#1 Spurlauf beim Spirit einstellen...
Verfasst: 14.09.2005 09:06:55
Hallo zusammen,
bachdem ich schon von beginn an ein ZS an meinem LI hatte dass ein wenig geeiert hat, habe ich mich nun dazu durchgerungen mir endlich ein Alu ZS zu kaufen.
Das Alu-Teil ist gestern gekommen und ich habs natürlich auch gleich eingebaut. Da eiert nun wirklich gar nichts mehr, also die blätter drangeschraubt und die Mühle kurz hochlaufen lassen, aber was ist das...
... mein Spurlauf stimmt jetzt nicht mehr. Ich habe etwa einen halben cm Differenz zwischen den Blättern und weiß nicht wo die herkommt, geschweigedenn wie ich sie wieder wegbekommen.
Also wie gesagt das ZS passt ja wie angegossen und eiert null - die Pitchwinkel sind identisch - Anstellwinkel der Paddel ist bei 0 Grad.
Wenn ich das richtig sehe ist die zentrale Achse, die horizontal durch das ZS läuft und die Blatthalter zusammenhält, so gelagert, dass sie sich frei ausrichten kann, also sollte sie sich aufgrund der Fliehkräfte doch richtig ausrichten.
Seh ich das irgendwie falsch, oder gibt es sonst noch Möglichkeiten auf den Spurlauf einfluss zu nehmen?
mfg Sven
bachdem ich schon von beginn an ein ZS an meinem LI hatte dass ein wenig geeiert hat, habe ich mich nun dazu durchgerungen mir endlich ein Alu ZS zu kaufen.
Das Alu-Teil ist gestern gekommen und ich habs natürlich auch gleich eingebaut. Da eiert nun wirklich gar nichts mehr, also die blätter drangeschraubt und die Mühle kurz hochlaufen lassen, aber was ist das...
... mein Spurlauf stimmt jetzt nicht mehr. Ich habe etwa einen halben cm Differenz zwischen den Blättern und weiß nicht wo die herkommt, geschweigedenn wie ich sie wieder wegbekommen.
Also wie gesagt das ZS passt ja wie angegossen und eiert null - die Pitchwinkel sind identisch - Anstellwinkel der Paddel ist bei 0 Grad.
Wenn ich das richtig sehe ist die zentrale Achse, die horizontal durch das ZS läuft und die Blatthalter zusammenhält, so gelagert, dass sie sich frei ausrichten kann, also sollte sie sich aufgrund der Fliehkräfte doch richtig ausrichten.
Seh ich das irgendwie falsch, oder gibt es sonst noch Möglichkeiten auf den Spurlauf einfluss zu nehmen?
mfg Sven