Blatthalter tauschen. Welche Teile sind falsch?

Antworten
Heli242
#1 Blatthalter tauschen. Welche Teile sind falsch?

Beitrag von Heli242 »

Bei meinem Carson Tyrann 450 ist ein Blatthalter gebrochen.
Ich denke, das Modell ist mit dem Align 450S oder XL vergleichbar, oder?
Ich versuche alle Ersatzteile von Align zu kaufen um mein Modell aufzuwerten.
So auch diesmal.
Zuerst habe ich mir das Crashkit HS1185T (450XL) gekauft. Da waren keine Kugellager dabei und meine haben nicht gepasst.
Also habe ich mit die Blatthalter nochmal extra bestellt -> HS1070 (für 450S/XL)
Dazu noch die Blattlagerwelle damit nix schief geht und ich bald wieder fliegen kann - dachte ich :(
Blattlagerwelle war für 450 S/SE -> HS1251T
Mir fällt jetzt auf, dass der "S" und "SE" eigentlich nicht die selbe Blattlagerwelle haben kann, da der eine Plasikteile, der andere Aluteile hat,oder?
Die neu bestelle Blattlagerwelle sieht genauso aus wie meine vom Tyrann. Im ersten Moment dachte ich, klasse, bald kann ich wieder fliegen.

Beim zusammenbauen merkte ich aber recht schnell, dass das so nicht gehen kann. Neue Welle mit neuem Blatthalter ging nicht. Das erste Kugellager des Blatthalter war von Durchmesser so groß wie die Endstücke der Welle. Daher kann ich den Blatthalter nicht weiter auf die Welle schieben.
Vielleicht übersehe ich auch irgendwas?

Jetzt meine Fragen.
Kann es sein, dass die Blattlagerwelle nicht für den 450S mit Kunstoffblatthaltern ist? Wäre die HS1003T Lagerwelle richtig ?
Welche Teile muß ich neu bestellen, damit da wieder alles stimmt und ich den Heli wieder flugbereit habe?

Ich hoffe ich habe verständlich genug geschrieben das ihr wisst wo mein Problem liegt :oops:
Carson Tyrann 450, 3x Hitec 56, 1x Hitec 65, Flymentor 3D
Graupner MC20 mit Jeti 2,4 ; R8; Jetibox umschaltbar 35Mhz/2,4Ghz
Futaba FF6 für meine Flieger
Oktokopter 6xRoxxy,FC1.3,6xBL-CTRL grün,Jeti Summensignal
frankyfly

#2 Re: Blatthalter tauschen. Welche Teile sind falsch?

Beitrag von frankyfly »

450HDE/CDE/S/SE haben die selbe BLW (Durchgehend 3mm) (ob Plaste oder Alukopf ist egal, passt beides)

Die HHS1251T ist aber vom SE V2 /Pro/Sport , die haben eine andere, (4mm und nur an den Enden 3mm) da passen dann auch nur die Blatthalter dieser Helis.
ER Corvulus

#3 Re: Blatthalter tauschen. Welche Teile sind falsch?

Beitrag von ER Corvulus »

Kann aber sein, dass es trotzdem nicht geht - wenn nämlich das ZS vom Tyrann anders ist als das von Align. Dann brauchst auch noch die scheibchen zwischen Blatthalter und O-Ringen (im ZS versenkt)

Grüsse WOlfgang
Heli242
#4 Re: Blatthalter tauschen. Welche Teile sind falsch?

Beitrag von Heli242 »

Ich dank euch.
Dann habe ich doch nix übersehen. Man sucht als "Anfänger" den Fehler ja immer erstmal bei einem selber.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, dass die Beschreibung falsch war.
Mal sehen wie wir uns da einigen.
Mit der anderen Welle werde ich schauen obs passt. Sonst muß ich halt weiter Teile tauschen :(
Carson Tyrann 450, 3x Hitec 56, 1x Hitec 65, Flymentor 3D
Graupner MC20 mit Jeti 2,4 ; R8; Jetibox umschaltbar 35Mhz/2,4Ghz
Futaba FF6 für meine Flieger
Oktokopter 6xRoxxy,FC1.3,6xBL-CTRL grün,Jeti Summensignal
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“