Hallo, hab eine Frage zum Ersatzteil von Algin HS 1216T. Möchte wissen wie man das kleine Aluritzel, welches den Riemen antreibt befestigt. Bei meinen alten war es mit einer Imbuss-Schraube befestigt. Aber wie macht man dieses es so fest, daß es sich nicht lockert?
Gruß Roland
Zwischengetriebe - Riemenantrieb
#2 Re: Zwischengetriebe - Riemenantrieb
Hallo Roland,
Das Aluriemenrad muss mit Lagerkleber auf der Welle befestigt werden. Habe bei Align noch kein Riemenrad gesehen das
mit einer Madenschraube gesichert ist.
gruss André
Das Aluriemenrad muss mit Lagerkleber auf der Welle befestigt werden. Habe bei Align noch kein Riemenrad gesehen das
mit einer Madenschraube gesichert ist.
gruss André
Zuletzt geändert von Mantis am 29.09.2009 17:46:53, insgesamt 1-mal geändert.
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#4 Re: Zwischengetriebe - Riemenantrieb
@Mantis: Bei e-heli-shop.de gibts ein Zahnrad, welches mit einer Madenschraube befestigt wird. Hier die Bestnr.: MH-TX 4018GSE
#5 Re: Zwischengetriebe - Riemenantrieb
Hallo Roland,
Das einmal geklebte Riemenrad geht eh nie wieder von allein ab, den 3fachen Preis für ein geschraubtes Riemenrad
zu zahlen halten ich für unnötig...kauf dir lieber eine kleine Tube Lagerkleber.
gruss André
Das einmal geklebte Riemenrad geht eh nie wieder von allein ab, den 3fachen Preis für ein geschraubtes Riemenrad
zu zahlen halten ich für unnötig...kauf dir lieber eine kleine Tube Lagerkleber.
gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#6 Re: Zwischengetriebe - Riemenantrieb
Hab leider nicht gewusst, das kleben so gut hält. Hatte zuvor ein Kunststoffrad welches den Riemen antrieb. Dies lockerte sich aber immer wieder, weshalb ich mir das mit der Madenschraube zulegte.
Gruß Roland
Gruß Roland
#7 Re: Zwischengetriebe - Riemenantrieb
Habe eben auch gerade eins gewechselt.
Schraubesicherung hochfest rein und zusammenpressen. Darauf achten das das Lager keine Schraubensicherung schluckt.
Schraubesicherung hochfest rein und zusammenpressen. Darauf achten das das Lager keine Schraubensicherung schluckt.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...