VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Antworten
brenner
#1 VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Beitrag von brenner »

Ich bin grad fertig bzw. musste (in Videos gesprochen) bei Step 7 aufhören. Die 14mm an der Servoscheibe die von Mikado angegeben werden sind viel zu viel!!!

Bei keinem Wert (Nick, Roll) komme ich auf 100% ohne nicht zw. 60% und 70% in die mechanische Begrenzung zu laufen.
Beim 600ESP hat´s ja noch genau gepasst.

Nun versuche ich Leute zu finden die einen PushPull-700´er fliegen und schauen was reelle Werte sind oder ob die Leute einfach auf Auflösung verzichtet haben und nur 60% Weg fliegen.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Harrysam

#2 Re: VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Hast Du die Geometrie vermessen?
Das ist schon wichtig.

Gruß
harrysam
brenner
#3 Re: VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Beitrag von brenner »

Geometrie vermessen?

Kannst du bitte etwas genau werden?

Ich habe alles wie beim 600ESP gemacht und bin Schritt für Schritt nach Video vorgegangen. Zudem gibt es ja ein Preset für den 700´er.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
brenner
#5 Re: VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Beitrag von brenner »

Ach das meinst du. Bei 80% komnme ich schon lange in die mechanische Begrenzung, d.h. die 14mm am Servo sind viel zu viel.

Aktueller Flugpark:
Harrysam

#6 Re: VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Hast Du die Taumelscheibe vermessen?
Das ist wichtigfür dei Züglichen Werte.

Aber, besser ist wenn Du im Mikadoforum nachfragst und mit Rainer mal alles durch gehst.

Gruß
harrysam
brenner
#7 Re: VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Beitrag von brenner »

Ich weiß zwar nicht wer Rainer ist, aber dort habe ich bereits gefragt. Auf Fremdhelis hat man anscheinend nicht wirklich Lust da drüben, aber nutzlose Kommentare können sie gut geben.

Aktueller Flugpark:
Harrysam

#8 Re: VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich konnte dort auch alles klären. Auch mit einem Fremdheli.

Rainer ist RV.

Gruß
harrysam
brenner
#9 Re: VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Beitrag von brenner »

Harrysam hat geschrieben: RV.

?

Aktueller Flugpark:
Harrysam

#10 Re: VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Beitrag von Harrysam »

Ach ich sehe schon Du bist schon im Kontakt. Eddi ist auch gut.

Mach mal Fotos vom Kopf und stelle die mal im Mikadoforum.

Gruß
harysam
PeterLustich

#11 Re: VStabi Gestänge einhängen beim 700E

Beitrag von PeterLustich »

Also ich kann auch nur bestätigen das die mehr als gewollt sind einem schnell zu helfen! Ich habe auch einen Fremdheli und so schnell habe ich nch in keinem Forum Hilfe bekommen wir dort! Und vor allem immer so das es auch klappte! :D Die kleinen "schnippischen" Bemerkungen die dir entgegengebracht wurden (Ich habs verfolgt.) sind bestimmt nicht böse gemeint gewesen. Ich habe sie sofort verstanden. Also frag ruhig weiter. Die fühlen sich auch nicht genervt und helfen bestimmt!!! Das hin und wieder von "Aussenstehenden" mal ne unnütze Bemerkung kommt, hat man glaube in jedem Forum.

Ich würde auch erstmal einher gehen und alles genau vermessen. Taumelscheibe, Kugelbolzen etc. dann mit dem Tool die korrekten Werte ausrechnen lassen und wenns dann immernoch nicht klappt, sachlich die Fehler weiter schildern und ggf. Bilder von deinem Heli online stellen und dein Preset evtl. auch noch hochladen. Das wird schon werden!

Übrigens RV = Reiner Vetter einer der V-Stabi Gurus und Eddi aus G. oder so ebenfalls. Sollte es gar nicht gehen, kannst du denen auch ne Mail schreiben mit deiner Tel.-Nummer und die melden sich bei dir.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“