T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
#1 T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Hallo,
bin neu in diesem Forum, deshalb ein herzliches "Grüß Gott" aus dem südlichen Bayern.
Heute hatte mein T-Rex 450 Pro im Huges 500E Rumpf von Align Jungfernflug. Das Wetter war grausam, kalt, windig, regnerisch, deshalb habe ich den Erstflug in die Halle verlegt.
Mit Pulswerten um 200 und zittrigen Fingern hob ich den Heli ab und das Ding schwebte vollkommen ruhig und absolut brav. Keinerlei Vibrationen, keinerlei unangenehme Eigenarten. Es passte alles von Anfang an. Hier ein paar Bilder:
Einige Modifikationen waren notwendig, aber alles in allem gelang der Einbau recht ordentlich. Leider ist die Scalebeleuchtung auf den Fotos nicht so gut zu sehen. Deshalb hier ein kurzes Video:
Gruß,
robinhood
bin neu in diesem Forum, deshalb ein herzliches "Grüß Gott" aus dem südlichen Bayern.
Heute hatte mein T-Rex 450 Pro im Huges 500E Rumpf von Align Jungfernflug. Das Wetter war grausam, kalt, windig, regnerisch, deshalb habe ich den Erstflug in die Halle verlegt.
Mit Pulswerten um 200 und zittrigen Fingern hob ich den Heli ab und das Ding schwebte vollkommen ruhig und absolut brav. Keinerlei Vibrationen, keinerlei unangenehme Eigenarten. Es passte alles von Anfang an. Hier ein paar Bilder:
Einige Modifikationen waren notwendig, aber alles in allem gelang der Einbau recht ordentlich. Leider ist die Scalebeleuchtung auf den Fotos nicht so gut zu sehen. Deshalb hier ein kurzes Video:
Gruß,
robinhood
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
#2 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Du solltest dem Betreiber der Hütte mal sagen das er das Dach machen soll..... Kalt, windig, regnerisch - und das bei dem Boden. Da kann man ausrutschen 
Aber schöner Heli

Aber schöner Heli

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#3 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Hi Robin,
herzlich Willkommen im Forum.
Konnte mich ja persönlich von dem geilen Teil überzeugen.
** Neid **
Aus "Kreische-Rex" wird ein Scale-Heli
Weiter so
Bring ihn doch mal zu unserem Stammtisch mit
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 18#p909399
Gruss
Gerd
herzlich Willkommen im Forum.
Konnte mich ja persönlich von dem geilen Teil überzeugen.
** Neid **

Aus "Kreische-Rex" wird ein Scale-Heli
Weiter so
Bring ihn doch mal zu unserem Stammtisch mit
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 18#p909399
Gruss
Gerd
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
#4 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Netter Flugplatz, wie lange dauert es in der Regel bis euch die Security weg jagt? 

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#5 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Wenn man sich mit dem Hausmeister gut stellt, im einen Mikroheli in die Hand drückt und den Spieltrieb weckt....gar nicht!Basti 205 hat geschrieben:Netter Flugplatz, wie lange dauert es in der Regel bis euch die Security weg jagt?

Gruß,
robinhood
Gruß, Robin
#6 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Seit wann gibt es denn einen T Rex 450 mit einer Welle für den Heckrotor?
Ist das neu?
PS: In was für einem Gebäude fliegst du da?
Ist das neu?
PS: In was für einem Gebäude fliegst du da?
Liebe Grüße Christian
HELIS:
1. Lama SA 315B "Air Zermatt" Elektro (noch im Bau):
2. Spirit L 16: Mambo + Jazz, GY 401 + S9254, 3 x S3152, SLS 6S 5000mAh, Graupner C17
3. HUGHES 300C (T Rex 450 S): 430L, BL-35X, GY 401 + FS 61 Carbon Speed Cool Digital, 3x HS 65HB, robbe-Ro-Power 11,1V 2100 mAh, IFS XR-16
Funke: Graupner MC 19
Man sollte sich keine Grenzen setzen. Denke nur an die Hummel. Sie hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es absolut unmöglich, unter solchen Voraussetzungen zu fliegen. Das weiß die Hummel aber nicht und fliegt trotzdem.
HELIS:
1. Lama SA 315B "Air Zermatt" Elektro (noch im Bau):
2. Spirit L 16: Mambo + Jazz, GY 401 + S9254, 3 x S3152, SLS 6S 5000mAh, Graupner C17
3. HUGHES 300C (T Rex 450 S): 430L, BL-35X, GY 401 + FS 61 Carbon Speed Cool Digital, 3x HS 65HB, robbe-Ro-Power 11,1V 2100 mAh, IFS XR-16

Funke: Graupner MC 19
Man sollte sich keine Grenzen setzen. Denke nur an die Hummel. Sie hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es absolut unmöglich, unter solchen Voraussetzungen zu fliegen. Das weiß die Hummel aber nicht und fliegt trotzdem.
#7 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
nö, der 450 Rex Pro wird schon eine weile mit Torque tube ausgeliefertMuzikan hat geschrieben:Seit wann gibt es denn einen T Rex 450 mit einer Welle für den Heckrotor?
Ist das neu?

DIY statt RTF
- phoobie2000
#8 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
und einen Umbau Satz für alle 450er T-Rex auf Starrantrieb gibts bei Freakware !
Hab ihn in meinen 450 SE V1 eingebaut...keine Probleme passt alles super.
Gruss
Peter
Hab ihn in meinen 450 SE V1 eingebaut...keine Probleme passt alles super.
Gruss
Peter
T-Rex 450SE FBL DFC Kopf und TS, Spectrum MB Kombi Empfänger
T-Rex 600 FBL Heli-Chris Chassis,3Digi classic, Jeti 2,4
MCP X Alu getuned
TDR Pyro 30-12, Jive 80HV, weisses Vstabi V.5.3.2, Jeti 2,4
Graupner Agusta A109A MK II WB Aufbau mit Elektroantrieb, Scherenfahrwerk
T-Rex 600 FBL Heli-Chris Chassis,3Digi classic, Jeti 2,4
MCP X Alu getuned
TDR Pyro 30-12, Jive 80HV, weisses Vstabi V.5.3.2, Jeti 2,4
Graupner Agusta A109A MK II WB Aufbau mit Elektroantrieb, Scherenfahrwerk
#9 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Hallo ,hast du vieleicht noch ein paar fotos vom zusammenbauen ? Ich wiel meinen heli auch in einen hughes bauen . Gruss Vali
#10 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Hallo Vali,
habe leider keine Fotos vom Zusammenbau. Aber was möchtest Du wissen?
habe leider keine Fotos vom Zusammenbau. Aber was möchtest Du wissen?
Gruß, Robin
#11 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Ach ja, so sieht der 5-Blattkopf auf der Hughes aus (das Foto ist schon etwas älter, wie das geschulte Auge vielleicht erkennen kann):
Gruß, Robin
#13 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Vorerst: Welche Mechanik hast Du und welchen Rumpfbausatz (von welchem Hersteller)? Kannst Du schon Helifliegen (sicherer Rundflug, Nasenschweben)?Vali hat geschrieben:Hallo ,kann ich deine nummer haben ? Gruss Vali
Ich möchte in etwa abschätzen, wo ich anfangen muß...

Falls es per Mail zu kompliziert ist, telefonieren wir.
Gruß, Robin
#14 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Heli 450 pro ,Rumpf Hughes 500 E ( weiss-blau-rot ) alles von Align. Gruss Vali
#15 Re: T-Rex 450 Pro im Hughes 500E Rumpf
Hast Du schon was vorbereitet oder ist noch alles in der Schachtel? Und wie schätzt Du Deine Flugkünste ein? Wie würdest Du deine modellbauerischen Fertigkeiten einschätzen?
Gruß, Robin