bleibe beim Loop immer im Rücken hängen ?
#1 bleibe beim Loop immer im Rücken hängen ?
wenn ich mit dem Rex einen Loop mache, bzw. so was ähnliches, dann bleibe ich immer im Rückenflug hängen.
Also, ich ziehe ihn hoch, zack auf den Rücken mit ordenlich -Pitch, dann soll er rum, also drücke ich, aber da passiert nicht allzu viel. Anscheinend wegen -Pitch ? Erst wenn ich mehr +Pitch gebe geht er dann rum. Das endet dann immer so 1 - 2 m über dem Feind - dem Boden.
Was mach ich da falsch ? Mit dem Eco geht´s doch auch.
Also, ich ziehe ihn hoch, zack auf den Rücken mit ordenlich -Pitch, dann soll er rum, also drücke ich, aber da passiert nicht allzu viel. Anscheinend wegen -Pitch ? Erst wenn ich mehr +Pitch gebe geht er dann rum. Das endet dann immer so 1 - 2 m über dem Feind - dem Boden.
Was mach ich da falsch ? Mit dem Eco geht´s doch auch.
warum drückst du beim looping ?
Also ich fliege einfach an, ziehe am Nick und warte bis er durch den Loop durch ist, eventuell oebn etwas mit - Pitch unterstüzen.
Grüße,
Walter
Also ich fliege einfach an, ziehe am Nick und warte bis er durch den Loop durch ist, eventuell oebn etwas mit - Pitch unterstüzen.
Grüße,
Walter
da verhakt sich nix. Die TS ist ganz unten und die Servos haben dann nur noch wenig Möglichkeit die TS zu bewegen, da sie ja schon am Anschlag sind. Irgendwie muß es aber trotzdem gehen. Blos wie ?Amonius hat geschrieben:Hört sich für mich so an, als ob sich da irgendwas verhaken würde.
Guck doch mal, ob du wirklich noch drücken/ziehen kannst, wenn du negativ Pitch gibst.
Gruß Daniel
-
hmm... also negativ pitch brauchst du keins oder fast keines.
Einfach mit viel fahrt rein, sanft ziehen und vorallem nicht den positiv pitch reduzieren bevor du deutlich im oberen Teil des loops bist.. sonst "verhungert" der heli im aufwärts teil des loops.
Ich hab nie weniger als 0 pitch...
Einfach mit viel fahrt rein, sanft ziehen und vorallem nicht den positiv pitch reduzieren bevor du deutlich im oberen Teil des loops bist.. sonst "verhungert" der heli im aufwärts teil des loops.
Ich hab nie weniger als 0 pitch...
- ER Corvulus
Oder die Servoarme sind zu kurz, um bei max/min Pitch noch genug Weg für Nick und Roll zu haben. Das ist der Haken am eCCPM. Wenn Du Pech hast, brauchst dann kräftigere Servos, die mit den langen Hebeln dann überhaupt noch genug Kraft zum Halten und Stellen haben.
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang