3D-Daniel hat geschrieben:Heut ging der Rex wieder mal drauf ^^
Meiner auch
Blöderweise kein technischer Defekt, sondern Probleme bei der Augen/Hand Koordination...hab ihn Nase voraus in den Dreck gedübelt
Leider mal wieder CFK Chassis, Landegestell, Wellen, Haube.....
Wie "ohje der schöne Heli"? War doch kein Zoom....
Ne, aber mal im ernst - ich hasse die Stunden die da wieder drauf gehen.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Plextor hat geschrieben:was evtl wieder beweist das man nicht übertreibn soll .. trotzdem schade
Naja, dafür ist der Rex ja da
Mit dem Eco passe ich da etwas mehr auf. Da wird ein Crash deutlich teurer. (Hatte zum Glück noch keinen )
Trotzdem. Ärgerlich ist es immer
mein Beileid... Da hatte ich am Sonntag ja noch glück.
Bei mir ist nur einer der Blatthalter abgebrochen. Sogar das Holz Rotorblatt ist heile geblieben...
Grüße,
*WiggaL*
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger) POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache Funke: FX 18 Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Hallo zusammen,
ich glaube der 13. war wirklich kein guter Tag zum Helifliegen.
Mein Flugtag und der meines Sohnes verlief so:
Sein Pitch-Piccolo zerlegte sich kurz über dem Boden wegen eines blockierenden Servos.
Ich nahm meine FB, meinen UH-1D Piccolo und ging dann ebenfalls auf unsere Flugwiese.
Auf dem Weg dorthin löste sich meine Umhängevorrichtung von der FB, die daraufhin laut polternd auf den Boden fiel.
Draussen angekommen habe ich den Heli fertig gemacht, Drehzahl erhöht und einen FB-Check durchgeführt.
Alles war OK.
Wenige Minuten später habe ich ihn relativ unkontrolliert gegen die Hauswand geklatscht.
Wohl ebenfalls das Ergebnis einer mangelhaften Auge-/Handkoordination.
Anschließend Akku abgeklemmt und dabei unnötigerweise mit der Antenne im Gras hängen geblieben, die daraufhin bis knapp an die Bruchgrenze verbogen wurde.
Schadensbericht:
Rotorblatt gebrochen, Tuning Landegestell gebrochen, Rumpf etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Und die Moral von der Geschicht:
Fliege nie am 13ten nicht.