Protos ist extrem unruhig in der Luft

killroy-tattoo
#1 Protos ist extrem unruhig in der Luft

Beitrag von killroy-tattoo »

Hallo

Habe seit einigen Monaten einen Protos und fliege auch einen 450er Rex.
Nun habe ich schon durch verschiedene Einstellungen versucht das Problem in den Griff zu bekommen aber nix.
Der Rex fliegt durch die Luft wie an der Schnur gezogen und der Protos ist extrem unruhig.Er verändert extrem sein flugverhalten und ich muß wie blöd auf Nick und roll nachsteuern. OK das man steuern muß ist mir klar bin kein Anfänger und fliege bereits leichten 3D. Aber sauberes Rundfliegen oder schweben ist fast unmöglich der nickt und rollt als wenn ich Parkinson habe und das kann nicht richtig sein.
Servos sind die 225BB von Hitec Jazz 80 und Scorpion 3026 .
Auf der TS habe ich 60% und Kopfdrehzahl ca.2700 in der 2. Stufe in der 1. Stufe ca.2200 SLS 3300 5S Pitch +/-14°. Mit Expo habe ich von 0 - 30% gespielt aber die Protese ist da ziehmlich unbeeindruckt und zappelt trotzdem noch rum.

Wirst ihr hilfe oder Rat?

Kann es an den Servos liegen? Ausgeschlagen oder so sind sie nicht alles andere habe ich auch gecheckt und ist ok

Gruß Frank
Goblin 700 Competition
Goblin 500
V-Bar Control

Es ist nicht schlimm wenn man mit seinem Heli spricht, schlimm ist es erst wenn er antwortet!!!
Perrin

#2 Re: Protos ist extrem unruhig in der Luft

Beitrag von Perrin »

Was heisst denn extrem unruhig? Rollt oder nickt der ständig in eine Richtung oder ist es eher ein Zucken? Hast du schon die Statikmod gemacht? Welcher Sender/Empfänger? Welche Paddel? Tendenziell habe ich ja auch das Gefühl. dass zumindest die Paddelversion vom Protos stärkere Tendenzen zeigt im Flug ungewollt zur nicken oder zu rollen als mein CopterX. Aber so extrem wie du es anscheined hast eigentlich nicht.

T-Rex 700E Microbeast
T-Rex 600 ESP Microbeast
MSH Prôtos Microbeast

http://www.modellsport-kahla.de
killroy-tattoo
#3 Re: Protos ist extrem unruhig in der Luft