maauka hat geschrieben:Ich habe 1x SLS, 1x Hyperion und 1x Graupner (4800)
SLS paßt perfekt,
Ist das einer von den neuen Hyperions (5C Laderate) ? Dann mußt Du ihn relativ weit vorn lassen, weil er nicht unter dem Ritzel durchpaßt. Dadurch wird der Logo mit dem Akku etwas kopflastig.
Der Graupner wird knapp unter Ritzel durchgehen. Ich knall den mit einem Riemen immer direkt unter dem Ritzel fest. Dann hast Du noch ein paar mm Luft. Beim fliegen nicht schlimm, bei einem Crash mag ich mir nicht vorstellen, wie das Ritzel in den Akku rammt ...
maauka hat geschrieben:3152 TS Servos
Wenn Du später auf V-Stabi gehen willst (was bei einem Logo sicherlich sinnvoll ist), würde ich von vornherein andere (schnellere) Servos nehmen. Wenn Du jetzt einen 20-er pro Servo mehr investierst, hast Du nachher keinen Doppelkauf. Evtl. DS 610 oder 620 oder die entsprechenden Savöx.
maauka hat geschrieben:553 Blätter
Das werden die Maniacs sein, oder ? Die sind echt gut auf Pitch, brauchen aber auch mehr Strom als andere. Zudem finde ich die Verarbeitung relativ schlecht. Da gibt es für Rundflug und leichten Kunstflug sicherlich auch gute Alternativen (Blattschmied, HT oder ähnliches).
Sind aber nur Anregungen - Deine Konfig wird natürlich auch ohne weiteres fliegen und zunächst auch ok sein.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG