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#1 bleibe beim Loop immer im Rücken hängen ?
Verfasst: 14.09.2005 17:55:08
von MAC
wenn ich mit dem Rex einen Loop mache, bzw. so was ähnliches, dann bleibe ich immer im Rückenflug hängen.
Also, ich ziehe ihn hoch, zack auf den Rücken mit ordenlich -Pitch, dann soll er rum, also drücke ich, aber da passiert nicht allzu viel. Anscheinend wegen -Pitch ? Erst wenn ich mehr +Pitch gebe geht er dann rum. Das endet dann immer so 1 - 2 m über dem Feind - dem Boden.
Was mach ich da falsch ? Mit dem Eco geht´s doch auch.
#2
Verfasst: 14.09.2005 17:59:15
von labmaster
warum drückst du beim looping ?
Also ich fliege einfach an, ziehe am Nick und warte bis er durch den Loop durch ist, eventuell oebn etwas mit - Pitch unterstüzen.
Grüße,
Walter
#3
Verfasst: 14.09.2005 18:01:55
von Amonius
Hört sich für mich so an, als ob sich da irgendwas verhaken würde.
Guck doch mal, ob du wirklich noch drücken/ziehen kannst, wenn du negativ Pitch gibst.
Gruß Daniel
#4
Verfasst: 14.09.2005 18:04:35
von MAC
finde es halt so nett, wenn er so auf´m Rücken rumhängt und das muß doch auch gehen, daß man ihn aus´m Rückenflug wieder umschmeißt
so zack und rum. . .

eben nicht wie die langweiligen Flächenmodelle.
#5
Verfasst: 14.09.2005 18:10:23
von MAC
Amonius hat geschrieben:Hört sich für mich so an, als ob sich da irgendwas verhaken würde.
Guck doch mal, ob du wirklich noch drücken/ziehen kannst, wenn du negativ Pitch gibst.
Gruß Daniel
da verhakt sich nix. Die TS ist ganz unten und die Servos haben dann nur noch wenig Möglichkeit die TS zu bewegen, da sie ja schon am Anschlag sind. Irgendwie muß es aber trotzdem gehen. Blos wie ?
#6
Verfasst: 14.09.2005 18:14:37
von Amonius
Ja, da verhakt sich vielleicht nix, aber du kannst auch kein Nick mehr geben.
Ist für mich jetzt der gleiche Effekt, wenn du mich fragst.
#7
Verfasst: 14.09.2005 18:45:45
von meatbomber
hmm... also negativ pitch brauchst du keins oder fast keines.
Einfach mit viel fahrt rein, sanft ziehen und vorallem nicht den positiv pitch reduzieren bevor du deutlich im oberen Teil des loops bist.. sonst "verhungert" der heli im aufwärts teil des loops.
Ich hab nie weniger als 0 pitch...
#8
Verfasst: 14.09.2005 19:03:10
von Amonius
Er möchte ja einen Flip fliegen und dafür brauchst du eben +-Pitch und eben dann auch noch eine funktionierende Nick/Roll Funktion.
#9
Verfasst: 14.09.2005 19:11:14
von labmaster
ahh sooo, ein Flip, ich dachte da stand Looping ?
Was denn nun ?
Grüße,
Walter
#10
Verfasst: 14.09.2005 19:12:23
von Amonius
Ja, er hat Loop geschrieben, aber laut der Beschreibung ist es ein Flip...
#11
Verfasst: 14.09.2005 21:30:33
von Andreas_S
Dann ist die mechanik falsch eingestellt. Die Taumelscheibe muss sich bei Max + oder - Pitch noch in alle Richtungen frei bewegen können, wenn das nicht der fall ist dann stimmen deine gestängelängen nicht.
#12
Verfasst: 14.09.2005 22:44:39
von ER Corvulus
Oder die Servoarme sind zu kurz, um bei max/min Pitch noch genug Weg für Nick und Roll zu haben. Das ist der Haken am eCCPM. Wenn Du Pech hast, brauchst dann kräftigere Servos, die mit den langen Hebeln dann überhaupt noch genug Kraft zum Halten und Stellen haben.
Grüße Wolfgang