QuickUK Carbon Heckanlenkungsset
#1 QuickUK Carbon Heckanlenkungsset
Hi,
hat hier jemand das QuickUK Carbon Heckanlenkungsset?
Hat das seine Richtigkeit, das die beiden Kugelpfannen
einfach nur an beiden Enden des Stabs festgeklebt werden?
hat hier jemand das QuickUK Carbon Heckanlenkungsset?
Hat das seine Richtigkeit, das die beiden Kugelpfannen
einfach nur an beiden Enden des Stabs festgeklebt werden?
#2
Hi David,
jap ist richtig! Würde dir allerdings davon echt abraten!
Einem Freund ist letztes mal eine Kugelpfanne heraus... Er hat es gott sei Dank noch durch ne AR geschafft den Heli nicht zu schrotten.
Obwohl sich noch eine Frage stellt: Hat er es auch richtig verklebt?
Ich denke nicht, wenn das ordentlich verklebt ist, wird das schon halten.
jap ist richtig! Würde dir allerdings davon echt abraten!
Einem Freund ist letztes mal eine Kugelpfanne heraus... Er hat es gott sei Dank noch durch ne AR geschafft den Heli nicht zu schrotten.
Obwohl sich noch eine Frage stellt: Hat er es auch richtig verklebt?
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#6
Ich halte von der Direktanlenkung bei Raptor nix mehr, hab nun schon des öfteren mitbekommen, wie nach der Umrüstung innerhalb kurzer Zeit das Heckservo gestorben ist.
Du solltest dann auf keine Fall Carbon Heckblätter verwenden und auch unbedingt Ausgleichsgewichte an den Heckroto machen.
Hab schon seit Monaten alles für die Umrüstung rumliegen und werd das Zeug wohl wieder unangetastet verkaufen. Der letzte Servoausfall bei einem Bekannten hatte sich grade mit dem Kauf der Umrüstteile überschnitten
Naja ich bin lernfähig muß muß das nicht unbedingt selbst ausprobieren ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Grüße,
Walter
Du solltest dann auf keine Fall Carbon Heckblätter verwenden und auch unbedingt Ausgleichsgewichte an den Heckroto machen.
Hab schon seit Monaten alles für die Umrüstung rumliegen und werd das Zeug wohl wieder unangetastet verkaufen. Der letzte Servoausfall bei einem Bekannten hatte sich grade mit dem Kauf der Umrüstteile überschnitten
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Grüße,
Walter
#8
Sorry, die nennen sich korrekterweise "Propellermomentgewichte" und werden direkt am Heckrotor montiert um die Rückstellkräfte auszugleichen.David hat geschrieben:Ausgleichsgewichte? Wie jetzt?labmaster hat geschrieben:Du solltest dann auf keine Fall Carbon Heckblätter verwenden und auch unbedingt Ausgleichsgewichte an den Heckroto machen.
Also wie schon geasgt, wenn du nicht auf die Direktanlenkung verzichten kannst, dann:
1. keine Karbon Heckblätter verwenden
2. Heckrotorblätter gut auswiegen, am besten mit kompletten Heckrotor
3. wenn möglich Propellermomentgewichte montieren
Und nochwas, Sekundenkleber ist an der Stelle des Anlenkgestänges fehl am Platz, da gehört 24 Stunden Epoxy hin mit peinlicher beachtung des Mischverhältnisses. Schließlich ist die Heckanlenkung ein ganz neuralgischer Punkt im Heli, ich würde da auf jeden Fall keinen Kompromis eingehen, das liegt aber eventuell auch daran, das meine AR Künste nicht so toll sind
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Grüße,
Walter
#10
Ja, Uhu Endfest und dann auch noch getempert ist super.
Oder lass die ganze Sch..... und verkauft das Zeugs wieder![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Man kann auch wirklich alles verschlimmbessern![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Grüße,
Walter
Oder lass die ganze Sch..... und verkauft das Zeugs wieder
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Man kann auch wirklich alles verschlimmbessern
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Grüße,
Walter
#11
Hi,
ich hab einfach ein 0,8 mm Loch quer durchgebohrt und einen Splint aus Messingdraht eingeklebt. Zuletzt noch die überstehenden Enden sauber abgeschnitten. Ich denke, dass ist die sicherste Methode . . .
ich hab einfach ein 0,8 mm Loch quer durchgebohrt und einen Splint aus Messingdraht eingeklebt. Zuletzt noch die überstehenden Enden sauber abgeschnitten. Ich denke, dass ist die sicherste Methode . . .
Viele Grüße,
Heiko
Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
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Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
Heiko
Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
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#12
Bei meinem ECO ist noch nie ein Heckservo kaputt
gegangen und jetzt hör ich das vom Rappi zum ersten mal.
Kann nicht nachvollziehen warum der kaputt gehen sollte!?
Vielleicht mit einem Servo der zu wenig Kraft hat?
Naja egal.
Das diese Heckanlenkung die bessere Wahl ist, ist so offensichtlich
das man sich die Erklärung sparen kann. Sogar im Gegenteil,
mit der normalen Anlenkung sehe ich eine größere Gefahr.
Da biegt sich schnell der Draht und ich hab schon mehrfach gehört
das der früher oder später zum brechen neigt (bei mir fing das mit dem
Biegen auch schon an). Wenn ich monatelang mit einem sich biegenden
Draht fliege, dann bricht er bei mir genauso wie bei den anderen.
gegangen und jetzt hör ich das vom Rappi zum ersten mal.
Kann nicht nachvollziehen warum der kaputt gehen sollte!?
Vielleicht mit einem Servo der zu wenig Kraft hat?
Naja egal.
Das diese Heckanlenkung die bessere Wahl ist, ist so offensichtlich
das man sich die Erklärung sparen kann. Sogar im Gegenteil,
mit der normalen Anlenkung sehe ich eine größere Gefahr.
Da biegt sich schnell der Draht und ich hab schon mehrfach gehört
das der früher oder später zum brechen neigt (bei mir fing das mit dem
Biegen auch schon an). Wenn ich monatelang mit einem sich biegenden
Draht fliege, dann bricht er bei mir genauso wie bei den anderen.
#13
Hab noch nie was gehört das Heckservos dadurch schneller abnippeln..Nur zum kleben würde ich Endfest 300 nehmen weil das immer noch etwas Elastizität hat nach dem Trocknen..Sekunde ist Spröde und klebt schlecht auf Alu ... Ich hätte das Servo dennoch vorn gelassen, Öl vom Abgas kriecht rein und ist nicht gerade gesund für die Elektronik ...
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