Hurricane 425 IRCHA
#1 Hurricane 425 IRCHA
Guten Morgen!
Hat jemand von euch den Hurricane 425 IRCHA ?
Hab mir gestern einen geholt um € 89,90.-
Wenn ja,welche 3s Accugröße( in Serie) passt noch unter die Haube bzw. ohne Schwerpunktprobleme?
Wie seit ihr zufrieden damit?
Gruss
Adi
Hat jemand von euch den Hurricane 425 IRCHA ?
Hab mir gestern einen geholt um € 89,90.-
Wenn ja,welche 3s Accugröße( in Serie) passt noch unter die Haube bzw. ohne Schwerpunktprobleme?
Wie seit ihr zufrieden damit?
Gruss
Adi
T-Rex 500GF; 3x 225MG ;Ltg 2100+9154;Scorpion 3026-1900kV; 5S 3300-3000 Zippy
Protos 500; 3x DS510 ;CSM 720+DS520;Pletti 20-10; 5S 3300-3000 Zippy
FF10 2,4 GHz
Protos 500; 3x DS510 ;CSM 720+DS520;Pletti 20-10; 5S 3300-3000 Zippy
FF10 2,4 GHz
#2 Re: Hurricane 425 IRCHA
schon zusammengebaut und geflogen? würd mich mal interessieren wie der geht...
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
- Sniping-Jack
#3 Re: Hurricane 425 IRCHA
Zusammengebaut, japp. Astrein.
Geflogen? Nope, ich hab's net eilig.
Ich warte auf meinen 3Digi,
der kommt dann im Winter rein.
Wie der geht? Guckst du Bobby Watts.
Geiles Teil und sehr groß für einen 500er.
Was wunder, ist ja auch ein gekürzter 550er.
Akkuprobleme? Keine bekannt.
Von 2100 bis 2600 sollte alles gehn.
Habe 2200er drin und SP passt perfekt.
Man kann problemlos verschieben, bis es passt.
Geflogen? Nope, ich hab's net eilig.
Ich warte auf meinen 3Digi,
der kommt dann im Winter rein.
Wie der geht? Guckst du Bobby Watts.
Geiles Teil und sehr groß für einen 500er.
Was wunder, ist ja auch ein gekürzter 550er.
Akkuprobleme? Keine bekannt.
Von 2100 bis 2600 sollte alles gehn.
Habe 2200er drin und SP passt perfekt.
Man kann problemlos verschieben, bis es passt.
Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#4 Re: Hurricane 425 IRCHA
alter walter... das teil geht schon mächtig gut ab... geiles video

greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#5 Re: Hurricane 425 IRCHA
So, ich bau auch schon fleißig an meinem 425er. Bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Kit. Und das für 89 Euronen
.
Die Joghurtbecher Haube ist allerdings ein Witz. Hab mir aber Trotzdem ein wenig Mühe gegeben sie ein wenig schöner zu machen. Auch Hab ich die Befestigung nach der "neumodischen" Mothode überlegt. Ich hatte noch von meinen alten 550er Hurri ein paar Aluteile vom CFK Chassie übrig. Also hab ich die "Aluhörner" getauscht, in die "Gummistöpsel" der Haube Muttern eingesetzt damit man die Schrauben nicht verliert. So wird hoffentlich verhindert das die Haube an um die Gummistöpsel schnell einreist.
Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als....

Die Joghurtbecher Haube ist allerdings ein Witz. Hab mir aber Trotzdem ein wenig Mühe gegeben sie ein wenig schöner zu machen. Auch Hab ich die Befestigung nach der "neumodischen" Mothode überlegt. Ich hatte noch von meinen alten 550er Hurri ein paar Aluteile vom CFK Chassie übrig. Also hab ich die "Aluhörner" getauscht, in die "Gummistöpsel" der Haube Muttern eingesetzt damit man die Schrauben nicht verliert. So wird hoffentlich verhindert das die Haube an um die Gummistöpsel schnell einreist.
Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als....
- Dateianhänge
-
- DSC01366.JPG (496.87 KiB) 2000 mal betrachtet
-
- DSC01368.JPG (466.55 KiB) 2002 mal betrachtet
-
- Die Aluhörner
- DSC01365.JPG (594.16 KiB) 2001 mal betrachtet
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
-
#6 Re: Hurricane 425 IRCHA
Moin zusammen,
ich habe mir auch einen gekauft. Bisher nur das Modell gebaut, Elektronik und Motor kommen die Tage noch.
Der "Joghurt-Deckel" ist aber wirklich frech. Ob ich den hinbekomme, weiß ich noch nicht. Da heißt es gut kleben und ein bisschen spachteln.
Grüße
Daniel
ich habe mir auch einen gekauft. Bisher nur das Modell gebaut, Elektronik und Motor kommen die Tage noch.
Der "Joghurt-Deckel" ist aber wirklich frech. Ob ich den hinbekomme, weiß ich noch nicht. Da heißt es gut kleben und ein bisschen spachteln.
Grüße
Daniel
- Dateianhänge
-
- Hurricane_1.JPG (76.98 KiB) 1769 mal betrachtet
- Funny Flyer
#7 Re: Hurricane 425 IRCHA
Hallo Daniel,
als "frech" würde ich die zu klebende Haube nicht bezeichnen. Wenn man sich etwas Mühe gibt, kommen doch ganz schöne Ergebnisse heraus. Du musst Dir nur Zeit nehemen und nicht alles komplett mit Kleber einpinseln. Ich habe die zwei Hälften zuerst mit etwas Klebeband geheftet und dann mit mittlerem Sekundenkleber schrittweise geklebt.
Bei 89.-€ kann man denke ich keine GFK Haube für 25.-€ erwarten...
Gruss Martin
als "frech" würde ich die zu klebende Haube nicht bezeichnen. Wenn man sich etwas Mühe gibt, kommen doch ganz schöne Ergebnisse heraus. Du musst Dir nur Zeit nehemen und nicht alles komplett mit Kleber einpinseln. Ich habe die zwei Hälften zuerst mit etwas Klebeband geheftet und dann mit mittlerem Sekundenkleber schrittweise geklebt.
Bei 89.-€ kann man denke ich keine GFK Haube für 25.-€ erwarten...
Gruss Martin
- Sniping-Jack
#8 Re: Hurricane 425 IRCHA
Korrekt.
Der "Joghurtbecher" hält ordentlich was aus, ich hab den jetzt seit letztem Jahr und ich will auch nix anderes.
Tip: Wenn man um die Löcher mit dem Gummi ein Textilstück mit CA aufbringt und dann erneut das Loch reinbohrt,
kann es nicht einreißen, wenn man die Haube abzieht. Selbige Methode hilft auch an den Nahtstellen, wo sie beginnt,
also oben und unten. Mir gefällt die normale Hurrihaube auch nicht auf dem 425er. Ist iwi zu groß, finde ich.
Die aus Plaste ist runder und kürzer und passt zum Heli. Meine Meinung.
Der "Joghurtbecher" hält ordentlich was aus, ich hab den jetzt seit letztem Jahr und ich will auch nix anderes.
Tip: Wenn man um die Löcher mit dem Gummi ein Textilstück mit CA aufbringt und dann erneut das Loch reinbohrt,
kann es nicht einreißen, wenn man die Haube abzieht. Selbige Methode hilft auch an den Nahtstellen, wo sie beginnt,
also oben und unten. Mir gefällt die normale Hurrihaube auch nicht auf dem 425er. Ist iwi zu groß, finde ich.
Die aus Plaste ist runder und kürzer und passt zum Heli. Meine Meinung.

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

-
#9 Re: Hurricane 425 IRCHA
Hi ihr,
ja, stimmt schon. Bei 79,- kann man wirklich nicht erwarten, dass man eine Lexan-Haube oder ähnliches bekommt. Hab 79,- bezahlt, billiger geht's echt nicht. Vor allem kann ich ganz normale Servos (Futaba 3152) benutzen. Nur beim Heck weiß ich noch nicht so recht. Irgendwie habe ich in die ewig lange Stange, die nach hinten reicht, nicht wirklich Vertrauen.
Insgesamt macht der Hubi beim Bauen keinen schlechten Eindruck: die Taumelscheibe aus Metall, das Getriebe wirkt auch ganz ok. Das ein oder andere hätte man ein bisschen besser machen können. Aber insgesamt ganz ok. Was ich allerdings nicht so verstehe: die Taumelscheibe wird hinten nur durch die Servoanlenkung gehalten. Das finde ich recht schwach, da fehlt mir dann doch etwas das Vertrauen in die Mechanik.
Die Haube kann man schon schön machen. Erst mal mit etwas Glasfasergewebe innen verkleben, dann außen ein bißchen schleifen und spachteln. Und lackieren...vielleicht gelb-schwarz oder dunkelblau-metallic, sähe auch nicht schlecht aus. Mal sehen.... Ich stelle mal Bilder ein, wenn er fertig ist.
Grüße
Daniel
ja, stimmt schon. Bei 79,- kann man wirklich nicht erwarten, dass man eine Lexan-Haube oder ähnliches bekommt. Hab 79,- bezahlt, billiger geht's echt nicht. Vor allem kann ich ganz normale Servos (Futaba 3152) benutzen. Nur beim Heck weiß ich noch nicht so recht. Irgendwie habe ich in die ewig lange Stange, die nach hinten reicht, nicht wirklich Vertrauen.
Insgesamt macht der Hubi beim Bauen keinen schlechten Eindruck: die Taumelscheibe aus Metall, das Getriebe wirkt auch ganz ok. Das ein oder andere hätte man ein bisschen besser machen können. Aber insgesamt ganz ok. Was ich allerdings nicht so verstehe: die Taumelscheibe wird hinten nur durch die Servoanlenkung gehalten. Das finde ich recht schwach, da fehlt mir dann doch etwas das Vertrauen in die Mechanik.
Die Haube kann man schon schön machen. Erst mal mit etwas Glasfasergewebe innen verkleben, dann außen ein bißchen schleifen und spachteln. Und lackieren...vielleicht gelb-schwarz oder dunkelblau-metallic, sähe auch nicht schlecht aus. Mal sehen.... Ich stelle mal Bilder ein, wenn er fertig ist.
Grüße
Daniel
- Sniping-Jack
#10 Re: Hurricane 425 IRCHA
TS-Führung: wenn du mir plausibel machen kannst, dass da andere Kräfte als in Bewegungsrichtung (rauf-runter) wirken, will ich's dir gern glauben.
Getriebe: Dafür, dass es den Jesusbolt abreißt, statt kaputtzugehen, ist "ganz ok" leicht untertrieben, oder?
Haube: Da hat man endlich mal ne leichte Haube und schon wird wieder Glas reingekleistert?
Wäre da Beton nicht gleich viel sicherer?

Heckanlenkung: Die ist 2-fach abgestützt, das HÄLT. Aber nur, wenn du die Abstützungen auch mit einem Tropfen CA fixierst, sonst hat es wenig wert.
Heckgestänge: Die Kröpfung ist strenggenommen etwas suboptimal. Keine Sorge, die funktioniert zwar, lässt sich aber auf zweierlei Arten verbessern:
- Austausch gegen Heckhalterung für's Heckrohr und eine Schubstange. Vorteil: Simpel umzusetzen, Nachteil: Kostet extra.
- Kröpfung innen aussteifen. Das habe ich gemacht, danach ist die Stange bocksteif. Vorteil: der Heli bleibt schön leicht, Nachteil: kostet 10 Minuten Arbeit.
Und was sonst noch willst du besser machen für 79 Euronen?
Getriebe: Dafür, dass es den Jesusbolt abreißt, statt kaputtzugehen, ist "ganz ok" leicht untertrieben, oder?

Haube: Da hat man endlich mal ne leichte Haube und schon wird wieder Glas reingekleistert?

Heckanlenkung: Die ist 2-fach abgestützt, das HÄLT. Aber nur, wenn du die Abstützungen auch mit einem Tropfen CA fixierst, sonst hat es wenig wert.
Heckgestänge: Die Kröpfung ist strenggenommen etwas suboptimal. Keine Sorge, die funktioniert zwar, lässt sich aber auf zweierlei Arten verbessern:
- Austausch gegen Heckhalterung für's Heckrohr und eine Schubstange. Vorteil: Simpel umzusetzen, Nachteil: Kostet extra.
- Kröpfung innen aussteifen. Das habe ich gemacht, danach ist die Stange bocksteif. Vorteil: der Heli bleibt schön leicht, Nachteil: kostet 10 Minuten Arbeit.
Und was sonst noch willst du besser machen für 79 Euronen?

Grüße,
Jack

#11 Re: Hurricane 425 IRCHA
Und wie soll das Gestänge dadurch steifer werden?Kröpfung innen aussteifen
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
- Sniping-Jack
#12 Re: Hurricane 425 IRCHA
Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, aber mit etwas Hirnschmalz
kann man auch selber draufkommen:
Bei einer Z-Kröpfung, die auf beiden Seiten geführt ist, reicht es, wenn man den schrägen Schenkel gegen einen der beiden anderen versteift.
Das kann man nach innen, also zum Heckrohr hin tun, oder eben nach aussen, vom Heckrohr weg. Der Unterschied ist rein optischer Natur.
Wie? Einfach ein GFK-Dreieck einpassen und mit Gewebeband (nicht GFK) ans Gestänge laminieren. Danach kannst du es noch schwarz anpinseln.
Am Ende ist das Gestänge allen Anforderungen gewachsen und man hat den Vorteil, dass das Heckservo im Schacht verbleiben kann.
Das wiederum macht die Sache besonders bei Scale sehr praktisch, da dort das Heckservo gerne gegen die Zelle stößt - je nach Auslegung und Zellentyp.

Bei einer Z-Kröpfung, die auf beiden Seiten geführt ist, reicht es, wenn man den schrägen Schenkel gegen einen der beiden anderen versteift.
Das kann man nach innen, also zum Heckrohr hin tun, oder eben nach aussen, vom Heckrohr weg. Der Unterschied ist rein optischer Natur.
Wie? Einfach ein GFK-Dreieck einpassen und mit Gewebeband (nicht GFK) ans Gestänge laminieren. Danach kannst du es noch schwarz anpinseln.
Am Ende ist das Gestänge allen Anforderungen gewachsen und man hat den Vorteil, dass das Heckservo im Schacht verbleiben kann.
Das wiederum macht die Sache besonders bei Scale sehr praktisch, da dort das Heckservo gerne gegen die Zelle stößt - je nach Auslegung und Zellentyp.
Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 22.06.2010 12:22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Jack

- MarineFighter
Moin,
hast du zufällig Fotos deines 425er
Also am liebsten Details Heckanlenkung, Kopf...
Ciao
Andreas
hast du zufällig Fotos deines 425er

Also am liebsten Details Heckanlenkung, Kopf...
Ciao
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
Dropbox
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr

- Sniping-Jack
#14 Re: Hurricane 425 IRCHA
Nee, da platzt die Linse nur. 
Im ernst: ich bin grad bissi faul diesbezüglich.

Im ernst: ich bin grad bissi faul diesbezüglich.

Grüße,
Jack

#15 Re: Hurricane 425 IRCHA
naja, nicht so richtigmit etwas Hirnschmalzkann man auch selber draufkommen

Wäre es nicht einfacher, einen neuen Draht zu nehmen, der entweder große Biegeradien und / oder nen kleineren Kröpfungswinkel hat?
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C