bleibe beim Loop immer im Rücken hängen ?

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MAC
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#1 bleibe beim Loop immer im Rücken hängen ?

Beitrag von MAC »

wenn ich mit dem Rex einen Loop mache, bzw. so was ähnliches, dann bleibe ich immer im Rückenflug hängen.

Also, ich ziehe ihn hoch, zack auf den Rücken mit ordenlich -Pitch, dann soll er rum, also drücke ich, aber da passiert nicht allzu viel. Anscheinend wegen -Pitch ? Erst wenn ich mehr +Pitch gebe geht er dann rum. Das endet dann immer so 1 - 2 m über dem Feind - dem Boden.

Was mach ich da falsch ? Mit dem Eco geht´s doch auch.
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labmaster
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#2

Beitrag von labmaster »

warum drückst du beim looping ?

Also ich fliege einfach an, ziehe am Nick und warte bis er durch den Loop durch ist, eventuell oebn etwas mit - Pitch unterstüzen.

Grüße,
Walter
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Amonius
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#3

Beitrag von Amonius »

Hört sich für mich so an, als ob sich da irgendwas verhaken würde.

Guck doch mal, ob du wirklich noch drücken/ziehen kannst, wenn du negativ Pitch gibst.

Gruß Daniel
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MAC
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#4

Beitrag von MAC »

finde es halt so nett, wenn er so auf´m Rücken rumhängt und das muß doch auch gehen, daß man ihn aus´m Rückenflug wieder umschmeißt

so zack und rum. . . :twisted:
eben nicht wie die langweiligen Flächenmodelle.
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MAC
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#5

Beitrag von MAC »

Amonius hat geschrieben:Hört sich für mich so an, als ob sich da irgendwas verhaken würde.

Guck doch mal, ob du wirklich noch drücken/ziehen kannst, wenn du negativ Pitch gibst.

Gruß Daniel
da verhakt sich nix. Die TS ist ganz unten und die Servos haben dann nur noch wenig Möglichkeit die TS zu bewegen, da sie ja schon am Anschlag sind. Irgendwie muß es aber trotzdem gehen. Blos wie ?
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Amonius
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#6

Beitrag von Amonius »

Ja, da verhakt sich vielleicht nix, aber du kannst auch kein Nick mehr geben.

Ist für mich jetzt der gleiche Effekt, wenn du mich fragst.
meatbomber
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#7

Beitrag von meatbomber »

hmm... also negativ pitch brauchst du keins oder fast keines.

Einfach mit viel fahrt rein, sanft ziehen und vorallem nicht den positiv pitch reduzieren bevor du deutlich im oberen Teil des loops bist.. sonst "verhungert" der heli im aufwärts teil des loops.

Ich hab nie weniger als 0 pitch...
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Amonius
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#8

Beitrag von Amonius »

Er möchte ja einen Flip fliegen und dafür brauchst du eben +-Pitch und eben dann auch noch eine funktionierende Nick/Roll Funktion.
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labmaster
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#9

Beitrag von labmaster »

ahh sooo, ein Flip, ich dachte da stand Looping ?
Was denn nun ?

Grüße,
Walter
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Amonius
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#10

Beitrag von Amonius »

Ja, er hat Loop geschrieben, aber laut der Beschreibung ist es ein Flip...
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Andreas_S
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#11

Beitrag von Andreas_S »

Dann ist die mechanik falsch eingestellt. Die Taumelscheibe muss sich bei Max + oder - Pitch noch in alle Richtungen frei bewegen können, wenn das nicht der fall ist dann stimmen deine gestängelängen nicht.
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ER Corvulus
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#12

Beitrag von ER Corvulus »

Oder die Servoarme sind zu kurz, um bei max/min Pitch noch genug Weg für Nick und Roll zu haben. Das ist der Haken am eCCPM. Wenn Du Pech hast, brauchst dann kräftigere Servos, die mit den langen Hebeln dann überhaupt noch genug Kraft zum Halten und Stellen haben.

Grüße Wolfgang
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