hi.......
bin ein blutiger anfänger der sich einen t rex 600 nitro zugemutet hat.......
der aufbau hat bis jetzt ganz gut geklappt allerdings bin ich jetzt bei dem anschluss des empfängerakkus an meine grenzen gestossen.......
es handelt sich um einen "robbe powerpack 4 nimh 4200 MAH-duo"mit zwei identischen anschlusskabeln...........diesen möchte ich an meinen empfänger (futuba r617fs) anschliesen......am empfänger habe ich allerdings nur einen steckplatz frei........muss ich nun ein y kabel zur verbindung der beiden akkukabel mit dem empfänger verwenden oder kann ich den akku auch einfach nur mit einem kabel anschliesen?
danke für eure hilfe
Empfängerakku mit duo Anschluss
-
#2 Re: Empfängerakku mit duo Anschluss
Der Akku ist für die Versorgung von 2 Empfängern gedacht. Du kannst das w. Kabel einfach ignorieren.
Oder wenn du einen Schalter zwischen EMpfänger und Akku machst, kannst du das ja immer eingesteckt lassen und den Empfängerakku über das 2. Kabel laden
Wichtig ist dannd as sichergestellt ist, das dein Empfänger während dem Ladevorgang keinen Strom vom Akku bekommt!
Willkommen im Forum!
Oder wenn du einen Schalter zwischen EMpfänger und Akku machst, kannst du das ja immer eingesteckt lassen und den Empfängerakku über das 2. Kabel laden

Wichtig ist dannd as sichergestellt ist, das dein Empfänger während dem Ladevorgang keinen Strom vom Akku bekommt!
Willkommen im Forum!

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Es reicht, wenn Du nur ein Kabel anschliesst.beginner08 hat geschrieben:es handelt sich um einen "robbe powerpack 4 nimh 4200 MAH-duo"mit zwei identischen anschlusskabeln...........diesen möchte ich an meinen empfänger (futuba r617fs) anschliesen......am empfänger habe ich allerdings nur einen steckplatz frei........muss ich nun ein y kabel zur verbindung der beiden akkukabel mit dem empfänger verwenden oder kann ich den akku auch einfach nur mit einem kabel anschliesen?
Der Vorteil, wenn Du beide verwendest, hast Du halt mehr Sicherheit, und der Strom verteilt sich auf 2 Wege, was bei den dünnen Käbelchen Richtung Empfänger auch nicht schaden kann.
Du kannst das 2. Kabel also mit einem Y-Kabel parallel zu einem der Servos anschliessen.
Herzlich willkommen im Forum.
#4 Re: Empfängerakku mit duo Anschluss
Aso, noch was.... den Akku auf keinen Fall mit mehr als 2A laden! Ich würd persönlich auch nicht über 1A gehen. Sonst isser ruck zuck übern Jordan 

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
-
#5 Re: Empfängerakku mit duo Anschluss
Vielen Dank für die schnellen Antworten.........fein wenn so schnell geholfen wird!!!
lg christoph

lg christoph