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#1 Spurlauf beim Spirit einstellen...

Verfasst: 14.09.2005 09:06:55
von itchybee
Hallo zusammen,

bachdem ich schon von beginn an ein ZS an meinem LI hatte dass ein wenig geeiert hat, habe ich mich nun dazu durchgerungen mir endlich ein Alu ZS zu kaufen.
Das Alu-Teil ist gestern gekommen und ich habs natürlich auch gleich eingebaut. Da eiert nun wirklich gar nichts mehr, also die blätter drangeschraubt und die Mühle kurz hochlaufen lassen, aber was ist das...
... mein Spurlauf stimmt jetzt nicht mehr. Ich habe etwa einen halben cm Differenz zwischen den Blättern und weiß nicht wo die herkommt, geschweigedenn wie ich sie wieder wegbekommen.
Also wie gesagt das ZS passt ja wie angegossen und eiert null - die Pitchwinkel sind identisch - Anstellwinkel der Paddel ist bei 0 Grad.
Wenn ich das richtig sehe ist die zentrale Achse, die horizontal durch das ZS läuft und die Blatthalter zusammenhält, so gelagert, dass sie sich frei ausrichten kann, also sollte sie sich aufgrund der Fliehkräfte doch richtig ausrichten.
Seh ich das irgendwie falsch, oder gibt es sonst noch Möglichkeiten auf den Spurlauf einfluss zu nehmen?

mfg Sven

#2

Verfasst: 14.09.2005 17:02:29
von johann
Hallo,
wie kommst du darauf das die Blattlagerwelle was mit dem purlauf zu tun hat? wenn sie in ordnung ist, auch richtigg fesgeschraubt, dann wackelt da nichts mehr.
den Spurlauf stellst du des weiteren über die gestänge ien, vielleicht hast du ja beim abmontieren eins ein wenig verstellt. also einfach die stangen die von der ts zu den Blatthaltern laufen justiren.
mfg
Johannes

#3

Verfasst: 14.09.2005 17:19:30
von itchybee
Na die Blattlagerwelle ist in 4 Gummiringen gelagert, die ein gewisses Spiel zulassen - aber eben nur im 10el milimeter Bereich...

und ich meine zwar darauf geachtet zu haben das sich die Anlenkstangen nicht verstellt haben, werds dann aber morgen abend noch mal testen...

#4

Verfasst: 15.09.2005 08:56:20
von johann
Bei mir hat die blattlagerwelle überhaupt kein spiel.
hast du auch alle scheiben wieder monitiert? ansonsten vielleicht auch auf beiden seiten eine kleine nachlegen.
es kann auch sein das deine dämpfung hinüber ist, aber du hast das zs doch gerade erst eingebaut, mit neuen Gummis oder?

#5

Verfasst: 15.09.2005 09:30:16
von itchybee
ja ich habs gerade eingebaut, aber ich musste die alten Gummis nehmen weil beim AluZS keine neuen dabei waren - aber davon mal unabhängig, sind die "alten" auch noch so gut wie neu...
wie gesagt - ich werde heute abend mal dran rumspielen und schauen ob ich irgend ein resultat erzielen kann