hi.......
bin ein blutiger anfänger der sich einen t rex 600 nitro zugemutet hat.......
der aufbau hat bis jetzt ganz gut geklappt allerdings bin ich jetzt bei dem anschluss des empfängerakkus an meine grenzen gestossen.......
es handelt sich um einen "robbe powerpack 4 nimh 4200 MAH-duo"mit zwei identischen anschlusskabeln...........diesen möchte ich an meinen empfänger (futuba r617fs) anschliesen......am empfänger habe ich allerdings nur einen steckplatz frei........muss ich nun ein y kabel zur verbindung der beiden akkukabel mit dem empfänger verwenden oder kann ich den akku auch einfach nur mit einem kabel anschliesen?
danke für eure hilfe
Empfängerakku mit duo Anschluss
-
#2 Re: Empfängerakku mit duo Anschluss
Der Akku ist für die Versorgung von 2 Empfängern gedacht. Du kannst das w. Kabel einfach ignorieren.
Oder wenn du einen Schalter zwischen EMpfänger und Akku machst, kannst du das ja immer eingesteckt lassen und den Empfängerakku über das 2. Kabel laden
Wichtig ist dannd as sichergestellt ist, das dein Empfänger während dem Ladevorgang keinen Strom vom Akku bekommt!
Willkommen im Forum!
Oder wenn du einen Schalter zwischen EMpfänger und Akku machst, kannst du das ja immer eingesteckt lassen und den Empfängerakku über das 2. Kabel laden

Wichtig ist dannd as sichergestellt ist, das dein Empfänger während dem Ladevorgang keinen Strom vom Akku bekommt!
Willkommen im Forum!

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times