Futaba FC 28 V3.2 Trainer/Schüler Betrieb

Antworten
Maiki

#1 Futaba FC 28 V3.2 Trainer/Schüler Betrieb

Beitrag von Maiki »

Hallo an Alle,
ich habe zwei FC 28 Sender und versuche eine Trainer-Schüler Verbindung auf zu bauen. Irgendwie hab ich wohl nen Knoten im Kopf.
Frage: Ist die FC 28 standartmäßig für Trainer-Schüler ausgerüstet, oder muss noch ein extra Modul eingebaut werden. :?: :?: :?:
Aus der Betriebsanleitung lese ich heraus, dass durch das Verbindungskabel, ohne Modul, ein T-S Betrieb möglich ist. :!: :!:
Klappt bei mir überhaupt nicht. :cry: :cry:
Lieben Gruß aus Passade
Maik

Vario UH-1D Huey im Bau
T-Rex 450 mit Rumpf Huges E
Futaba FX 32
Fläche:Mini Mag ; Schiffe: Azimut, Moonraker, Rubin, MM, Saphir
Crizz
#2 Re: Futaba FC 28 V3.2 Trainer/Schüler Betrieb

Beitrag von Crizz »

Angeblich soll es über ein entsprechendes DSC-Kabel gehen ( 5-pol DIN Rundstecker ), hab ich nie probiert. Gibt aber L/S-Buchsen mit 3.5mm Klinke zum nachrüsten in das Schalterpanel, hatte ich in meiner FC-28. Allerdings hatte ich damit nie L/S gemacht, weil ich damals zum einen noch nicht mit dem eigenen Flugstatus war und mir zum anderen der Zweitsender gefehlt hat.

Ggf. mal bei Robbe anfragen, die technische Hotline ist sehr freundlich und schnell, da wirst du auch direkt erfahren, welche Komponenten du ggf. noch brauchst. Hab mit den Herren dort nur positive Erfahrungen in Sachen Auskunft und Unterstützung gemacht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Maiki

#3 Re: Futaba FC 28 V3.2 Trainer/Schüler Betrieb

Beitrag von Maiki »

Problem gelöst.
Hatte doch nen Knoten im Kopf. :| :| Auflösung durch Robbeservice per mail. Der Sender ist standartmäßig L/S bereit.
Jeder Übergabefunktion muss ein Schalter zugeordnet werden. In meinem Fall der Übergabeschalter. :idea: :idea: :idea:
Nun hauts hin. :bounce: :bounce:
Lieben Gruß aus Passade
Maik

Vario UH-1D Huey im Bau
T-Rex 450 mit Rumpf Huges E
Futaba FX 32
Fläche:Mini Mag ; Schiffe: Azimut, Moonraker, Rubin, MM, Saphir
Crizz
#4 Re: Futaba FC 28 V3.2 Trainer/Schüler Betrieb

Beitrag von Crizz »

Alles wird gut :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“