Diese scheiss Kronenritzel!!

Ich bin eben gerade mit meinem Zoom draussen gewesen. Astreiner Flug! Mächtig spass gemacht, am Anfang.
Hab sogar 2 Piortetten direkt nach dem Stallturn hinbekommen. Hab mir dann gedacht, rein Akku-Zeitlich ok ich schwebe noch ein wenig über der Wiese... Und was dann?
Das Mistteil fängt in 2 m über dem boden auf einmal an sich um die eigene Achse zu drehen. Erst langsam dann immer schneller und schneller!. Hab einen kühlen Kopf behalten und ihn (drehenderweise, ein Kreisel ist ein scheiss dagegen) auf ca 50 cm übern Boden bekommen und dann den Autorotschalter umgelegt. Fazit: Hauptrotorblatt beschädigt, und die Welle, auf den die Blatthalter kommen (Weiss net wies heisst) krum.

Also was ist passiert? DAS KRONENRITZEL hatte mitten im schweben die Zähne verloren! (STAHLritzel wohlgemerk!)

Ich hatte es erst gestern eingebaut. Das Spiel zwischen Ritzel und Kronendings war auch ok. Dabei hatte mir jeder den ich gefragt hatte, gesagt, die Ritzel gehen niemals im Flug kaputt! Bulshit!
Ich weigere mich den Heli nochmal mit so einem schwachsinnigen System wie den Kronenritzeln zum fliegen zu bringen! Ich brauche einen Riemenantrieb!
@ Panem, kannst du mir bitte einen besorgen?
Schick mir doch bitte mal einen PM .
Danke.
SO nun hab ich mich ausgekotzt, vielen dank fürs zulesen.
SPAWNI