Hallo zusammen,
bachdem ich schon von beginn an ein ZS an meinem LI hatte dass ein wenig geeiert hat, habe ich mich nun dazu durchgerungen mir endlich ein Alu ZS zu kaufen.
Das Alu-Teil ist gestern gekommen und ich habs natürlich auch gleich eingebaut. Da eiert nun wirklich gar nichts mehr, also die blätter drangeschraubt und die Mühle kurz hochlaufen lassen, aber was ist das...
... mein Spurlauf stimmt jetzt nicht mehr. Ich habe etwa einen halben cm Differenz zwischen den Blättern und weiß nicht wo die herkommt, geschweigedenn wie ich sie wieder wegbekommen.
Also wie gesagt das ZS passt ja wie angegossen und eiert null - die Pitchwinkel sind identisch - Anstellwinkel der Paddel ist bei 0 Grad.
Wenn ich das richtig sehe ist die zentrale Achse, die horizontal durch das ZS läuft und die Blatthalter zusammenhält, so gelagert, dass sie sich frei ausrichten kann, also sollte sie sich aufgrund der Fliehkräfte doch richtig ausrichten.
Seh ich das irgendwie falsch, oder gibt es sonst noch Möglichkeiten auf den Spurlauf einfluss zu nehmen?
mfg Sven
Spurlauf beim Spirit einstellen...
#1 Spurlauf beim Spirit einstellen...
Schrauber:
- Spirit LI - Jazz 40-6-18 - Twist 37 - GY401 - 3x S3101 / 1x S3107 - 3x Robbe 4400 3s - FF9 Super Synth -
- X.R.B. Skyrobot -
- Spirit LI - Jazz 40-6-18 - Twist 37 - GY401 - 3x S3101 / 1x S3107 - 3x Robbe 4400 3s - FF9 Super Synth -
- X.R.B. Skyrobot -
Hallo,
wie kommst du darauf das die Blattlagerwelle was mit dem purlauf zu tun hat? wenn sie in ordnung ist, auch richtigg fesgeschraubt, dann wackelt da nichts mehr.
den Spurlauf stellst du des weiteren über die gestänge ien, vielleicht hast du ja beim abmontieren eins ein wenig verstellt. also einfach die stangen die von der ts zu den Blatthaltern laufen justiren.
mfg
Johannes
wie kommst du darauf das die Blattlagerwelle was mit dem purlauf zu tun hat? wenn sie in ordnung ist, auch richtigg fesgeschraubt, dann wackelt da nichts mehr.
den Spurlauf stellst du des weiteren über die gestänge ien, vielleicht hast du ja beim abmontieren eins ein wenig verstellt. also einfach die stangen die von der ts zu den Blatthaltern laufen justiren.
mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Na die Blattlagerwelle ist in 4 Gummiringen gelagert, die ein gewisses Spiel zulassen - aber eben nur im 10el milimeter Bereich...
und ich meine zwar darauf geachtet zu haben das sich die Anlenkstangen nicht verstellt haben, werds dann aber morgen abend noch mal testen...
und ich meine zwar darauf geachtet zu haben das sich die Anlenkstangen nicht verstellt haben, werds dann aber morgen abend noch mal testen...
Schrauber:
- X.R.B. Skyrobot -
- X.R.B. Skyrobot -
Bei mir hat die blattlagerwelle überhaupt kein spiel.
hast du auch alle scheiben wieder monitiert? ansonsten vielleicht auch auf beiden seiten eine kleine nachlegen.
es kann auch sein das deine dämpfung hinüber ist, aber du hast das zs doch gerade erst eingebaut, mit neuen Gummis oder?
hast du auch alle scheiben wieder monitiert? ansonsten vielleicht auch auf beiden seiten eine kleine nachlegen.
es kann auch sein das deine dämpfung hinüber ist, aber du hast das zs doch gerade erst eingebaut, mit neuen Gummis oder?
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
ja ich habs gerade eingebaut, aber ich musste die alten Gummis nehmen weil beim AluZS keine neuen dabei waren - aber davon mal unabhängig, sind die "alten" auch noch so gut wie neu...
wie gesagt - ich werde heute abend mal dran rumspielen und schauen ob ich irgend ein resultat erzielen kann
wie gesagt - ich werde heute abend mal dran rumspielen und schauen ob ich irgend ein resultat erzielen kann
Schrauber:
- X.R.B. Skyrobot -
- X.R.B. Skyrobot -