem Rennrad im Oberharz durch die Straßen genagelt, über ein Stein gefahren, vorne übern Lenker und dann mit dem Gesicht über den Asphalt und letztendlich mit dem Gesicht an einer scharfen Kante einer Leitplanke geknallt, Haut quer über die Strin aufgeschnitten, augen waren dann zu. sah aus böse aus.
buz

#11 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von buz »

Digger hat geschrieben:wo ich vor 20 Jahren mal im Krankenhaus lag, ist ein Austauschschüler aus Frankreich bei mir auf Zimmer gekommen. auch mit nem Rennrad im Oberharz durch die Straßen genagelt, über ein Stein gefahren, vorne übern Lenker und dann mit dem Gesicht über den Asphalt und letztendlich mit dem Gesicht an einer scharfen Kante einer Leitplanke geknallt, Haut quer über die Strin aufgeschnitten, augen waren dann zu. sah aus böse aus.
Ich habe selber meine Narben von einem MTB Unfall und bin mir auch der Risiken bewusst.

Mit das größte Problem auf den Strassen sind Autofahrer die unfähig sind einen mit wenigstens nem halben Meter Abstand zu überholen...
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Baxxoman

#12 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von Baxxoman »

buz hat geschrieben:Mit das größte Problem auf den Strassen sind Autofahrer die unfähig sind einen mit wenigstens nem halben Meter Abstand zu überholen...
Das ist wohl sehr wahr. Aber 1m Abstand wäre noch besser. So hatte ich es zumindest vor 34 Jahren in der Fahrschule gelernt.
Mich hatte vor langer Zeit auch mal ein Auto umgerissen, weil dessen Fahrer wohl die Breite des rechten Außenspiegels unterschätzt hatte ...

Aber ansonsten kann ich auch nur sagen - Helm tragen beim Biken

Ich hatte das "Vergnügen" Michaels Absprung live anzusehen.

Grüße Axel
Logo 14 : Tango 45-07 / Jazz 55-10-32 / V-Stabi / 3x9650 / BLS 241 / 10s Turnigy 3600mAh
Logo 600 : BL 700MX / Roxxy 9100-12 / V-Stabi / 3xBLS451 / BLS 241 / (zum Verkauf )
und mittlerweile diverses an Flächen
MC-22s (Jeti 2,4 GHz + 35MHZ)
Pulsar 3, Akkumatik, Ultramat 12
Digger

#13 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von Digger »

Baxxoman hat geschrieben:Ich hatte das "Vergnügen" Michaels Absprung live anzusehen.
Und wieder kein Video...........

ich sag ja nichts :wink:
Baxxoman

#14 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von Baxxoman »

Digger hat geschrieben:Und wieder kein Video...........
Na ja, man kann doch nicht ständig mit der Cam auf'm Kopf herumfahren.
Wir sind doch nicht bei "EmmTihWih" :lol:

Gruß Axel
Ladidadi

#15 Re: Ist Sport doch Mord? Warum ein Helm nicht Mädchenhaft ist.

Beitrag von Ladidadi »

Also ich fahre auch nur mit Helm.

Und wenn es bescheuert aussieht ist doch egal.Mittlerweile bin ich in dem Alter wo mir meine Zukunft wichtiger ist wie das aussehen.

Ok habe auch nen Hunni fürn Helm hingeblättert weil er einfach gut aussah. :D Klick
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“