Achtung: 100% OT-Thread!

Ich bin gerade dabei mein Bad komplett zu sanieren.
Die meisten Dinge lasse ich durch Profis machen (Sanitärinstallation, Elektro, Gipser, Fliesen..), nun kam noch der Gedanke auf, die Decke abzuhängen.
2,6 m Raumhöhe brauche ich nicht wirklich und zudem würde ein unschöner Deckenbalken elegant verdeckt, denn ich nicht 'rausnehmen kann.
Zuvor stand unter dem Balken eine Wand, die ich entfernt habe (nach Rücksprache mit 'nem Zimmermann zwecks Statik

Die Gestaltung der Decke, ob nun Holz oder imprägnierte Gipskartonplatten, Holz oder Stahlprofil als Unterkonstruktion, das ganze Design, steht alles noch offen.
(Soviel ist schon klar: als Beleuchtung packe ich ein paar Niedervolt-Halos 'rein.)
Daher wollte ich hier mal Ideen und Tipps sammeln, vor allem auch Infos, was bzw. wie man es NICHT macht.
Ich will nicht nach 'nem Jahr feststellen, dass man, wofür auch immer, besser eine andere Variante gewählt hätte und deswegen der ganze Krempel wieder 'runter muss.
Und noch ganz doof gefragt: sollte ich mich aus Faulheit dazu entschliessen, auch das durch 'nen Profi machen zu lassen, welche Branche kümmert sich darum?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich damit beim Fliesenleger oder Schreiner oder Zimmermann richtig aufgehoben bin.
Auf den Preis kommt es mir nicht vordringlich an, sondern dass die Sache Hand und Fuss hat, richtig und sauber ausgeführt ist.
Danke im Voraus und Gruss,
Thilo