Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
Rc_Heli_Halle_Berlin

#1 Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von Rc_Heli_Halle_Berlin »

Hallo alle Rc Heli Piloten aus Berlin,

Es wird nun kälter und ungemütlich draussen. Fliegt doch in meiner Halle in Marzahn.
Wir hatten nun schon 4 Termine dies Jahr.
Mit dem RC-Heli ( nur elektro ) in der Halle fliegen für jedermann ,
egal ob Koaxer, Scale Heli ( sagen wir mal bis CP Belt Größe ) nach Anmeldung per Mail,
Termine im Oktober So 18.10.09 + So 25.10.09 jeweils von 9:00 - 18:00 Uhr
-------------------------Genaue Adresse mit Google Maps Link wird dann mit Antwortmail mitgeteilt -------------------------------

So einige Eckdaten der RC Heli Halle Berlin Marzahn :
Typ: Industriehalle
Boden: Beton, gerade wieder abgesaugt.Gut und eben.
Maße: innen 15m Breit, 12m Hoch, 18m Lang
Oberlicht Industriequarzlampen, rundum bis 10m Höhe Fenster, ein Podest( darunter Heizzentrale WÄRME!! ) 4x4x4m mit Stahltreppe und Geländer für Zuschauer oder Piloten die mal aus etwas Höhe steuern wollen.
Kaltwasser+ Waschbecken, Feuerlöscher, Löschschlauch. Sorry kein WC.
Mehrere Tische zum abstellen, Rundum Heizkörper ( schön warm ), rundum mind 10 Steckdosen 230V~, Parkplätze auch ohne Ende.
Kaffee ist dabei. Alles erstmal zum kennenlernen Spende 2,99.-€ je Flugtag. Für Heizung, Strom und Kaffee.
Die Anzahl der Teilnehmer müssen wir noch ausloten. Aber wir sind schon zu viert gleichzeitig mit Koaxer geflogen.
Alle fliegen ehe nicht gleichzeitig, Laden , reparieren und zuschauen geht auch.

:evil: Für 3D Piloten ist sie nicht geeignet, zu klein :evil: . Aber alle, gerade Anfänger, denen die es in der Wohnung zu eng, in der Turnhalle zu Vorsichtig vorgeht und etwas einstellen , konrollieren wollen genau richtig.

Wenn es sehr viele werden können wir auch mal Samstag Termine machen. Mal sehen.

Videos von Halle hier: http://www.youtube.com/watch?v=lrHLucmKQl0

* !!! Bitte bis Freitag 16.10.09 anmelde Mail senden, wer Interesse hat. wegen der Anzahl * !!!

*!!! Bitte gebt meine Mailadresse ruhig an Interessierte weiter !!! Diese hier * rc_heli_halle@freenet.de * damit ichs einfacher mit dem sortieren hab.*

Gruß Mike
Basti 205

#2 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von Basti 205 »

Schade, die Halle ist wirklich etwas klein. Wird auch für einen Shocky etwas gernzwertig sein :( Aber zu klein für 3D gibts nicht :lol:
Wie siehts draussen aus? Kann man da vielelicht mit 450er und 500 rumblasen? reicht ja wenn man eine Halle zum laden und Finger aufweichen hat. :roll:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
sigifreud

#3 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

vom Podest fliegen ist sicher lustig, leider hab ich keinen Hallenheli mehr :-( . Hab mir grad wieder was grosses teures an die Backe genagelt, weshalb es diesen Winter wohl wieder nix mit nem 250er Rex wird.
Wenn man vor der Halle rumdüsen kann wär ich auch mal dabei.

Ciao
Basti 205

#4 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von Basti 205 »

sigifreud hat geschrieben:Wenn man vor der Halle rumdüsen kann wär ich auch mal dabei.
dachte ich mir :D

Du hast schon wieder was neues großes?
DIY statt RTF
tinob
#5 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von tinob »

Moin, schade die Halle ist wirklich ein wenig klein...

als ich denTitel gelesen habe dachte ich gleich so bei mir: geil ne riesen Halle, da wäre ich sogar von Schwerin gekommen!

@ sigifreud: v oder e?

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
sigifreud

#6 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von sigifreud »

Basti 205 hat geschrieben:
sigifreud hat geschrieben:Wenn man vor der Halle rumdüsen kann wär ich auch mal dabei.
dachte ich mir :D

Du hast schon wieder was neues großes?
Jau groß noch V wird aber ein E draus, in Jothal immer nur mit nem Meterheli geht ja mal gar nicht, wenn man schon nicht fliegen kann muss man eben anders auffallen ;-)

Ciao
borstel

#7 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von borstel »

Hi !
Ja ich denke mal auch die Halle ist für uns-mich ein wenig zu klein :oops: und was ist mit draußen ???? aber da stehen ja so viele LKW´s :?: :idea: aber wenn die am WE weg sind könnte man das ja mal testen ! :wink:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Rc_Heli_Halle_Berlin

#8 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Hallo alle,
wenn Ihr größere Hallen habt Iss ja klasse. Aber hab erstmal eine. Für kleine RC Helis und Anfänger ist Sie aber wirklich gut.
Ausserdem kann man nichts kaputt machen.
Ich will mal sehen wie sich die Sache so entwickelt, weil ich ja noch ab Februar evt. eine Große auf dem Gelände mit euch nutzen kann. Dann 40m lang 25m Breit und auch so 15m Hoch. Aber erstmal die " Kleine " .
Was kostet denn so uerer Erfahrung das Mieten solcher Hallen? Wenn ich diese Hallen miete möcht ich nicht zu viel zahlen !!!
Gruß Mike
Basti 205

#9 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von Basti 205 »

Ich habe zwar keine Ahnung was so eine Industriehalle zur Miete kostet, kann mir aber vorstellen das sie die nicht Stundenweise vermieten :|
Kannst ja Plextor mal fragen was seine Turnhalle in Glienicke Nordbahn so am Tag kostet.
Meistens sieht es dann so aus das es entweder zu teuer wird oder man kaum zum fliegen kommt weil so viel Leute da sind. :(
Mietest du die kleine Halle jetzt auch?

Und nein, ich habe keine größere Halle, sonnst würde ich da fliegen :wink:
DIY statt RTF
HIND

#10 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von HIND »

Basti 205 hat geschrieben: Kannst ja Plextor mal fragen was seine Turnhalle in Glienicke Nordbahn so am Tag kostet.
ist doch bekannt Basti, 56 Euronen für 4 Stunden. Geteilt durch teilnehmende Piloten.
Mfg von der Spree

Maik

Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Plextor

#11 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von Plextor »

HIND hat geschrieben:
Basti 205 hat geschrieben: Kannst ja Plextor mal fragen was seine Turnhalle in Glienicke Nordbahn so am Tag kostet.
ist doch bekannt Basti, 56 Euronen für 4 Stunden. Geteilt durch teilnehmende Piloten.

und das ist schon ein Sonderpreis weil ich hier in dem Ort wohne sonst ist das noch teurer.

Was aber nicht heisst das es auch so teuer sein muss.Eine Industriehalle die nicht mehr genutzt wird , warum nicht .Viel Glück
Doc Tom

#12 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Maik, wenn mal genug Leute da sind, dann sag bescheid. Ich komme da dann auch gerne mal vorbei und helfe beim einstellen. Viel Erfolg
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Rc_Heli_Halle_Berlin

#13 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Danke für die regen Antworten.
Nun Sonntag wollen wir mal ehen was so geht und wieviele nun wirklich kommen.
Mein kleiner Koax ist noch immer defekt . Nehm Ihn eben zu basteln mit.

Bis danno Mike RC Heli Halle Berlin.
Bericht dann nächste woche.
calli
#14 Re: Rc Heli Halle Berlin Marzahn

Beitrag von calli »

Wenn der Doc einstellen kommt dann komm ich auch mal mit, wenn Ihr einstellt fliege ich mal meinen Hummingbird mal wieder ;-)

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Events“