Hallo,
habe seit 3/2008 die Dx6i. Bin bis jetzt damit zufrieden, abgesehen von dem ständig sich abnutzenden Stellrad-Schalter.
Zuletzt ist mir sogar das Plastikrändel abgebrochen im Poti.
Horizon hat hier aber sofort kostenfrei Ersatz geliefert.
Aber noch was anderes:
Seit ich den Phönix SIM habe, fällt mir auf, dass sporadisch alle 2-3min etwa, das Modell zuckt leicht und kurz nach oben, seltener auch mal zuckt das Heck.
Im realen Flug ist mir zwar bisher noch nix aufgefallen, aber das kann ja noch werden.
Ich würde nicht fragen, hätte ich nicht eine normale 4-Kanal-Esky-Funke (auch am SIM), bei der das unter gleichen Bedingungen n i c h t auftritt !
Da ic h gelesen habe, dass Horizon Hobby hier zum Teil Rückrufe von Dx6i-Funken abhängig von best. Codes-Aufdrucken gestartet hat, bin ich schon etwas beunruhigt. Habe vor einiger Zeit zu diesem Thema auch klären können per Telefon, dass meine Funke nicht betroffen sein soll, oder doch ?
Nicht zu leugnen ist die Tatsache, dass meine Dx6i ihren Dienst auch schon über 1000 Flüge absolviert hat.
Denke mir, dass die Potis auch einem gewissen Verschleiß unterliegen und mal getauscht werden sollten, wenns dann an den Potis liegt.
Kann jemand was dazu sagen, der zu dem Thema was Genaueres weiß ?
mfg
Horst
Dx6i und Pitch-Zucken im Phönix SIM ?
#1 Dx6i und Pitch-Zucken im Phönix SIM ?
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
#2 Re: Dx6i und Pitch-Zucken im Phönix SIM ?
Hallo Horst
Schau doch mal in den Servomonitor , wenn die Potis die Verursacher sind , müsstest du es dort sehen können .
Die kleinen Pfeile springen dann mehr oder weniger hin und her , dass ist mitunter nicht immer leicht zu erkennen .
Das Sender ( DX6i ) die nicht die aufgeführten " Codes " haben NICHT betroffen sind von der Potiproblematik scheint mir manchmal nicht zuzutreffen . Ich hatte auch mal eine DX6i , dreimal bekam ich einen neuen Sender , jedes mal hatte ich wieder Probleme mit den Potis .
Aber das muss nichts heissen .
Evtl. ists bei deinem Sender einfach nur " normaler " Verschleiss .
Schau doch mal in den Servomonitor , wenn die Potis die Verursacher sind , müsstest du es dort sehen können .
Die kleinen Pfeile springen dann mehr oder weniger hin und her , dass ist mitunter nicht immer leicht zu erkennen .
Das Sender ( DX6i ) die nicht die aufgeführten " Codes " haben NICHT betroffen sind von der Potiproblematik scheint mir manchmal nicht zuzutreffen . Ich hatte auch mal eine DX6i , dreimal bekam ich einen neuen Sender , jedes mal hatte ich wieder Probleme mit den Potis .
Aber das muss nichts heissen .
Evtl. ists bei deinem Sender einfach nur " normaler " Verschleiss .
#3 Re: Dx6i und Pitch-Zucken im Phönix SIM ?
Der Servomonitor hab ich mal beobachtet, aber das ist ein Geduldsspiel.
Ich habe mit Horizon telefoniert.
Dort meinte man, dass meine Dx6i nicht zu den problembehafteten gehöre.
Auf jeden Fall solle man die Stereoklinke des Phönix-Sim nur über einen Monoadapter an der Dx6i betreiben, weil es sonst zu Fehlsignalen kommen könne.
Ich hab zwar alle paar min sporadisch diesen Zucker kurz ganz leicht im Heck und Pitch, aber kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Klinke zu tun hat.
Aufgrund der Betriebsstunden der Funke bot man mir neue Knüppelaggregate an. Kostenpunkt: 29,90€ je Stück normalerweise.
Aber obs daran liegt ?
Im realen Flug hab ich noch nix bemerkt.
Mich würde brennend interessieren, ob jemand diese Zucker auch hat in Verbindung mit Dx6i und Phönix Sim.
Horst
Ich habe mit Horizon telefoniert.
Dort meinte man, dass meine Dx6i nicht zu den problembehafteten gehöre.
Auf jeden Fall solle man die Stereoklinke des Phönix-Sim nur über einen Monoadapter an der Dx6i betreiben, weil es sonst zu Fehlsignalen kommen könne.
Ich hab zwar alle paar min sporadisch diesen Zucker kurz ganz leicht im Heck und Pitch, aber kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Klinke zu tun hat.
Aufgrund der Betriebsstunden der Funke bot man mir neue Knüppelaggregate an. Kostenpunkt: 29,90€ je Stück normalerweise.
Aber obs daran liegt ?
Im realen Flug hab ich noch nix bemerkt.
Mich würde brennend interessieren, ob jemand diese Zucker auch hat in Verbindung mit Dx6i und Phönix Sim.
Horst
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
#4 Re: Dx6i und Pitch-Zucken im Phönix SIM ?
Zum Thema Zucken beim Phönix Sim:
Ist mit dem Update 2.5s abgestellt.
Man muss lediglich im Editor der Dx6i die Kanalfilterung aktiviern (Häkchen unten links).
Dann sind diese "Spikes" zu 99,9 % erledigt.
Soll übrigens nur bei der Dx6i auftreten.
Horst
Ist mit dem Update 2.5s abgestellt.
Man muss lediglich im Editor der Dx6i die Kanalfilterung aktiviern (Häkchen unten links).
Dann sind diese "Spikes" zu 99,9 % erledigt.
Soll übrigens nur bei der Dx6i auftreten.
Horst
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
#5 Re: Dx6i und Pitch-Zucken im Phönix SIM ?
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem
Fliege nun schon seit 1 1/2 Jahren mit dem zucken und es nervt echt ab. Allerdings ist es beim normalen Fliegen nicht vorhanden, weshalb ich damit eigentlich bisher leben konnte.
Meine DX6i war noch so gut wie neu als ich mir den Phönix zugelegt habe. Deshalb denke ich nicht, dass es an den Aggregaten liegt und würde einen Austausch sein lassen.
Ich habe auch schon in Foren gefragt, war damals aber noch alleine mit dem Problem.
Das mit dem Filter ist mir allerdings neu und ich werde es gleich mal ausprobieren, denn es hört sich verdammt gut an.

EDIT: Coole Sache! Datt funzt mit dem Filter! Da zuckt überhaupt rein gar nix mehr

ich habe genau das gleiche Problem

Fliege nun schon seit 1 1/2 Jahren mit dem zucken und es nervt echt ab. Allerdings ist es beim normalen Fliegen nicht vorhanden, weshalb ich damit eigentlich bisher leben konnte.
Meine DX6i war noch so gut wie neu als ich mir den Phönix zugelegt habe. Deshalb denke ich nicht, dass es an den Aggregaten liegt und würde einen Austausch sein lassen.
Ich habe auch schon in Foren gefragt, war damals aber noch alleine mit dem Problem.
Das mit dem Filter ist mir allerdings neu und ich werde es gleich mal ausprobieren, denn es hört sich verdammt gut an.

EDIT: Coole Sache! Datt funzt mit dem Filter! Da zuckt überhaupt rein gar nix mehr

Zuletzt geändert von Hike-O am 29.10.2009 17:40:20, insgesamt 1-mal geändert.
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#6 Re: Dx6i und Pitch-Zucken im Phönix SIM ?
das Problem hab ich zwar nicht mit dem Phönix(den hab ich nämlich net) dafür aber mit Real Flight und der Dx6i, allerdings nur aufm Heck, Servomonitor zeigt nix an, also liegts nicht an der Funke...
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109