Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Madman

#1 Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Madman »

Wie fang ich's an....Ähm...da ich Helis so cool find,hab ich mir nen 400er gekauft und über Monate die Ausstattung zusammengestellt. Rumpf vonna A-119 Koala drauf - aaah,voll schön ! Sender hatte ich bereits,da ich seit Dötz Autos fahre. Bevor der Heli startklar war,ham sich vier Kumpel Koaxe gekauft - ich dacht :"mach ich auch,kannste zyklische Steuerung lernen"...getan,zwei Monate gespielt,getunt...*gähn* Da war son Billig-Sim mit dabei,damit bin ich bissel rumgeflogen (gesamt vielleicht 15 Std. oder was - ist inzwischen Schrott,Senderbuchse ausgenudelt )
Dann hab ich mir zwei Bücher gekauft 1.Fliegen lernen,2.Einstellungen und gelesen. Dann hab ich meinen Sender geproggt,den Hubi im Wohnzimmer "gehüpfschwebt" und allein getrimmt. Musste ich auch,da der Typ im Modellbauladen das Gas auf der anderen Seite hat und nich helfen konnte.
Joa,dann bin ich raus...und heckgeschwebt. Musste dann noch statische und dynamische Heckkompensation feinjustieren und den Gyro...check. Weiter gings,teils draussen oder ganz wahnsinnig im Wohnzimmer. Da kam ich dann auch auf den Trichter,Seitenschweben zu üben...war mir aba doch zu spannend :drunken:
Dann bin ich beim zweiten Rundflug mal abgeschmiert (überzogen wahrscheinlich und sowieso voll zuviel gewollt) und hab mir mal nen Blumentopf vom Fenster geschossen,weil das Nickservo - Poti Alzheim bekam... Alles noch unter zwanzig Akkus ! Nach max.dreissig Akkus ist das Ding voll gecrasht,weil auf fünf Meter das Heckservo ausgefallen ist. Hab dann für 170 Okken nen Mini-Titan gekauft - mit Motor,Regler,Blättern - neu. 2600er Akku dazu,das Teil ebenfalls allein getrimmt,geproggt und los. Seitdem bin ich so zwanzig Akkus geflogen - komme also auf etwa ACHT Stunden gesamter Flugzeit (ohne Koax).
Hab auch nie mit jemandem gesprochen der auch fliegt,war immer allein. Interessiere mich auch nich für Allerwelts-Fachwissen,nur für meinen Titanen (nun übrigens wieder mit Agusta A-109 Rumpf,grins)
Jetzt bin ich wegen nem Baubericht in diesem Forum gelandet und hab mit jemandem über meinen Status gesprochen,wollt mal wissen wie schnell ich lerne...das Ergebnis ist furchtbar,Leute !!! Ich scheine so gut zu sein dass ich absolut unglaubwürdig wirken muss ! Ich begreif das nich...kann mich darüber auch gannich freuen... :cry: wenn ich das erwähne,redet doch keine Sau mehr mit mir !!!!!!!
Wie lange braucht denn der durchschnittliche Pilot,um diesen Status zu erreichen ???
Ich fliege schnelle und langsame Achten,völlig egal wie rum...Vollkreise,ich kann aus volle Pulle stoppen - auch wenn ich auf mich zu fliege,sogar dabei mit der Nase zu mir schweben,ich hab sogar schon nen Looping geflogen (was auch geklappt hätte,wenn ich mir nicht den Motor beim negativpitchgeben abgeschaltet hätte :oops: ich flieg Stellermodus ohne Gaskurve) ich trau mich Pirus (geb aba immer Gas dabei,versehendlich) und hab vor kurzem die hohe Kehrt für mich entdeckt - nu kann ich sogar Stallturns fliegen ! Ich steh voll drauf,auf mich zuzufliegen und den Heli beim Rollwechsel zu beobachten. Und während alledem zitter ich wie Scheiße :oops: aber ich tu die Dinge einfach. Mir ist immer kotzübel wenn ich fliege...bin mit dem Titan aber nur das eine Mal abgestürzt - was ja kein Wunder ist,ohne Antrieb.

Bin ich damit etwa soo raus ??? Oder ging das bei jemandem ähnlich fix ? ...würd so gern vergleichen können:(
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von Madman am 01.10.2009 18:10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Crizz
#2 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Crizz »

Madman hat geschrieben:...würd so gern stolz auf mich sein können...
kann´s sein das du ne Midlife-crisis hast, oder warum suchst du auf dem weg Bestätigung ? Warum lernen einige Fremdsprachen schneller als andere, warum können einige kochen, andere lassen selbst Frühstückseier anbrennen ?

Richtig, weil jeder Mensch anders gestrickt ist. Wenn du also ne gute Auge-Hand-Koordination hast und dir die Kohle eh egal ist, sei froh. Andere haben in deinem Alter das Dollarzeichen zwischen frontallappen und Jammerlappen eingeklemmt und brauchen ihre Zeit, diese Schranke zu überwinden. Und 8 Stunden reine flugzeit sind so rundgerechnet 55 - 60 Akkuladungen - da sollte i.d.r. die Schranke zum RUndflug halbwegs gefallen sein, beim einen frfüher, beim anderen später ( bei mir war´s definitv später , ich hab 4 Stunden Heli-Flugschule gebraucht bevor ich mich überhaupt dann nochmal allein getraut hatte, bei dem was ich vorher zersemmelt hatte ).

Wenn du mir vor Weihnachten noch Pyroflips, Outside-Inverted-Funnels, Snakes und paar Spässken mehr sauber vorfliegst klatsch ich auch Applaus, bis dahin haste noch rund 500 h Zeit zum üben ( hab mal 1500 h für andere unnütze Zeiten wie schlafen, Familie und arbeiten gehen abgezogen ), das sollte dir dann locker reichen ;)

( der letzte Absatz ist subtil gestrickt - ich hoffe du erkennst, worauf ich damit hinaus will....... )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#3 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben: Outside-Inverted-Funnels
Waddn dattn ? :P
Du meinst Tail in inverted Funnels... oder Nose in, aber ich gehe davon aus du meinst Tail in :P

Grüße
Jan, der zu alt für so nen Scheiß is :D
Crizz
#4 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Crizz »

yo, ich kam grad net drauf weil ichs ja selber net kann :D Ich kann nur Nose In, und keinesfalls inverted - egal ob Nose in oder out ( bzw. Tail in ), mir fehlt einfach die Zeit...... :(

( und von Pyroflips träum ich vielleicht mal bei Gelegenheit........ )
Zuletzt geändert von Crizz am 30.09.2009 23:12:12, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#5 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:yo, ich kam grad net drauf weil ichs ja selber net kann :D Ich kann nur Nose In, und keinesfalls inverted - egal ob Nose in oder out, mir fehlt einfach die Zeit...... :(
Willkommen im Club der Funnellooser :P

Grüße
Jan
Crizz
#6 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Crizz »

Du Scherzmarie, du hampelst dir da einen ab das einem schlecht wird ( ob der eigenen Flugkünste ) - so langsam gehste in Richtung Understatement ;)

M3LON

#7 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von M3LON »

Achwas, ich hampel mir garkeinen ab, ist eigentlich gar nicht so schwer was ich fliege, ich muss jetzt langsam mal wieder mehr zum trainieren kommen, aber die Freundin beansprucht halt viel Zeit für sich und nebenbei läuft ja noch die Qualiphase fürs Abi, die ganzen schriftlichen Noten in der 12 gehen ja mit ins Abiturzeugniss. (zumindest ne bestimmte Anzahl muss man mitnehmen)

Gruß
Jan
Crizz
#8 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Crizz »

jaja, die Weiber....... ;)

Das näxtemal können wir uns ja mal nen Spaß machen und du nimmst mich an´s Kabel - mal schaun was bei rauskommt ;)

M3LON

#9 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:jaja, die Weiber....... ;)

Das näxtemal können wir uns ja mal nen Spaß machen und du nimmst mich an´s Kabel - mal schaun was bei rauskommt ;)
Jop, machen wir mal ;)

Grüße
Jan
Crizz
#10 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Crizz »

Is gebongt, ich nehm dich beim Wort......

M3LON

#11 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von M3LON »

Wir wollen ja eh nen Taunustreffen machen ;)
Müssen mal schauen ob alle aus der Gegend in dem extraTaunuswichtel Forum sind, dann reißen wir mal ne Terminumfrage auf.

Gruß
Jan
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#12 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von tracer »

Ob Madman wollte, dass ihr hier nen Privatchat macht?
Crizz
#13 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Crizz »

Mach das - und nu btt , damit wir den Thread nicht vollends verwässern :)

Ich hoffe er kann trotzdem was mit dem Posting anfangen.....

Edit : Tracer war 30 sekunden schneller.......

M3LON

#14 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von M3LON »

Na, aber hat doch was :D
Übrigens flieg ich mittlerweile auch schon seit 2 Jahren Pitchgesteuert und bin erst bei leichtem 3D. Bin wohl echt zu alt xD

Grüße
Jan
Timmey

#15 Re: Probleme mit aussergewöhnlichem Lernverhalten

Beitrag von Timmey »

Hallo Klaus,

Kumpel von mir hat vor 5 Monaten mit der Helifliegerei angefangen. Rollen, Flips, Loopings, Stallturns und Rückenschweben klappen schon ganz gut. Tic Tocs ist er auch schon am üben. Gecrashed ist er noch nie, aber irgendwann ist er bestimmt mal fällig :mrgreen: Scheint aber ein richtiges Naturtalent zu sein.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“